Firmware OnePlus 12 CPH2581_14.0.0.810(EX01) - EU

@MarkusKL Kann nachher noch Mal Posten. Habe gedacht, dass keiner mehr braucht.
 
Badtz-Maru schrieb:
Wie wechselt man denn eigentlich auf EU?
Das ist leider nicht mehr so einfach wie es einst bei OnePlus gewesen ist. Du musst den Bootloader entsperren und dann mit einem Tool für Windows die Firmware drüber flashen. Ohne PC geht da leider nix mehr.

Mir war das zu aufwändig, nur um paar Tage früher Updates zu bekommen. Ich bekam mein Gerät ja schon mit einer gescheiten Software (GLO). Wäre ColorOS draufgewesen, dann hätte ich umgeflasht. Aber so? Neeee 😅. Das muss jeder für sich entscheiden.
 
  • Danke
Reaktionen: Badtz-Maru
@Kompressor10 Habs von 4pda, Danke dir! :)

Bin auf der EU .30 nun, aber auch da funktioniert fer Downgrade leider nicht, damit ich auf die Beta kann ... schade!
 
Ach, wie bedauerlich. Beim Nord 2 war das noch einfach eine .zip und gut ist. Aber ich sehe das eher wie @Maheshwara lohnt sich nicht
 
MarkusKL schrieb:
@Kompressor10 Habs von 4pda, Danke dir! :)

Bin auf der EU .30 nun, aber auch da funktioniert fer Downgrade leider nicht, damit ich auf die Beta kann ... schade!
14.0.0.802 ist Letzte für auf Beta zu umsteigen, alles, was höher ist - funktioniert nicht. Möchtest Du Anleitung für Downgrade haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
@skycamefalling immer noch am jammern wegen des ladebugs... Monate Quartale sind vergangen
 
@Kompressor10 Das ist ja das Problem, ich bekomm beim Downgrade Package immer "Extraktion fehlgeschlagen" ^^
 
MarkusKL schrieb:
@Kompressor10 Das ist ja das Problem, ich bekomm beim Downgrade Package immer "Extraktion fehlgeschlagen" ^^
• Dieses Tool wird benötigt, um die OTA-Firmware von Fastboot aus zu flashen.• Um zwischen globaler und chinesischer Firmware zu wechseln.• Das Telefon muss über einen offenen Bootloader verfügen.• Eine Vorschau und Funktionalität dieses Tools können Sie in diesem YouTube-Video sehen:
FastbootFirmwareFlasher_1.0.0.2.sfx.zip bitte auspacken.
Oder mit vollem Datenverlust über den Systemupdater installieren:
 

Anhänge

  • FastbootFirmwareFlasher_1.0.0.2.sfx.zip
    59,3 MB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Kompressor10 - Grund: Neu
  • Danke
Reaktionen: MarkusKL
@Kompressor10 Das Downgrade geht mit der 810er und drüber nicht mehr!

Aber Danke, mit dem Frimware Flasher hat es geklappt, bin grad am A15 flashen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Kompressor10
@MarkusKL Erzähl' dann man von deinen Erfahrungen und Eindrücken von A15 😀
 
@Maheshwara wenn man das so liest mit der Beta ist noch vieles was nicht so richtig funktioniert. Er wird meckern 😅
 
  • Danke
Reaktionen: Maheshwara
@daywalker1911 @Maheshwara

Bin heute wieder zurück auf die 830er!

Liegt aber daran, das ich keinen Unterschied zwischen den Versionen finde! Is halt OOS14 auf A15 gebügelt! 😂

Hab zwar intensiv getestet und alle Banking, Foto etc Apps getestet, und konnte nix feststellen das irgendwas nicht funktioniert, aber da bleib ich trtzdm lieber auf der Stable!
 
  • Danke
Reaktionen: Maheshwara
@MarkusKL kurzer Ausflug 😅
 
@MarkusKL
Wenn ich keine Nachteile festgestellt hätte gegenüber der A14 Stable und sicher sein könnte, dass ich später ohne Weiteres auf die A15 Stable komme (ergo ohne so einen Pillefax wie Factory Reset), nur dann wäre ich nicht zurückgegangen.
 
Der Hauptgrund war, das die Beta 2 Monate Hinter her hingt 😂
 
ich habe nun seit heute auf meinen OnePlus 12 die Version CPH2581_14.0.0.810(EX01) angezeigt bekommen (OTA), also die ganz offizielle Version ohne irgendeinen oxygen updater etc.

Ist die Version nun empfehlenswert oder lieber überspringen?

Im Changelog steht bei mir nur noch "Integrate the Juli 2024 Android Security Patch to enhance system security". Sonst ist anscheinend garnichts im Update drin als das, obwohl das Update 880MB hat (siehe Screenshot).
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-08-05-20-57-35-96_9492aa3750dca76abb7c25b39a5f1e8e.jpg
    Screenshot_2024-08-05-20-57-35-96_9492aa3750dca76abb7c25b39a5f1e8e.jpg
    321,7 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
@bulio das Update ist nicht mehr oder weniger offiziell wie das aus dem Oxygen Updater. Liegt ganz an dir ob du noch aufs nächste warten willst oder den aktuellen Sicherheitsstandard bevorzugst.
 
  • Danke
Reaktionen: bulio
Würde nicht auf 810 gehen, wollte es ja nicht wahrhaben aber es stimmt wirklich 810 ist nicht so dolle
 
  • Danke
Reaktionen: bulio

Ähnliche Themen

Walhalla360
  • Walhalla360
6 7 8
Antworten
148
Aufrufe
8.775
inthehouse
inthehouse
AndroMeise
  • AndroMeise
4 5 6
Antworten
112
Aufrufe
6.451
Reddamn
Reddamn
Reddamn
  • Reddamn
2
Antworten
28
Aufrufe
3.663
Walhalla360
Walhalla360
Zurück
Oben Unten