Firmware OnePlus 12 CPH2581_14.0.0.830(EX01) - EU/GLO

Ich habe niemanden verleitet, sondern nur meine Erfahrung mitgeteilt, wie man es in einem Forum eben macht! :blink:

Genauso wenig habe ich gesagt, das "umflashen" hilft, sondern ein Werksreset mit sauberen Setup KANN helfen, wie so gut bei jedem elektronischen Gerät! :thumbsup:

Und ja, ich verfolge auch den XDA Thread, deshalb habe ich mir nochmal die Mühe gemacht und diverses probiert zu reproduzieren!
Mit dem Entschluss - ich habe keinen Scroll Bug mehr!

Soll nicht heißen das dies bei jedem und funktioniert und die Lösung ist! Dennoch, wenn es mich derart stört, dann ist ein Werksreset immer einen Versuch Wert meiner Meinung nach!
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint und Omega-opc
Naja, wenn ich nicht schon einen Reset gemacht hätte, dann hätte ich es spätestens nach diesem Beitrag:

"Sorry, aber doch, manchmal ist das die Lösung!

Egal, ich will hier niemand was einreden, wollte nur mitteilen, das es auch ohne Bug geht!"

Und nein, es geht nicht ohne Bug. Ich hab schon in einigen Foren von Usern gelesen, dass sie den Bug nicht mehr hätten und dann stellte sich heraus , dass er immer nur in ganz bestimmten Apps weg war.
Ziemlich sicher ist das bei dir auch so. Wie sieht's in Edge aus? In YouTube Music, in der OnePlus Fotos App?
 
Hallo kann mir jemand sagen wie ich sehen ob es sich um China Importe handelt? Gibt es was wo man es sieht imei oder so?

Danke :)🙏🏻
 
@Adrian83 ich glaub das geht über die IMEI Nummer.
 
@daywalker1911 Ok und wie läuft das ab? Was für eine imei ist EU? Und was für eine China ?
 
Adrian83 schrieb:
Hallo kann mir jemand sagen wie ich sehen ob es sich um China Importe handelt?
Bei der Chinaversion fehlt das CE Zeichen auf der Rückseite des Smartphones.
 
  • Danke
Reaktionen: Platinumviper und Reddamn
Adrian83 schrieb:
Hallo kann mir jemand sagen wie ich sehen ob es sich um China Importe handelt? Gibt es was wo man es sieht imei oder so?

Danke :)🙏🏻
Wählen Sie *#6776# in Ihrem Telefon und bestimmen Sie.
EU = EUEX (my_region.version=XEU0000) hat einе EEA ;
IN = IN (my_region.version=X00IN00);
NA = US (my_region.version=X00US00);
GLO = ROW (my_region.version=1EP0000) hat keine EEA;
Im Feld Manifest:Image gibt die erste Hexadezimalzahl die Region der aktuellen Firmware an, die zweite die Region der Firmware ab Werk.
Beispielsweise ist 1b:97 eine in Indien konvertierte chinesische Version.
ALLNET=0
CN=97
IN=1b
ROW=a7
EU=44
NA=a1
T-Mobile=a3
 
  • Danke
Reaktionen: Legend157, Adrian83, Platinumviper und eine weitere Person
Kompressor10 schrieb:
Im Feld Manifest:Image gibt die erste Hexadezimalzahl die Region der aktuellen Firmware an, die zweite die Region der Firmware ab Werk.
Beispielsweise ist 1b:97 eine in Indien konvertierte chinesische Version.

Das war einmal... 😉

Bei den neueren, also auch dem OnePlus 12, gibt es (rechts) keine "Ursprungsregion" mehr, nur die aktuelle geflashte Region.

44:UNKNOWN für EU zB.
 
medion1113 schrieb:
Bei der Chinaversion fehlt das CE Zeichen auf der Rückseite des Smartphones.
Einfacher geht es kaum..
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
@Reddamn Auf dem Gerät selber? Oder auf der Verpackung?
 
@Adrian83 gute Frage, auf dem Gerät definitiv. Auf der Verpackung mit Sicherheit auf der Rückseite.
 
@daywalker1911 @braugold Danke, ging super easy ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: braugold
Hallo seit dem Update geht bei mir der Akku Recht schnell Lehr ist das bei euch auch so ?
 
Meist dauert es nach einem Update etwas. Bei mir gibt es technisch bedingten unterscheide wenn z.b Nur WLAN oder nur LTE oder nur 5G benutzt wird.
 
Ich weiß aber das ist halt wirklich auffällig...
 
Bei mir ist der Akku auch sehr unzuverlässig. Mal hält er locker einen Tag manchmal muss ich nachladen, bei gleicher Nutzung. Das Handy wird manchmal warm bei der Nutzung einfacher apps und bleibt es danach auch ewig noch. Da hilft dann nur ein Neustart.
Wird echt Zeit für ein Update. Hatte ja mit dem Bugfix Update gerechnet aber es kam nichts. In der Community app tut sich auch bei anderen Handys nichts. Die machen wohl auch Urlaub. Ungünstiger Zeitpunkt kurz nach dem release solch schlechter Updates.
 
  • Danke
Reaktionen: BuechsenmacherDerPandora
@madphone ich kann nichts der gleichen feststellen. Egal ob es wenig genutzt wird oder mal mehr. Bei hohem Akkuverbrauch schau ich als erstes ob eine App dafür verantwortlich ist die sonst eigentlich unauffällig war. Wie oft hat z.b Facebook oder Chrome am Akku gezogen weil die Updates Mist waren.
 
Das soll der Changelog von 840 sein. Klingt nicht danach als wäre irgendwas gefixt.

🔘 Oxygen OS Version: 14.1

⚙️ Changelog:

🖥️ System


🔳 Adds a switch to show or hide media playback info in the status bar
🔳 Improves the user experience of scrolling screenshots. Notifications and Live Alerts messages won't pop up and floating windows won't be displayed when you take a scrolling screenshot
🔑 Integrates the August 2024 Android security patch to enhance system security
🔳 Optimizes the face verification feature to ensure a higher level of security
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: inthehouse - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß inthehouse
  • Danke
Reaktionen: Badtz-Maru und Kompressor10
@madphone die scheißen echt regelrecht auf uns..von wegen der scroll Bug wurde gefunden und soll im nächsten Update behoben sein 👏🏽
 
  • Haha
Reaktionen: Badtz-Maru

Ähnliche Themen

Walhalla360
  • Walhalla360
6 7 8
Antworten
146
Aufrufe
9.462
Kompressor10
Kompressor10
AndroMeise
  • AndroMeise
4 5 6
Antworten
112
Aufrufe
6.451
Reddamn
Reddamn
Reddamn
  • Reddamn
2
Antworten
28
Aufrufe
3.663
Walhalla360
Walhalla360
Zurück
Oben Unten