Firmware OnePlus 12 CPH2581_14.0.0.810(EX01) - EU

BuechsenmacherDerPandora schrieb:
@-themenace- So langsam oder lieber schnell, solltest Du mit Deinen haltlosen Unterstellungen aufhören. Ein verzögertes Update am Ende auch noch zurück ziehen zu müssen, ist nun mal die Höchststrafe.
Sorry, ist einfach nur mein Eindruck gewesen, wollte niemandem zu nahe treten :)
 
Oneplus hat mit der Version 14.0.0.810 aktuell Probleme, richtig. Nicht schön. Ist aber an sich schon eine Sensationen wenn man ehrlich ist. Den größere Firmware Probleme bei OnePlus sind eigendlich schon eher eine riesen Ausnahme. Also, nicht beschweren sondern genissen. Mit der Firmware Version 14.0.0.810 haben wir grad eine Firmware mit seltenem Unikat Status. 😁
 
  • Danke
Reaktionen: Raziel29777 und -themenace-
Mein erstes OnePlus war das OP6, seit dem hatte/kenne ich jedes Modell! Das OP12 habe ich dann bekanntermaßen abgegeben.

@-themenace- Ich habe nie behauptet, dass andere besser sind. Halte gerne mal den Ball flach. Das hier ist ein Forum, in dem man sich über Vorzüge UND Nachteile austauscht.
 
  • Danke
Reaktionen: -themenace-
Walhalla360 schrieb:
@madphone

Ja, ist total nervig, auch dass sich Gmail ständig weghängt. Glaube ich nutze mein Pixel 8 Pro wieder solange das nicht gefixt ist. :1f648:
Das habe ich bei meinem Oppo Reno4 Pro 5G mit Color OS 12 aber auch, muss irgendwie an der Gmail App liegen.
 
@sprint Das gleich Problem hat das Nord 2 auch ...
Dachte bis zum Kauf vom 12er immer das es der Mediatek Prozessor sei.🤷
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sprint
Das ist wohl ein BBK Problem, was den ganzen Konzern betrifft weil die wohl alle den gleichen Unterbau benutzen
 
  • Danke
Reaktionen: Walhalla360
@MMI
 
Badtz-Maru schrieb:
@sprint Das gleich Problem hat das Nord 2 auch ...
Dachte bis zum Kauf vom 12er immer das es der Mediatek Prozessor sei.🤷
Interessant, dann liegt es gar nicht am alten Gerät sondern am System allgemein.
 
Hatte ich bei meinem Oppo X2 Pro auch des Öfteren..
 
sprint schrieb:
Das habe ich bei meinem Oppo Reno4 Pro 5G mit Color OS 12 aber auch, muss irgendwie an der Gmail App liegen.
Warum soll das an Gmail liegen, wenn es bei allen anderen Marken nicht auftritt? Da liegt irgendwo in deren Render-Engine der Hund begraben.
 
Ich habe keine Probleme mehr mit Gmail, nur am Anfang nach der Installation des Updates.
 
Walhalla360 schrieb:
Warum soll das an Gmail liegen, wenn es bei allen anderen Marken nicht auftritt? Da liegt irgendwo in deren Render-Engine der Hund begraben.
Das weiß ich leider nicht, möglich ist das mit der Render-Engine, aber die wird bei Android ja sicherlich überall verwendet und nicht nur bei Color OS / Oxygen OS /Realme UI, oder?
 
