Firmware OnePlus 12 CPH2581_14.0.0.802(EX01)

@BuechsenmacherDerPandora inoffiziell wohl doch, da dort die neusten Updates immer am schnellsten zur Verfügung stehen. Und darüber ich hab mein OnePlus 9 Pro, welches ich direkt nach Release gekauft hab und mein OnePlus 12, welches ich auch direkt nach Release gekauft hab bisher immer ohne Probleme geupdatet 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley
@Reddamn Vielleicht sieht es bei euch anders aus, aber ich habe mein Banking (ich bin eine arme Socke und habe kaum Geld!!) auf meinem Handy. Deswegen möchte ich alles tun was mir möglich ist, um einen gewissen (hohen) Sicherheitsstandard zu gewährleisten.

Wenn mit dem Oxygen Updater alles fein ist, weshalb verteilt OP dann die Aktualisierungen nicht selbst? Mir fehlt das Vertrauen und mein Geld hat OP bekommen und nicht ein gewisser Herr Adhiraj S. Chauhan, wer auch immer das ist...

Ganz am Rande, in einem Updatestream lassen sich wunderbar "Sachen" verstecken, die nicht auf Dein Handy gehören (wenn man Dich fragen würde).
 
@Reddamn

Von OnePlus auch anscheinend so gewollt. Wie soll man sonst Zugang zu deren Server bekommen?

Ich nutze den Updater schon seitdem OnePlus 6 glaube ich. Bin mir nicht ganz sicher, ob es den da schon gab..😁
 
  • Danke
Reaktionen: Reddamn
Wir beide haben unterschiedliche Vorstellungen über Cyber-Sicherheit. Das ist alles ok.

Eventuell hast Du auch keine Banking-Apps drauf oder nichts zu verlieren. Alles gut.

Ich möchte meine Software aus der offiziellen Quelle beziehen und würde es jedem empfehlen es auch so zu handhaben.
 
Ich habe seit einigen Wochen die Global/Row Version von Tradingshenzhen. Das Update CPH2581_14.0.0.802(EX01) habe ich vor einigen Tagen direkt angeboten bekommen. Die App "Oxygen Updater" ist ganz cool, aber für mich nicht interessant. Ich finde OnePlus liefert sehr zuverlässig Updates. Einige User hatten das Update ein paar Tage vor mir aber das stört mich nicht 😊
 
  • Danke
Reaktionen: Maheshwara, -themenace- und Olley
@Dan99
Mich jucken die paar Tage später auch nicht wirklich. Wäre das mit dem Wechsel des Region-Branches für die Firmware noch so einfach gewesen wie bei den Vorgängermodellen - einfach nur mit dem Oxygen Updater drüber gebügelt (sogar mit geschlossenem Bootloader) - dann wäre ich auf EU umgestiegen, aber so wie es ist, ist es mir dann doch zu blöd und riskant gewesen nur wg. der paar Tage früheren Updates...
 
  • Danke
Reaktionen: Dan99
:1f624: Hilfe, ich muss hier raus.
Nur noch ................
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
@note.apk

Ich komm mit......bis zum nächsten Update. Oder auch nicht. 😅
 
  • Danke
Reaktionen: note.apk
bei mir ist das Update nun da seit heute abend, gestern hatte ich noch geschrieben, dass ich seit MOnaten kein Update bekommen habe. Wenn man vom Teufel spricht :)

nun sind ja z. B. direkt in den Benachrichtigungen neue "Leisten" für die Lautsärken. Wirkt total ungewohnt. Die Akku-Benachrichtigung bei 20% schaut nun auch ganz anders aus.

Das Chancelog schaut ja sehr lange aus, aber da gehts viel um Animationen. Ansonsten hab ich noch nicht viel festgestellt, aber war ja eh schon immer voll zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Dan99 und Olley
@bulio

Wenn man nicht den Oxygen Updater nutzen möchte, muss man halt ein bisschen Geduld mitbringen. Dieses mal war auch das 11er von der Innenministerin Wochen eher dran als unser 12er. Aber in der Regel kann man nicht meckern. Updates kommen hier schon regelmäßig.
 
  • Danke
Reaktionen: bulio
Lustigerweise war das 802er Update für die Global im Oxygen Updater nicht vorher verfügbar. Hatte ich so auch noch nicht erlebt bisher.
 
@Maheshwara

Doch das kam schonmal vor. Auch bei mir. War aber glaube ich nur einmal am 11er. 😁
 
@Olley Nancy? 😂
 
  • Haha
Reaktionen: Olley

Ähnliche Themen

B
Antworten
9
Aufrufe
692
BaustellenBodo
B
Walhalla360
  • Walhalla360
6 7 8
Antworten
146
Aufrufe
9.559
Kompressor10
Kompressor10
Walhalla360
  • Walhalla360
6 7 8
Antworten
148
Aufrufe
8.944
inthehouse
inthehouse
Zurück
Oben Unten