Firmware OnePlus 12 CPH2581_14.0.0.830(EX01) - EU/GLO

@der-techniker Du willst es also nochmal "drüber" installieren? Hast Du ein globales Gerät? Dann geht das, ohne Datenverlust.
 
In meinem Fall wäre das bestimmt GLO für Global da Handy von GS :) kommt die Nachfrage dann beim manuellen Installieren(Im Handy unter Software-Update -> Lokale Installation)? Sorry für diese Frage ;) bin schon länger raus aus solch Themen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist denn der Scrolling-Bug jetzt weg?
 
Hallo zusammen,

nach dem Update auf die .830 war ich im Battery-Setup nicht mit der Anzeige der Screen on Time (letzte 24h) zufrieden. Deshalb habe ich etwas recherchiert und die Battery 1.2.1 APK von APKMirror heruntergeladen. Angeblich mit deutschem Sprachpaket. Nach Installation kam die alte Variante der SoT (seit letztem Aufladen) zurück, leider ist nun das gesamte BatterieMenü auf Englisch. Kann man das wieder auf Deutsch umstellen?

Cache und Speicher habe ich bereits geleert, Neustart auch durchgeführt. Gibt es da eine Möglichkeit wieder auf die Deutsche Version zu switchen oder dem Telefon zu sagen, es soll das deutsche Sprachpaket nutzen?

Danke!
 
@omaka Ich habe auch so probiert. Nur Englisch. Dann habe ich Update deinstalliert.
 
@omaka
@Kompressor10

Irgenwo in Forum OnePlus 12 ist auch die deutsche Battery Apk verlinkt, weiß aber nicht mehr wo.
 
@egonik

Dies installieren und Neustart.
 

Anhänge

  • Akku.apk
    25,2 MB · Aufrufe: 74
  • Danke
Reaktionen: Biervampir, DDurango, madphone und 7 andere
Im XDA-Forum in ein Thread "How to Guide - Change Region without losing data" (wusste nicht, ob ich das hier verlinken darf).

Ich habe das eben gemacht und mein aus China importiertes OnePlus 12 von Global .830 auf EU .830 geändert. Ist relativ einfach, der Vorgang an sich dauert keine 30 Minuten und ging komplett ohne Datenverlust. Falls noch jemand einfach von Global auf EU wechseln möchte, ohne nochmal alles neu einrichten zu müssen. Mit ins Thema einlesen würde ich sagen maximal ne Stunde, je nachdem wie fit man ist.

 
  • Danke
Reaktionen: Badtz-Maru, Michamg, Platinumviper und 3 andere
@braugold
Danke, hat bestens funktioniert. Super easy und schnell. Jetzt hab ich EU, bin im redCable Club (keine Ahnung, ob ich das brauche) und sogar der scroll-bug im Chrome ist weg.
Läuft 😁
 
Was, der Scrolling-Bug ist weg?

Hat der denn nur Geräte mit Global Firmware betroffen und nicht mit EU Firmware?
 
@farrol der Scroll bug ist nicht weg, nach wie vor in Chrome vorhanden und dauert unmittelbar nach App Wechsel immer noch seine 1-2 Sekunden. Fällt den meisten einfach nur kaum auf, weil nicht jeder so flink an seinem Gerät unterwegs ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Walhalla360, farrol und Olley
Hier ist er auch weiterhin vorhanden genauso wie aufm realme GT6. Glaube so langsam, BBK interessiert das einfach nicht. Das muss ja ein Fehler im ColorOS system allgemein sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Walhalla360 und farrol
@Olley angeblich haben sie den Fehler ja nun gefunden und er soll mit dem nächsten Update behoben sein..😂
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
@braugold also Kurzfassung ist :
Ich lade die glo 830 und eu 830 als Full Update.
Benenne die als meinetwegen glo und eu um. Dann stoße ich ein manuelles Update an von der glo..Internet aus.
Bevor ich auf extrahieren gehe nehme ich den Namen des EU Update und brennen es als glo. Dann extrahieren lassen..

So richtig?
 
  • Danke
Reaktionen: Badtz-Maru
Also den Scrolling Bug habe ich definitiv nicht mehr, nachdem ich die 830er "full" und "clean" geflashed habe!
 
  • Haha
Reaktionen: Reddamn
So laut oxygen Updater bin ich auf der EU. Ging problemlos. Esim geht aber nicht (war meine Hoffnung)
 
Eine Frage eines absoluten Laien: ich habe auch ein Gerät von TS mit der .glo .
Was bringt mir die Änderung auf .eu?
Was versprecht ihr euch davon?
 
@wolle1

Schau mal einen über dir. 😉

Ansonsten würde mir jetzt auch kein Vorteil einfallen, ausser eventuell die Kamera per Doppelklick über den Powerbutton zu starten.
 
@daywalker1911 genau so
 
  • Danke
Reaktionen: daywalker1911

Ähnliche Themen

Walhalla360
  • Walhalla360
6 7 8
Antworten
146
Aufrufe
9.479
Kompressor10
Kompressor10
AndroMeise
  • AndroMeise
4 5 6
Antworten
112
Aufrufe
6.463
Reddamn
Reddamn
Reddamn
  • Reddamn
2
Antworten
28
Aufrufe
3.672
Walhalla360
Walhalla360
Zurück
Oben Unten