Firmware OnePlus 12 CPH2581_14.0.0.830(EX01) - EU/GLO

@Olley ging schon vorher 😅
 
daywalker1911 schrieb:
@braugold also Kurzfassung ist :
Ich lade die glo 830 und eu 830 als Full Update.
Benenne die als meinetwegen glo und eu um. Dann stoße ich ein manuelles Update an von der glo..Internet aus.
Bevor ich auf extrahieren gehe nehme ich den Namen des EU Update und brennen es als glo. Dann extrahieren lassen..

So richtig?
Verstehe ich das richtig - das geht ganz ohne PC, BL Unlock / Relock rein über Oxygen Updater bzw. dem Systemupdater?
 
@Maheshwara ja genau
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@daywalker1911 ist doch perfekt, dass das so einfach und gut klappt. Dann können jetzt alle bei Bedarf auf EU wechseln ohne Datenverlust :).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: daywalker1911
Das funktioniert schon länger auf viele Handys. Nur bitte nicht vergessen, dass ID ändert sich auch. Mit Pay Apps kann für Neueinrichtung führen.
 
Wow 😳, das hat echt so funktioniert! Ich bin immer noch ganz sprachlos. Danke für die Info. Diesen nicht nennenswerten Aufwand war es selbst mir wert umzusteigen 😅
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Olley schrieb:
@wolle1

Schau mal einen über dir. 😉

Ansonsten würde mir jetzt auch kein Vorteil einfallen, ausser eventuell die Kamera per Doppelklick über den Powerbutton zu starten.
OK, erst Mal vielen Dank für die Info. Das mit der ESim hatte ich gesehen. Dachte, es gäbe vielleicht noch etwas, was für mich hätte interessant sein können.
Doppelklick für Kamera funktioniert ja ohnehin.
Aber letztendlich bringt es dann doch nichts, oder?
 
Reddamn schrieb:
@Olley angeblich haben sie den Fehler ja nun gefunden und er soll mit dem nächsten Update behoben sein..😂
Wo kann man das nachlesen?
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
;)
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-08-06-20-19-34-89_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
    Screenshot_2024-08-06-20-19-34-89_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
    129,5 KB · Aufrufe: 47
  • Danke
Reaktionen: Olley
Hier mal ein Video!

wie gesgt, ich hatte bis zur 810er deutliche Verzögerung, aber jz auf der cleanen .830er nichts meht!

#noscrollbug #.830
 
Bei mir ist der Chrome Scroll Bug auch mit der 830er Version vorhanden. Und btw. Der GPS Tag Fotobug ebenfalls.
 
Was ist der GPS Foto Bug?
 
@MarkusKL

Wenn ich ein Foto mit Standort Tag mache und es danach in die Google Fotos App hochlade (automatisiert) ,dann taucht das Foto auf der Google Maps Karte an falschen Orten auf also nicht genau wo es aufgenommen ist. Wir reden hier nicht von 2-3 Metern sondern so 50m oder an die 100m.

Gerade an Sehenswürdigkeiten irgendwie doof und komisch zugleich.😃
 
@MarkusKL ist doch super, aber wegen so einem bug einen Clean install zu machen ist nicht die Lösung!!
 
@Reddamn Sorry, aber doch, manchmal ist das die Lösung!

Egal, ich will hier niemand was einreden, wollte nur mitteilen, das es auch ohne Bug geht! ;)
 
@Reddamn damit ist kein neu aufsetzen gemeint. Lediglich der Wechsel von GLO zu EU mit dem full Paket. Wenn man eh schon mit einem super einfachen und schnellen Weg von GLO zu EU wechselt und dabei auch gleich noch der Bug weg ist, ist das super. Und ja, ist dann die Lösung. Ganz simpel 🤷
 
@Omega-opc das mag sein, allerdings hab ich schon ein ungeflashtes offizielles EU-Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley
Eben. Ich habe auch schon ein EU Gerät. Also offiziell. Nicht geflasht. 😉

Ich warte mal das nächste Update ab, denn so hart stört mich das nicht. Sollte es dann immer noch so sein, werde ich es mal zurücksetzen, worauf ich eigentlich überhaupt kein Bock habe. Alleine schon wegen online Banking. 😅
 
  • Danke
Reaktionen: Reddamn
Kann man kein manuelles Update auf ein EU Gerät installieren? Oder warum willst das Handy im Zweifel zurück setzen.

Wen der Bug dolle stört, kann doch auf GLO und wieder auf EU wechseln, wenn es damit weg ist... Die Dateien sind dann ja beide drauf und update installieren dauert keine 5 min.

Wen es nicht stört: super 😁
 
Bitte vermeidet doch andere Leute dazu zu verleiten ihre Handys zurückzusetzen oder sonst irgendwas zu Flaschen, wenn ihr nicht sicher seid, dass das den Bug behebt.
Nein, das Umflashen auf 830 EU hilft nicht. Das Zurücksetzen auch nicht.
Leider ist der Bug sehr inkonsistent. Bei mir scheint er auch nicht mehr in Chrome aufzutreten, aber in anderen Chrome basierten Browsern. In der OnePlus Fotos App ist der Lag kleiner als in anderen Apps aber immer noch vorhanden. Bei YouTube music sind es immer noch 2 Sekunden.

Auf XDA wurde der Bug auch ziemlich gut analysiert und es gibt auch einen Fix aber nur für Root User.
Es würde mich also sehr stark wundern wenn ein reset helfen würde.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley, farrol, Pazuzu-13 und 2 andere

Ähnliche Themen

Walhalla360
  • Walhalla360
6 7 8
Antworten
146
Aufrufe
9.462
Kompressor10
Kompressor10
AndroMeise
  • AndroMeise
4 5 6
Antworten
112
Aufrufe
6.451
Reddamn
Reddamn
Reddamn
  • Reddamn
2
Antworten
28
Aufrufe
3.663
Walhalla360
Walhalla360
Zurück
Oben Unten