Firmware OnePlus 12 CPH2581_14.0.0.604(EX01)

@Jensemann1969
OTA? Ein paar Tage später nachdem es über den OU verteilt wurde. Einfach Ruhe bewahren und abwarten, irgendwann kommt es schon reingeflattert, da kann man noch so oft nachfragen, bringt nix und macht nur nervös.

Außerdem: fast immer ändert sich am Front End spürbar so gut wie gar nichts und alles war wie eigentlich immer - viel Aufregung um nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: Jensemann1969
@Hopoint sonst mach doch mal Screenshots und poste das mal hier.
 
Reddamn schrieb:
Screenshot_2024-03-27-12-37-42-37_82c2b94334496b2dcb6a8708ac4aa2b9.jpgScreenshot_2024-03-27-12-38-25-46_82c2b94334496b2dcb6a8708ac4aa2b9.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Reddamn
Wenn die hoffen, dass ein vorhandener Akkukonsum gefixt wird, hatten sie den ja schon vorher mit der "502". Da hatte ich keine Probleme und mit der neuen Version offensichtlich auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
Ich habe und hatte keine Probleme mit dem Akku. Werde mal drauf achten, habe es gerade aufgeladen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
@Platinumviper wie schon geschrieben, vielleicht muss sich der Akku erst wieder kalibrieren! ;)
 
@Hopoint Ein hoher Verbrauch ist das meiner Meinung nach nicht. 😒
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-03-27-16-56-51-39_c16463119b2846b842c96b1f1e02ea9a.jpg
    Screenshot_2024-03-27-16-56-51-39_c16463119b2846b842c96b1f1e02ea9a.jpg
    121,8 KB · Aufrufe: 75
Gefüllt wurde ich sagen, dass der Akkuverbrauch etwas höher ist, aber nach jedem Update muss sich das System einlaufen...
 
@Platinumviper Vielen lieben Dank. Hat einwandfrei funktioniert.
Gibt es schon eine Möglichkeit Updates zu installieren und dann direkt uber Magisk die Boot image zu patchen?
Ich habe es über Oxygen updater runtergeladen und dann über lokale Installation installiert. Da wird aber dann direkt neu gestartet ohne dass man die Möglichkeit hat das Boot image zu patchen.
 
Das System läuft mit dem Update ohne Probleme und auch der Akku ist bzw wird mein Gefühl nach von Tag zu Tag besser. Schaffe eigentlich locker immer die 8 Stunden SoT.
 
egonik schrieb:
... , aber nach jedem Update muss sich das System einlaufen...
Immer wieder herrlich ...
Aber gut, Einbildung ist auch eine Bildung 🙂.
 
  • Danke
Reaktionen: Platinumviper
15Reno04 schrieb:
@Platinumviper Vielen lieben Dank. Hat einwandfrei funktioniert.
Gibt es schon eine Möglichkeit Updates zu installieren und dann direkt uber Magisk die Boot image zu patchen?
Ich habe es über Oxygen updater runtergeladen und dann über lokale Installation installiert. Da wird aber dann direkt neu gestartet ohne dass man die Möglichkeit hat das Boot image zu patchen.
Da wird nicht automatisch neu gestartet. Bevor Du auf "jetzt installieren" klickst, wechselst zu Magisk und installierst es im anderen Slot, also die OTA Option (nicht neu starten über Magisk) Danach gehst zurück zum Updater, wählst "jetzt installieren" und das Telefon startet neu.
 
  • Danke
Reaktionen: Pazuzu-13, Platinumviper und 15Reno04
Habe früher alle meine HTC's gerootet. Läuft das mittlerweile mit Magisk ohne Nachteile? Oder gibt es noch Probleme mit Onlinebanking Apps oder Bannungen von Accounts (Spiele), die checken ob man etwas manipuliert hat?
 
sieg schrieb:
daher wenn die Meldung kommt 80%, dann ziehe ich leicht das USB-C Kabel am Charger und stoppe das Aufladen,
sonst lädt es natürlich bis 100 %, was auf Dauer für den Akku nicht gut ist.
Hm, ich lade mein OP8 seit über 3 Jahren auf 100%. Der Akku ist noch immer top.
 