Hopoint schrieb:
Ich habe keine Probleme mehr mit Gmail, nur am Anfang nach der Installation des Updates.
Es gibt momentan kein einziges OnePlus12, das keine Probleme hat mir GMail hat. Ich bitte euch genau zu testen bevor ihr sowas in Foren behauptet. Man liest hier mit weil man Probleme hat und liest von Leuten, die keine haben. Daraus schließt man dass es am eigenen Gerät und man verschwendet unnötig viel Zeit herauszufinden woran es liegt. Und das nur weil manche eben niedrigere Ansprüche haben oder es warum auch immer nicht merken. Ich hab zum Beispiel wegen mancher Aussagen in Foren völlig für die Katz mein Handy zurückgesetzt und neu eingerichtet
Es ist ein Fehler von Oppo/OnePlus. Vielleicht ist es sogar gewollt um Akku zu sparen. Wir user können es nicht ändern und müssen hoffen dass es OnePlus ändert. Was jedenfalls nicht hilft ist, wenn Leute behaupten alles sei gut obwohl es das nicht ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Denjo2, Walhalla360, IceMan und 2 andere
Also, Gmail stürzt bei mir nicht ab und ich kann E-Mails lesen und senden.

Ist so wie es ist.

Ich habe hingegen Probleme mit dem Homescreen. Wenn ich ne App öffne und länger benutze dann ist der Homescreen mit dem Apps weg und muss dann das Zurücksymbol benutzen, dann sind die Apps wieder sichtbar.

Ist aber erst seit diesem Update. Hoffe das wird bald gefixt.

Bei meinem Pixel 7 pro hatte ich nach einem Update extreme Akkuprobleme.
Das war nerviger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja E-Mails lesen und beantworten geht. Geh aber mal aus der App und geh wieder rein, kannst erst nach 2 Sekunden scrollen. Macht man das paar, hängt die App. Letzteres wurde aber besser.
 
  • Danke
Reaktionen: Walhalla360
Ist natürlich nicht gut, mit diesem update, aber vielleicht alternativ etwas wie bluemail nutzen, nur bis dass neue update kommt? Ich nutze nur bluemail, sowohl für meine Gmail- als auch für T-Online Email Adressen und weitere. Da gibt es keine Probleme.
 
Bei mir ist es manchmal so, dass ich keine Mails in GMail öffnen kann, sie wird dann lediglich markiert...wenn ich auf eine andere Mail klicke wird sie auch markiert.
Danach schließe ich GMail, öffne es erneut, und es verhält sich dann wieder normal.
 
  • Danke
Reaktionen: Badtz-Maru
Habe das OnePlus 12 am Freitag bekommen und alle Updates installiert, bin jetzt auf CPH2581_14.0.0.802(EX01).

Also hat OnePlus das 810er Update wohl zurückgezogen.

Was Scrollen nach Home angeht:
  • bei Gmail kein Problem
  • bei Chrome und Firefox ein kleiner Ruckler beim ersten Scrollen
 
  • Danke
Reaktionen: Walhalla360 und Monarch Opera
-themenace- schrieb:
Bei mir ist es manchmal so, dass ich keine Mails in GMail öffnen kann, sie wird dann lediglich markiert...wenn ich auf eine andere Mail klicke wird sie auch markiert.
Danach schließe ich GMail, öffne es erneut, und es verhält sich dann wieder normal.

Ein Gedanke fällt mir dazu ein.
Beim Ghost Commander hatte ich oft diesen Fehler weil ich nicht wußte das man auf der rechten Hälfte der Auswahl markiert und links auswählt.
Bei der Gmail app markiert man die Nachrichten (Mehrfachauswahl) beim tip auf das runde "Profilbild" links.
 
-themenace- schrieb:
Bei mir ist es manchmal so, dass ich keine Mails in GMail öffnen kann, sie wird dann lediglich markiert...wenn ich auf eine andere Mail klicke wird sie auch markiert.
Danach schließe ich GMail, öffne es erneut, und es verhält sich dann wieder normal.
Das hab ich bei Color OS 12 aber auch, hat mit Oneplus nix zu tun.
 

Ähnliche Themen

Walhalla360
  • Walhalla360
6 7 8
Antworten
148
Aufrufe
8.609
inthehouse
inthehouse
AndroMeise
  • AndroMeise
4 5 6
Antworten
112
Aufrufe
6.368
Reddamn
Reddamn
Reddamn
  • Reddamn
2
Antworten
28
Aufrufe
3.625
Walhalla360
Walhalla360
Zurück
Oben Unten