Firmware OnePlus 12 CPH2581_14.0.0.802(EX01)

@note.apk
Habe auch heute beides fast zeitgleich angeboten bekommen und dann über das Gerät installiert🙂
 
  • Danke
Reaktionen: Dan99
Ich war ja sehr überrascht darüber, wie schnell das Update installiert wurde :1f631:
 
Was ist das wieder für ein Blödsinn? 😂😕

Bekomme ich da auch wieder nur eine große Uhr hin ?

#Edit#

@RoggaRolla

Ah erst jetzt gesehen. Danke. 👍
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-06-16-10-00-42-68.jpg
    Screenshot_2024-06-16-10-00-42-68.jpg
    126,6 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
Kleine Frage: Ich habe mein OP12 im Februar über den deutschen OnePlus Shop gekauft. Momentan ist die Version CPH2581_14.0.0.604(EX01) drauf. Dabei handelt es sich sich glaube ich um die EU-Version. Mir wurde seit einigen Monaten über die System-Einstellungen keine Updates mehr angeboten. Ist das normal? Ich glaube seit der 604 sind ja schon zwei neue Versionen raus gekommenen. Ich weiß ich könnte auch den Oxygen Updater drauf machen, aber ich habe es bei den Updates in der Regel nicht eilig. Mich wundert es halt nur etwas, das scheinbar gar keine Updates mehr rein kommen.
 
@Cap.T Ich habe das gleiche Handy und die selbe Softwareversion.

Ich glaube, die Marke OnePlus hat sich für mich erledigt. Mein Xperia 1 VI hat z.B. schon den Juni-Sicherheitspatch drauf.
Unfassbar, wie OnePlus pennt. Enttäuschend!!
 
@BuechsenmacherDerPandora wovor hast du denn Angst? Bisher ist nicht ein einziges Mal bekannt geworden, dass es aufgrund von anders auslaufenden Sicherheitspatches zu Problemen bei OnePlus kam.
 
@Reddamn Und wer soll Dir das mitteilen? Die Sicherheitsupdates haben einen Grund. Zum Teil werden kritische Lücken geschlossen.

Ich erwarte einfach, dass OnePlus diesbzgl. aktiver wird.

Wenn es nicht wichtig ist, kannst Du ja aufhören Dein Gerät zu aktualisieren.
 
  • Traurig
  • Haha
Reaktionen: Olley und Reddamn
mir gehts genauso, habe auch die CPH2581_14.0.0.604(EX01) drauf und bekomme keine Updates. Ist dass denn normal oder ggf. nur ein Bug?
 
Habe das Update nur schnell installiert gehabt. Im Nachhinein habe ich erstmal den langen Changelog gesehen. Die neuen Animationen, finde ich ziemlich Smooth. 😃

Ach ja und nicht zu vergessen. Der Akku ist jetzt viel besser. 😂.
 

Anhänge

  • IMG_20240616_200658.jpg
    IMG_20240616_200658.jpg
    657 KB · Aufrufe: 40
BuechsenmacherDerPandora schrieb:
@Reddamn Und wer soll Dir das mitteilen? Die Sicherheitsupdates haben einen Grund. Zum Teil werden kritische Lücken geschlossen.

Ich erwarte einfach, dass OnePlus diesbzgl. aktiver wird.

Wenn es nicht wichtig ist, kannst Du ja aufhören Dein Gerät zu aktualisieren.

Dann kauf Dir einfach ein Pixel Gerät und werde glücklick, oder auch nicht.
Auch OP wird das Update zeitnah verteilen.
Sicherheitslücken gibts immer und wird es immer geben. Wenn Du in der Hinsicht sichergehen willst, dann verabschiede Dich aus der digitalen Welt.

So, genug OT jetzt, BTT please.
 
  • Danke
Reaktionen: huawei76, Reddamn, 508840 und 2 andere
@-themenace- Du kannst aber auch gerne Deinen Ton etwas zurück fahren. Mag sein, das Dir meine Meinung nicht gefällt, es ist aber so, dass OnePlus "versprochen" hat sich um die "Community" zu kümmern. Sie meinten wohl die Indische. Klar ist man da enttäuscht.
 
@BuechsenmacherDerPandora nur weil die Updates erst in Indien ausgerollt werden und etwas später hier ankommen heißt das nicht, dass OnePlus sich nicht um die Community kümmert. Es gibt immer Dinge die für einen persönlich besser sein könnten, aber wegen Sicherheitsupdates so'n Hermann zu machen ist schon echt sinnlos. Sicherheitslücken wird's immer geben.
 
  • Danke
Reaktionen: -themenace- und Olley
@Reddamn Ich bin mir nicht sicher, was Du mit "Hermann" meinst. Es ist eine Frage der Erwartungshaltung (Premiumsupport für Premiumpreis). OnePlus hat den Updatezeitraum verlängert, auf 4 und 5, mit der Folge, dass die Updates nun noch langsamer kommen als z.B. beim OP10.

Es gibt auch einen Unterschied zwischen bekannten und unbekannten Schwachstellen.

Muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich fühle mich aber leicht hinter die Fichte geführt.
 
@BuechsenmacherDerPandora

Auf deinem Xperia 1 VI. Wird es auch nicht jeden Monat ein SP geben. 😉. Vielleicht noch am Anfang, wegen Fehler ausbessern etc. Wenn dir das wichtig ist, dann musst du einfach zum Pixel oder nen High end Samsung greifen und gut ist. Verstehe die Aufregung gerade nicht. Es gibt ja auch noch die Möglichkeit den Oxygen Updater zu nehmen. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: -themenace-
Also Sony war in der Vergangenheit in Sachen Updates eine der langsamsten neben Motorola.....
Das war ja immer einer der größten Kritikpunkte an einem Xperia Smartphone, gerade je länger man ein Sony Smartphone nutzt...
Selbst Xiaomi hat es besser hinbekommen und das will schon was heißen.

Ändert zwar nichts an der Kritik an den Updates von OP, aber ich würde als Vergleich definitiv kein Sony ran ziehen vor allem kein frisch erschienen Sony Smartphone. Wartet da mal paar Monate und dann sieht man den eigentlich Sony Update Support.
 
  • Danke
Reaktionen: Denjo2, Reddamn und Olley
@Olley Ich empfinde keine Aufregung. Wenn man als OP premium sein möchte, sollte man sich anders verhalten. Das ist alles.

Anzukündigen, dass es länger Updates geben wird, diese aber "verspätet" zu verschicken, hat ein Geschmäckle.

Dein Hinweis, "wechsle doch zu XYZ", trifft nicht den Kern der Sache. Den ich hier nun ausreichend erläutert habe.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@MMI Guter Punkt, lass uns das gemeinsam beobachten. Das OP12 ist doch auch "frisch".
 
Zuletzt bearbeitet:
@BuechsenmacherDerPandora

Doch eigentlich schon. Du hast doch selbst das Xperia in den raum geworfen, dass es ja schon auf stand Juni ist. 😉

Glaube mir, das wird nicht immer so sein und da hast du noch viel mehr Premium Preis bezahlt.
 
@Olley Du verstehst es nicht. OP hat in Aussicht gestellt bei den Updates "besser" zu werden. Das OP10 hat Stand jetzt, aktuellere Software als das OP12. Das ist mein Punkt!

Das Xperia war nur zum Vergleich, weil ich das gerade zur Hand habe.

Aber gut, wenn diese Updatepolitik für euch passt. Ist das für mich ok. Ich finde, sie passt zum Premiumanspruch nicht. Das ist alles.
 
  • Haha
Reaktionen: Olley
Ich verstehe die Diskussion hier um die Updates nicht.
Wer meint er müsste sein System zwingend aktualisieren, weil ein Update über den Systemupdater nicht angeboten bekommt, kann sich das einfach über den Oxygen Updater laden.
Punkt.
Zurück zum Thema!
 
  • Danke
Reaktionen: Platinumviper, Reddamn und Olley
@note.apk Der Oxygen Updater ist keine offizielle OP-Quelle.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
9
Aufrufe
691
BaustellenBodo
B
Walhalla360
  • Walhalla360
6 7 8
Antworten
146
Aufrufe
9.552
Kompressor10
Kompressor10
Walhalla360
  • Walhalla360
6 7 8
Antworten
148
Aufrufe
8.933
inthehouse
inthehouse
Zurück
Oben Unten