@Elponius Das ist immer noch ein Katz und Maus Spiel und erfordert Zusatzaufwand:
Ich habe folgende Module installiert, damit alle Banking Apps, Paypal, Payback, Mein Vodafone und Google Wallet (Pay) läuft:
- playcurl: PlayIntegrityNEXT/Fp_Downloader.apk to use with play integrity by chiteroman at main · daboynb/PlayIntegrityNEXT
- Play integrity fix: 🔧 [MODULE] Play Integrity Fix (SafetyNet fix)
- Shamiko: Releases · LSPosed/LSPosed.github.io
- Systemless Host für Adaway (Hier habe ich den Webserver ausgeschaltet weil der manchmal gezickt hat)

Ach ja und Magisk verstecken, natürlich ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: 15Reno04 - Grund: Info ergänzt.
  • Danke
Reaktionen: Elponius und Jensemann1969
Was ist eigentlich Shamiko?

Busterk schrieb:
Hm, ich lade mein OP8 seit über 3 Jahren auf 100%. Der Akku ist noch immer top.
Hier das Gleiche. OnePlus 10pro. Kommt nachts auf einen Anker Lader, der maximal 10 Watt macht. Laut System, ist mein Akku immer noch bei 100%.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mf99 es wäre nicht das erste mal, dass nach Updates von OnePlus dieser Fall eintritt, also Ball flach halten und Kopf einfach zu machen wenn man noch nicht so viel Erfahrung hat.
 
15Reno04 schrieb:
@Elponius Das ist immer noch ein Katz und Maus Spiel und erfordert Zusatzaufwand:
Ich habe folgende Module installiert, damit alle Banking Apps, Paypal, Payback, Mein Vodafone und Google Wallet (Pay) läuft:
- playcurl: PlayIntegrityNEXT/Fp_Downloader.apk to use with play integrity by chiteroman at main · daboynb/PlayIntegrityNEXT
- Play integrity fix: 🔧 [MODULE] Play Integrity Fix (SafetyNet fix)
- Shamiko: Releases · LSPosed/LSPosed.github.io
- Systemless Host für Adaway (Hier habe ich den Webserver ausgeschaltet weil der manchmal gezickt hat)

Ach ja und Magisk verstecken, natürlich ;).
Wow ich glaube dann lass ich das lieber
 
Reddamn schrieb:
@mf99... und Kopf einfach zu machen wenn man noch nicht so viel Erfahrung hat.
Das gebe ich gern zurück. Ich bin bei 1+ immerhin seit Markeinführung des 6T. Danach hatte ich das 10 Pro und das 11er. Ich habe in den vielen Jahren kein einziges Update erlebt, nach dem die Akkulaufzeit plötzlich schlechter war und sich erst wieder "einlaufen" mußte. Auch nie nach einem Upgrade auf die nächste Version. Trotzdem wird von einigen wenigen Schlaumeiern hier im Forum die Mär vom "Einpendeln" immer wieder gebetsmühlenartig aufgekocht. Genau so wird von diesen Leuten hartnäckig das Gerücht am Leben gehalten, daß man unbedingt zumindest nach jedem Versionsupdate das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen muß. Was für ein Schmarrn. Wer lange Weile hat, kann das natürlich machen. Schaden wird es nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Busterk und Platinumviper
@mf99 das ist doch schön für dich, beim 9er Pro war das aber Gang und gebe nach vielen Updates und das 11er war auch eine Zeit lang davon betroffen. Natürlich betrifft das dann auch nicht jedes Modell gleich schlimm, scheinst halt Glück gehabt zu haben. Meine erste Akkuladung seit diesem Update hat auch nicht lang gehalten, dafür ist die zweite Ladung schon viel besser bei gleicher Nutzung.
 
  • Danke
Reaktionen: egonik

Ähnliche Themen

AndroMeise
  • AndroMeise
4 5 6
Antworten
112
Aufrufe
6.538
Reddamn
Reddamn
Walhalla360
  • Walhalla360
6 7 8
Antworten
146
Aufrufe
9.611
Kompressor10
Kompressor10
Walhalla360
  • Walhalla360
6 7 8
Antworten
148
Aufrufe
8.992
inthehouse
inthehouse
Zurück
Oben Unten