Firmware OnePlus 12 CPH2581_14.0.0.810(EX01) - EU

Der Bug ist ja echt kaum auszuhalten. Ich hab noch nicht viel Erfahrung mit OnePlus und Updates. Kam es schon vor, dass sie bei groben bugs wie diesem mal ein bug fix update zwischen rein geschoben haben oder bleiben sie stur bei den zweimonatigen Updates? Bis September wäre das schon hart...

Kennt jemand einen Browser, der nicht von dem Bug betroffen ist, und mit welchem man websites als Progressive Web App installieren kann?
 
@madphone
One Plus liefert Updates grundsätzlich monatlich aus. Nur der Android Patch ist immer der aus dem Vormonat, was eigendlich nicht wild ist. In der Vergangenheit gab es Updates auch dazwischen, was aber eher Ausnahmen waren.
 
  • Danke
Reaktionen: madphone
OK danke, bin beruhigt.
 
@madphone

Ja, ist total nervig, auch dass sich Gmail ständig weghängt. Glaube ich nutze mein Pixel 8 Pro wieder solange das nicht gefixt ist. :1f648:
 
@Jo64 Ahm, ja, ich hab die 810er über OTA, also ganz offiziell bekommen ;) ... aber halt ein GLO Gerät!
 
Habe leider auch die Version installiert.
Nervt gewaltig! 🤯

Aber bei Pixel und Samsung gab's das auch schon
 
Hallo Leute

Ich hätte eine Frage, seit diesem Update habe ich zb wenn spotify läuft sowas ähnliches wie die dynamic island bei apple.
Lässt sich das irgendwie deaktivieren?
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-07-14-21-33-37-11_b783bf344239542886fee7b48fa4b892.jpg
    Screenshot_2024-07-14-21-33-37-11_b783bf344239542886fee7b48fa4b892.jpg
    248,5 KB · Aufrufe: 83
Ja diese Ansicht in gibt es seit dem Update .810 Es scheint einen Bug zu haben, da man es im Moment nicht dauerhaft ausschalten kann. Gibt auch Threads dazu, vielleicht gibt es da noch mehr und neuere Infos.
 
Ok, aber deswegen gleich löschen?
Fehler sind ja da, um gemacht zu werden, geht uns doch allen hin- und wieder so?
So könnten die Zusammenhänge besser verstanden werden.
Aber alles gut, jeder wie er mag.
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint und Dan99
Bleiben wir dann beim Thema und nicht warum jemand seine Beiträge löscht 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint und Berty3009
Hat ja mit dem Thema zu tun, wenn man nur anmerkt, es so besser zu verstehen? ;)
 
Das einzige was dieses Tool macht, ist die offiziellen Download-Links von OTA-Updates bereitzustellen, die via Logcat oder WireShark mitgeloggt wurden, und somit allen sofort anbietet. Sprich irgendjemand hat das per OTA angeboten bekommen und den Download-Link mitgeloggt.

OnePlus selbst rollt die Updates in Wellen aus. Das hat den einfachen Grund, dass sie bei auftretenden Bugs das Update wieder zurückziehen können und nicht alle ihre User auf der verbuggten Version stranden. Das gefixte Update erhält dann auch eine neue Versionsnummer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Omega-opc, bloke76, Berty3009 und 5 andere
Walhalla360 schrieb:
Das einzige was dieses Tool macht, ist die offiziellen Download-Links von OTA-Updates bereitzustellen

Genauso ist es und ab jetzt zurück zu Erfahrungen, Probleme und allgemeinen Austausch zur Firmware.
Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: Omega-opc, Badtz-Maru, Hopoint und 2 andere
Kurze Randnotiz: mir wird das 810er mittlerweile nicht mehr angeboten. Ich habe einige Erinnerungen erhalten dieses durchzuführen, was ich jedes Mal abgelehnt habe. Wenn ich es jetzt aktiv anstoße, wird es nicht mehr angezeigt.

Ob es daran liegt, dass sich zu viele User beschwert haben und OnePlus es "aus dem Verkehr gezogen" hat oder ob es an dem "Rollout in waves" Ansatz liegt bleibt offen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Badtz-Maru und Hopoint
Man kann es auch nicht mehr runterladen. Bestimmt zurückgezogen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
@Nuschi1980 👍 dann passt ja alles. Hoffe das sie es bei meinem Gerät nicht vorab installiert haben. Bekomme es erst am Freitag geliefert
 
@Biervampir Genau wegen diesem Mist, bin ich weg von OP. Der Zusammengang mit Oppo hat OxygenOS nicht gut getan. Zumal es gar kein richtiges OxygenOS mehr ist 🥲
 
So langsam kenn wir ja Deine Meinung, OP ist mist und alle anderen machen keine Fehler :)
Bin da nicht ganz so schwarzmalerisch unterwegs und sehe es positiv :1f60e:
 
  • Danke
Reaktionen: Walhalla360
@-themenace- So langsam oder lieber schnell, solltest Du mit Deinen haltlosen Unterstellungen aufhören. Ein verzögertes Update am Ende auch noch zurück ziehen zu müssen, ist nun mal die Höchststrafe.
 
  • Danke
Reaktionen: Badtz-Maru
@BuechsenmacherDerPandora ich denke alle, die das OnePlus 9 hatten kennen das Gefühl schon zu gut. Aber da lief es eindeutig schlechter, das hier geht ja noch irgendwo. Preis Leistung ist trotzdem unschlagbar und die nächsten Updates werden mit Sicherheit auch wieder in die richtige Richtung gehen. Wollen wir zumindest mal hoffen.
 

Ähnliche Themen

Walhalla360
  • Walhalla360
6 7 8
Antworten
148
Aufrufe
8.609
inthehouse
inthehouse
AndroMeise
  • AndroMeise
4 5 6
Antworten
112
Aufrufe
6.368
Reddamn
Reddamn
Reddamn
  • Reddamn
2
Antworten
28
Aufrufe
3.625
Walhalla360
Walhalla360
Zurück
Oben Unten