Firmware OnePlus 12 CPH2581_14.0.0.802(EX01)

• 112 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
AndroMeise

AndroMeise

Stamm-User
169
2024-06-06
System• Improves system stability.•
Integrates the May 2024 Android security patch to enhance system security.•
Optimizes fingerprint recognition.•
Fixes an issue where the volume from the speaker and Bluetooth earphones might be low.•
Fixes a display issue where an app icon on the Home screen might move slightly from where it should be after closing the app.

• Danke
Reaktionen: SaschaB42
Falls ihr es nicht gleich angeboten bekommt. Im OxygenUpdater kann es wie üblich vorab geladen werden. Bin im EU-Zweig.

Anhänge

• OxygenUpdater.jpg
    OxygenUpdater.jpg
    191,5 KB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hw40PRO
Walhalla360 schrieb:
Falls ihr es nicht gleich angeboten bekommt. Im OxygenUpdater kann es wie üblich vorab geladen werden.
Hab den Eindruck des wohl nur darüber geht, hab immernoch .604 mit märz Sicherheits Patch

Ja. Wurde mir auch angeboten. Ich bin gespannt, ob sich ggf die Version der Kamera App aktualisiert hat. Stand zwar nichts drin. Aber wer weiß:)

Hinzu kam auch die Kachel Google car key...
Neue helligkeits-slider...
Gibt es keine ausführlichen Changelogs mehr.. Man weiß nie worauf man sich einlässt :)

Aber bisher gefällt es mir

• Danke
Reaktionen: KlausA
Bei mir nix - weder System noch Oxygen Updater. Ihr habt wahrscheinlich EU und nicht Global, oder?

Ich hab EU.

Der alte Stil der Benachrichtigungsleiste war viel besser. Jetzt sieht es nach HyperOS aus.

• Danke
Reaktionen: Reddamn und SaschaB42
Seit vorhin installiert, EU Gerät.
Lautstärke-Slider in der heruntergezogenen Statusleiste ist top. Endlich Lautstärke verändern ohne den Laustärke-Button.

Aber WTF ist die Doppel-Uhr auf dem Sperrbildhschirm? Die ist nicht deaktivierbar?
Einstellungen / Startbildschirm und Sperrbildschirm / Uhrenstil / hier gibt es nur die "Dual-Uhr"?

• Danke
Reaktionen: Olley
Maheshwara schrieb:
Bei mir nix - weder System noch Oxygen Updater. Ihr habt wahrscheinlich EU und nicht Global, oder?
Ja, genau, EU

Die Kamera App wurde aktualisiert und der Kernel.

• Danke
Reaktionen: Dan99
@RoggaRolla Ich hab keine Doppeluhr? Alles normal

@freakmind
1000016508.jpg

Frage:
Wie installiere ich es (bitte ausführliche Anleitung), wenn ich Rootzugriff über Magisk habe und Daten verliere?

1. Ich habe keine TWRP-Wiederherstellung.

2. Einfach die Magisk-APK installieren, oder muss das über den PC und ADB erfolgen, Flash-Ini-Boot erneut durchführen?

3. Es wäre schön, klare Anweisungen für diejenigen zu haben, die Rootzugriff über Magisk haben und keine TWRP-Wiederherstellung.

Danke

Doppeluhr muss man nicht nur hier:
Einstellungen / Startbildschirm und Sperrbildschirm / Uhrenstil
sondern auch hier deaktivieren:
Einstellungen / Zusätzliche Einstellungen / Datum und Uhrzeit / Doppeluhr

• Danke
Reaktionen: freakmind
Ich weiß, wie man rootet, ich habe es entsprechend gemacht. Mich interessiert, wie man das neue Systemupdate installiert, da es in der Root-Anleitung nicht erwähnt wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Wenn du das Update heruntergeladen hast, gehst du auf Einstellungen -> Über das Gerät -> OxygenOS. Dann die drei Punkte oben rechts und Lokale Installation auswählen. Das Zip-File auswählen und "Extrahieren". Dann nicht "Installieren" auswählen, sondern Magisk starten und in den inaktiven Slot installieren, nicht neu booten. Wieder zurück zur Installation und dort auf "Installieren" klicken.

• Danke
Reaktionen: 15Reno04
+ wenn du Root hast musst, und nicht über das System herunterlädst, z. B. mit OxygenUpdater, dann musst du da das Full-Update herunterladen. Mit den inkrementellen Updates kannst du mit Root nix anfangen.

Platinumviper schrieb:
Wenn du das Update heruntergeladen hast, gehst du auf Einstellungen -> Über das Gerät -> OxygenOS. Dann die drei Punkte oben rechts und Lokale Installation auswählen. Das Zip-File auswählen und "Extrahieren". Dann nicht "Installieren" auswählen, sondern Magisk starten und in den inaktiven Slot installieren, nicht neu booten. Wieder zurück zur Installation und dort auf "Installieren" klicken.
Es muss also nicht über PC und ADB erfolgen, Flash-Ini-Boot? Reicht es also aus, alles über das Handy zu erledigen und die Anwendung Magisk.apk herunterzuladen, die über das ursprüngliche Magisk im inaktiven Steckplatz neu installiert wird?

Edit:
Ich bin jetzt gerootet, also frage ich nach der Vorgehensweise und ob ich nach dem Update immer noch gerootet bin?

Zuletzt bearbeitet: