Firmware OnePlus 12 CPH2581_14.0.0.802(EX01)

• 112 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@note.apk Aber du hast auf EU umgeflasht, oder? Ich habe Global und bekomme im Oxygen Updater immer noch die .610 angeboten.

Das ist auch neu oder ?

1000021873.jpg

Maheshwara schrieb:
@note.apk Aber du hast auf EU umgeflasht, oder? Ich habe Global und bekomme im Oxygen Updater immer noch die .610 angeboten.
Ja, aber das wurde ja zuvor in der Frage nicht gefragt 🤣

Dan99 schrieb:
Wer hat bei Tradingshenzhen gekauft und bereits automatisch das Update erhalten?
Habe es auch dort gekauft, aber mein angebotenes Update (CPH2581_14.0.0.610(EX01) bricht immer bei 99% ab.
Noch jemand so ein Problem ?

Und beim Start kommt da immer :your Phone is unlocked and can't be trusted in gelb geschrieben. Ist das normal ?

Vielen Dank und schönes Wochenende

afgz schrieb:
Und beim Start kommt da immer :your Phone is unlocked and can't be trusted in gelb geschrieben. Ist das normal ?
Ja, es ist normal, wenn Sie einen entsperrten Bootloader haben.

• Danke
Reaktionen: afgz
Ich habe die neue Version auch über System installiert und bis jetzt keine Probleme. Ich habe EU Phone. Hat jemand die VoNR (Voice over New Radio) Funktion mit 5G SA erfolgreich getestet? Bei mir ist nur die Funktion VoLTE in den Einstellungen sichtbar aber nicht als Symbol in der Taskleiste zu sehen. 5G SA im O2 Netz funktioniert soweit ok. Ich kann aber nirgendwo die Einstellung VoNR sehen und testen.

Zuletzt bearbeitet:
afgz schrieb:
Hast du bewusst einen entsperrten Bootloader? Root z.b. ?

afgz schrieb:
Habe es auch dort gekauft, aber mein angebotenes Update (CPH2581_14.0.0.610(EX01) bricht immer bei 99% ab.
Noch jemand so ein Problem ?

Vielen Dank und schönes Wochenende
Wurde dir das Update über dein Smartphone angeboten oder über eine App?

@Dan99 Das Handy meldet sich und sagt es ist ein Update vorhanden. Der Download startet und bei 99 %ist Schluss. Es kommt die Meldung Download könnte nicht abgeschlossen werden.

• Danke
Reaktionen: Dan99
Okay, das ist echt seltsam.

Die Akku-Laufzeit scheint mit dem neuem Update definitiv nicht schlechter geworden zu sein...

Anhänge

• Screenshot_2024-06-08-21-18-26-83_0ba066473b79d6e213a1f6f52505e2ee.jpg
    Screenshot_2024-06-08-21-18-26-83_0ba066473b79d6e213a1f6f52505e2ee.jpg
    150,3 KB · Aufrufe: 56
  • Danke
Reaktionen: Hopoint und Dan99
Wie flashe ich die Global Rom um so dass ich auch EU habe ? Hat jemand eine Anleitung ? Die Anleitung von Trading Shenzhen kenne ich aber die ist ja nur für den Fall daß man von coloros auf Oxygen möchte.

Seelenreisen schrieb:
Die Anleitung von Trading Shenzhen kenne ich aber die ist ja nur für den Fall daß man von coloros auf Oxygen möchte.
Die enthaltene Rom aus der Anleitung bei Tradingshenzhen ist die EU Rom , also kannst du diese Anleitung benutzen.

• Danke
Reaktionen: SaschaB42
@medion1113 und da kann definitiv nichts schief gehen wenn man es genau nach Anleitung macht ? Und das ist definitiv die EU Version und nicht Global ?

Moin.
Ja es ist die EU ROM. Hab es selbst mit der Anleitung gemacht.
Garantie, ob alles funktioniert, kann dir keiner geben. Alle Angaben ohne Gewähr.
Versuch es oder lass es wenn du dir unsicher bist 😄

Bei der Auswahl des oneplus 12 von Trading Shenzhen kann ja zwischen oxygen und origin gewählt werden. Oxygen ist also in dem Falle wohl global.
Wenn TS in seiner Anleitung die EU-ROM dabei hat, könnten sie ja bei der Kaufauswahl auch EU mit einfließen lassen. Wäre sicher für etwas ängstlichere, was den Flashvorgang anbelangt, interessant.

Seelenreisen schrieb:
@medion1113 und da kann definitiv nichts schief gehen wenn man es genau nach Anleitung macht ? Und das ist definitiv die EU Version und nicht Global ?i
Es ist definitiv die EU Version, denn ich hab es vor 3 Tagen nach der Anleitung gemacht.
Ein Risiko ist immer dabei, aber die Anleitung ist gut beschrieben. Wichtig ist, erst den Bootloader wieder verschließen, wenn alles funktioniert.
Ob sich der Aufwand lohnt von Global auf EU zu Flaschen... Vermutlich nicht, man hat ein paar Tage/Wochen früher die neuste Version, aber das Spielkind in mir hat sich hier durchgesetzt.

Ich meine bei TS waren die einzelnen Image Dateien im Paket enthalten, die dann über das Tool geflasht werden.
Und ich meine auch, dass ich die bei mir direkt gegen aktuellere ausgetauscht habe.
Sprich: Firmwareupdate downloaden, entpacken und Payload Dumper drüber laufen lassen. Die entpackten Image Dateien in das richtige Verzeichnis kopieren, fertig.

@huawei76 Ne ich lass das lieber. Trotzdem danke für die hilfreichen Antworten. Solange ich mit der Global auch alle Updates bekomme, riskiere ich es lieber nicht. Ich hatte halt nur befürchtet dass ich mit der Global keine Updates erhalte.

Direkt nach dem Update auf 802 poppte bei meinem Gerät automatisch ein Workaround "Jetzt alle Apps optimieren" auf und die Apps wurden dann einzeln "durchforstet" und irgendwie optimiert. Jetzt hält der Akku seit etwa 24 Sunden als wäre das Gerät seitdem gar nicht mehr an gewesen, sprich nahezu null Verbrauch.

Hatte noch jemand diesen Vorgang nach der Installation und dann herausgefunden, wie man das bei Bedarf manuell anstoßen kann? In den Einstellungen findet man mit der Suche "Apps optimieren" jedenfalls nichts. Ist vermutlich funktional vergleichbar wie die 'SD Maid' App oder ähnlich, aber jetzt offensichtlich native an Bord mit der 802? Nur wo hinterlegt?