Firmware OnePlus 12 CPH2581_14.0.0.810(EX01) - EU

@IceCOBRA
IceCOBRA schrieb:
Hab sie auch drauf und gefühlt läuft sie wie sie soll, von daher 😅
Echt? Du kannst in Apps wie chrome, Twitter, Gmail, Instagram sofort scrollen nachdem du sie wieder öffnest?
daywalker1911 schrieb:
Und das mit der Akku App funktioniert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Badtz-Maru funktioniert.
Lässt sich installieren aber bringt nichts, zeigt immer noch die SoT der letzten 24h an.
 
@madphone und es geht doch..
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-07-08-21-49-12-24_0ba066473b79d6e213a1f6f52505e2ee.jpg
    Screenshot_2024-07-08-21-49-12-24_0ba066473b79d6e213a1f6f52505e2ee.jpg
    140,6 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
Hast Recht, ist bei mir jetzt auch. Wohl nach dem Neustart.
Hast du den scrolling bug auch?
Hab das mal gegoogelt und finde einige Threads aus dem Februar. Bei mir war es definitiv erst jetzt nach dem Update.
 
@madphone ich nutze keine dieser Apps. Außerdem nutze ich den nova Launcher.
 
Du nutzt keine App die vertikal scrollt? Bei mir sind fast alle betroffen.
Mit nova hat es übrigens nichts zu tun. Den Fehler hab ich da genauso. Und Nova ist auch sonst ne ziemliche Vollkatastrophe auf OxygenOS. Zum Glück ist der stock launcher ziemlich gut.
 
Die AccuBattery App funktioniert seitdem letzten Update nicht mehr. Die App geht andauernd in den Tiefschlaf und zeichnet somit nicht die Ladekapazität auf.
 
Ich sag doch, überspringt dieses Update einfach 😂😂
 
@Reddamn zu spät...
 
Bis September mit dem Mai Update durchhalten? Und die für Update Meldungen kann man dauerhaft wegklicken?
 
@madphone richtig lesen..ich nutze keiner von dir genannten Apps. Alles andere wie K9Mail,Soul Browser,WhatsApp, telegram ect funktionieren..egal welche Richtung die sich bewegen.
Und der Nova Launcher läuft weich..keine Verzögerungen..nix..benachrichtigen werden mit ner Zahl angezeigt..alles schick. Bei dir scheint grundlegend ein Fehler vorzuliegen. Zurück gesetzt und neu angefangen hast du schon mal gemacht?
 
Das würde ich gerne sehen wie Nova bei dir läuft. Bei mir läuft das wie bei allen anderen mit einem OnePlus12. Jedes Mal beim Verlassen einer App, baut sich alles neu auf.
Telegram gerade getestet. Hat auch den bug: geh in die App, scroll in der Kontaktliste, verlasse die App mit dem Home Button oder der Homegeste (nicht Zurücktaste/Geste, das beendet nämlich die App, da ist alles ok). Und dann geh wieder zurück in die App. Ich kann dann schnell bis zu 7 mal wischen bis das Handy reagiert, während jedes billig Handy sofort reagiert.
 
@madphone reicht dir das?
 

Anhänge

  • Record_2024-07-09-07-52-09.mp4
    10 MB
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Reddamn und madphone
Ja man sieht dass du den Bug auch hast, auch wenn du es nur ganz kurz am Anfang zeigst. Danke.
Bei Nova hast du die Animationen geändert, vielleicht ist das die Lösung wieso das bei dir funktioniert. Wären third party launcher APIs von OxygenOS jedoch korrekt implementiert, würde sich die App auf das App Icon minimieren, also wie im Oxygen Launcher auch.
 
@madphone am Anfang habe ich mit dem Finger getippt und nicht gescrollt. Ich sehe keine Verzögerung wie du!
 
Das heißt du hast also innerhalb der App nach dem erneuten Öffnen nie gescrollt? Was sollte das Video dann zeigen? Da du die Toucheingaben aufgezeichnet hast, sieht man mmn ziemlich eindeutig, dass du am Anfang in der Chatliste versucht hast zu scrollen und es ist erst nach 2 Sekunden was passiert. Aber dann ist es ja gut für dich dass du es nicht merkst und es dich nicht stört.

An alle anderen: macht kein Werk-Reset! Selbst ohne Einspielen eines Backups ist der "Bug" noch vorhanden. Ich hab das Handy (völlig umsonst) komplett gelöscht und direkt danach in Gmail getestet.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddamn
@madphone ich scheine das nicht zu haben.
 

Anhänge

  • Record_2024-07-09-09-21-10.mp4
    47,6 MB
Facebook hat das Problem nicht. Außerdem tritt es nur auf wenn man die App mit der hometaste/geste beendet, nicht mit zurück. Und nicht sofort während sie noch beendet wird wieder öffnen. Am besten in Gmail testen, die App ist ja vorinstalliert. Oder chrome. Die Liste ist lang, alles was die Android system web view verwendet aber auch noch einige mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wache heute auf, schaue auf mein Handy ... und ... "Update automatisch installiert". Sch.... Ich wusste nicht, dass diese Einstellung voreingestellt ist 😵‍💫
 
@daywalker1911 du merkst halt nicht mal, wie die ersten zwei Scrollversuche total daneben gehen und dann willst du uns erzählen auf deinem System läuft alles problemlos. Auch nochmal für dich speziell, ALLE .810er Versionen sind von den Bugs betroffen.
 
@madphone jup, bei chrome hab ich das auch. Und ja, ich hatte es mit der home Geste geschlossen, wie man sieht. Lediglich ein Mal hatte ich es mit der zurück Geste gemacht... Egal, bei Chrome hab ich es eben versucht und da ist es auch.
 

Ähnliche Themen

Walhalla360
  • Walhalla360
6 7 8
Antworten
148
Aufrufe
9.010
inthehouse
inthehouse
AndroMeise
  • AndroMeise
4 5 6
Antworten
112
Aufrufe
6.542
Reddamn
Reddamn
Reddamn
  • Reddamn
2
Antworten
28
Aufrufe
3.732
Walhalla360
Walhalla360
Zurück
Oben Unten