Firmware OnePlus 12 CPH2581_14.0.0.604(EX01)

• 67 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
  • Danke
Reaktionen: Nuschi1980
Weiß jetzt nicht ob es an dem Update lag. Aber mit der 502 hatte ich Probleme meine Surface Headphones zu koppeln.
Nach dem Update auf die 604 gestern ging das heute einwandfrei.

Für die GLO ist das Update jetzt auch verfügbar :1f64f:

• Danke
Reaktionen: HerbyB
@Elponius
Ich bin bei der Postbank & habe keinerlei Probleme mit dem Root, muß nich mal 'verstecken'.
Gab mal ne kurze Zeit mit der 'Magenta App', die gemeckert hat, aber sonst problemlos!
Bei Fragen & Sorgen geht's sonst da weiter
OnePlus12: Wie rooten? (OnePlus 12 Forum)

• Danke
Reaktionen: Elponius
Gerade eben wurde mir für die global version (GLO/ROW) das Update 14.0.0.604 angeboten. Ich werde es heute abend installieren. Gute Nachricht für alle Global Version Nutzer !!!!

• Danke
Reaktionen: Hopoint
Habe vor paar Stunden jetzt doch von der GLO zu EU gewechselt und jetzt gelesen, dass GLO das Update jetzt doch auch endlich erhalten hat.
Naja mit der EU hat man ja keine Nachteile 😅

• Danke
Reaktionen: Zino und Hopoint
@mf99

Ich hatte vor meinem OP12 , fast 2 Jahre, ein Realme GT Pro, also auch ein BBK Produkt mit fast gleichem Betriebsystem. Es war immer so, dass man nach einem Update ca.2 Ladungen brauchte bis das System sich eingependelt hat, ob das der Akku war, automatische Helligkeit oder leichte Erwärmung ohne Grund. Danach war alles beim Alten, habe nie ein Werksreset machen müssen. Das sind nur meine Erfahrungen die ich mitteile, viele haben ähnliche oder auch ganz andere. Mich jetzt deswegen anzugreifen war in meinen Augen völlig sinnfrei... In diesem Sinne...🤦

Anhänge

• Screenshot_2024-03-28-18-29-29-00_0ba066473b79d6e213a1f6f52505e2ee.jpg
    Screenshot_2024-03-28-18-29-29-00_0ba066473b79d6e213a1f6f52505e2ee.jpg
    151,4 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wuuf, KlausA und Hopoint
Bei mir geht der Akku schneller runter. Aktualisierungsrate hoch und die Auflösung ebenfalls hoch. Bildschärfer und farbbooster.. Da erkenne ich keinen Unterschied. Laden muss ich dennoch 1 mal am Tag

Anhänge

• Screenshot_2024-03-28-18-52-40-11_0ba066473b79d6e213a1f6f52505e2ee.jpg
    Screenshot_2024-03-28-18-52-40-11_0ba066473b79d6e213a1f6f52505e2ee.jpg
    207,6 KB · Aufrufe: 92
@egonik würde ja auch gern auf deine SoT kommen, aber das wird bei mir nix.
Screenshot_2024-03-28-19-33-33-09_0ba066473b79d6e213a1f6f52505e2ee.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: egonik
@Reddamn

Es ist immer unterschiedlich, was man für Apps hat und wie man das Smartphone benutzt. Du kannst es eigentlich nur mit deinem bisherigen Smartphone vergleichen, weil Du wahrscheinlich die gleichen Apps und das gleiche Verhalten am Handy hattest. Jeder präferiert eigene Einstellungen, die sich bisher bewährt haben. Ich z.b. habe Chrom abgeschaltet und Facebook benutze ich nur über den Browser (Opera), weil bei mir die beiden Apps am meisten am Akku gezogen haben. Aber wie gesagt, es ist alles relativ. Jedem das seine, wie er mag...🙋🏻‍♂️

PS. Mit Chrom und Facebook hochgerechnet 8 St. SOT ist auch nicht schlecht...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Reddamn
@Elponius mal was anderes, woher hast du die Schriftart?

@Reddamn hab hier im Forum gesehen, dass es einen Themestore gibt. Hab nen paar Schriftarten getestet, bis ich eine schöne mit Umlauten gefunden hab. Diese heißt "Cherry fantasy"
Link
Die Themes sind zwar Toll, aber ich mag die Original live wallpaper. Hätte gerne mehr von den kurzen mp4 wallpaper, die nicht zu viel Akku ziehen... Mit nem Glass Iconpack dennoch schön finde ich.

Anhänge

• IMG_20240329_125934.jpg
    IMG_20240329_125934.jpg
    281,9 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Elponius mein Geschmack ist das jetzt nicht, aber da hat zum Glück jeder einen anderen. Aber die Schrift kommt nah an das alte One Sans dran, was ja leider in der deutschen Systemsprache nicht mehr verfügbar ist und die hat mir schon seit längerem gefehlt. Perfekter Ersatz.

@mf99 Zum Thema Update und Akku nochmal ein perfektes Beispiel: Selbe Nutzung wie gestern 60/40 LTE bzw 5G und WLAN. Gestern hab ich etwas gepostet mit knapp 7 Stunden und nur noch 25% Akku verbleibend und nun sieht die Akkulaufzeit bei der dritten Ladung wieder fast so aus wie vor dem Update. Nur weil's dich nicht betrifft heißt es nicht, das andere eben doch davon betroffen sind. Aber du bist ja schon quasi seit ganz langer Zeit bei OnePlus dabei 😂✌🏽

Screenshot_2024-03-29-15-38-51-80_0ba066473b79d6e213a1f6f52505e2ee.jpg

• Danke
Reaktionen: egonik
@Reddamn
Bin ja auch nicht ganz zufrieden.
Ich passe das Uhr widget nur immer am Hintergrund an.. Vielleicht gibt es ja Wallpaper die sich beim entsperren animieren und dennoch Akkufreundlich sind wie Stock. Bei zedge und Co habe ich noch nichts gefunden und die mp4 to wallpaper da fehlt es halt an vorlagen..

Wegen Akku. Ich erinnere mich an die Greenify App mit der man alle Hintergrundapps verbieten konnte bis auf die Messenger.. Vielleicht wäre das noch ne Option

@Elponius Ich hab meine vier Banken in die Verweigerungsliste eingetragen. Sonst nichts geändert und Magisk auch nicht versteckt. Ob das wirklich nötig war, weiß ich nicht, mache das gewohnheitsmäßig seit vielen Jahren. Habe noch nie eine Bank-/Broker-App auf einem nicht gerooteten Handy benutzt, das wäre mir viel zu unsicher.

• Haha
@Platinumviper Kannst du mir den letzten Satz erläutern? Wie steigerst du welchen Sicherheitsaspekt mittels Root?
Hintergrund meiner Frage: hab früher immer gerootet, aber mittlerweile lass ich es wegen Aufwand/Nutzen

Könntet ihr bitte dieses Gespräch in den passenden Thread führen!?

Funktioniert bei euch mit dieser Version das Autom. Bildschirm Drehen?

ja, keine Probleme

• Danke
Reaktionen: Reddamn und DDurango
Mit den Apps geht es auch. Aber die Hauptansicht bleibt unverdreht, oder war das schon immer so?