Firmware OnePlus 12 CPH2581_14.0.0.502(EX01)

• 43 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das A.61 "CPH2581_14.0.0.502(EX01)" Update ist bisher nur für EU verfügbar, für GLO noch nicht.

Solltest mal nachsehen ob wirklich die EU FW (01000100) oder die GLO FW (10100111) drauf ist.

Platform Tools
Code:
adb shell getprop ro.build.oplus_nv_id

• Danke
Reaktionen: SaschaB42 und Hennessy
@ayildiz80
Versuch' es mal mit "lebhaft", das sollte das selbe Ergebnis bringen.
Screenshot_2024-03-10-12-40-58-55_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpg

@Helfersyndrom Danke. Bin gerade unterwegs, prüfe ich heute Abend.
Kann man von Glo auf EU wechseln?

Update:
Es war die GLO FW (10100111) installiert.
Habe die Anleitung von Tradingshenzen von vorne durchgeführt und bin nun auf EU FW. Das OTA wurde auch sofort angeboten

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaschaB42 und Helfersyndrom
@Hennessy nach welcher Anleitung bist du vorgegangen? Wollte gestern auch auf EU we hseln und der Oxygen Updater sagt mir "falsches Gerät ausgewählt".

Geh wie hier vor

Seit Android 14 kann die OPLocalUpdate App nicht mehr installiert werden.

Bei BBK Derivaten die mit Android 13 oder früher ausgeliefert wurden, könnte man mittels RollBack FW zurück und die OPLocalUpdate App installieren, aber auf OnePlus 12 und GT5 Pro die mit Android 14 "Out of the Box" ausgeliefert werden, ist es nicht mehr möglich.

Mußt schon den von @Hennessy gewählten Weg gehen und per Fastboot flashen.

• Danke
Reaktionen: Denjo2
@Helfersyndrom

Also bei mir am OP12 kann ich, sobald ich die Entwickleroptionen aktiviert habe, oben rechts in dem Softwareupdate-Fenster lokal auswählen. Meinst du das? Oder habe ich etwas falsch verstanden?

1000000528.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Über "Lokale Installation" kannst du "nur" deine passende FW Updates (Offline) installieren, also nur EU auf EU bzw GLO auf GLO usw.

Mit der OPLocalUpdate App konnte man bis einschließlich Android 13 von EU auf GLO usw wechseln, seit Android 14 aber nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: roca83
@Helfersyndrom das heißt die erste Anleitung von Tradingshenzen mit Flashen und so?

Edit:
Jetzt hab ich deinen link gesehen. Ist die erste Anleitung.:1f44d:

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Denjo2 - Grund: Nachtrag
ich habe ein OP12 mit GLO Firmware.
Die einfache Anleitung aus dem Video klappt nicht mehr, habe ich getestet. Die lokale Installation schreibt "Überprüfung fehlgeschlagen"

die Anleitung von Helfersyndrom scheint gut beschrieben, doch recht aufwändig für Neulinge.
also für den Wechsel von GLO zu EU muss man per Fastboot flashen.
Frage: wird dabei ein Werksreset gemacht? oder ist nach Neustart alles beim Alten??

Ja Werksreset beim/nach flashen.

Heute morgen auf EU ROM flashen erledigt. Kam direkt das neuste Update!
Mit der Anleitung von Tradingshenzen ist das ein Kinderspiel. Auch für unerfahrene Leute 😁

• Danke
Reaktionen: Hopoint
schade, Werksreset ist ein K.O. für mich, habe gerade Stunden gebraucht um alle Apps in gleichem Maße einzustellen wie auf meinem OP11.

ich hätte sofort nach dem Auspacken des OP12 die EU Rom draufspielen sollen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

könnt ihr die Nachteile der Global Rom aufzählen? jetzt neben der Update Häufigkeit...

Zuletzt bearbeitet:
@StefMug Es gibt keine Nachteile. Und ob oder in welchem Zeitraum Updates ankommen weiß auch nur Oneplus. Ich habe selbst auch die Global Version von TS und werde sie auch belassen. Aktuell gibt es für mich gar keinen Grund zu wechseln.

• Danke
Reaktionen: Hopoint und StefMug
Global und EU sind fast ausnahmslos das Gleiche. Ich hatte auf meinem P10pro mal Global, und habe offensichtlich keinen Unterschied bemerkt. Beim OP10pro kamen die Global Updates auch immer vor den EU Updates. Beim OP12 sieht das ähnlich aus. Indien - Global - EU - NA

Mal eine andere Frage: ich weiß nicht ob es vorher schon war, aber immer wenn ich mein Telefon neu starte, lässt sich die "X" (vormals Twitter) App nicht mehr öffnen. Eine Neuinstallation behebt das Problem. Alle anderen Sachen funktionieren. Hat das noch jemand? Eine De- und Neuinstallation brachten keinen Erfolg.

danke für euren Input. Habe wieder viel über die Updates und Regionen gelernt!

@Nuschi1980

Hatte es bei einer anderen App und hier irgendwo schon mal gepostet.
Du musst den Cache und die Daten der App löschen und neu anmelden, dann geht's...

• Danke
Reaktionen: Hopoint
Bin am überlegen, ob die EU Version doch die bessere Wahl ist.
Was ich jetzt so gelesen haben hatt immer die EU Version beim Oneplus 12 die schnelleren Updates bekommen.

• Danke
Reaktionen: Hatschy87
egonik schrieb:
@Nuschi1980

Hatte es bei einer anderen App und hier irgendwo schon mal gepostet.
Du musst den Cache und die Daten der App löschen und neu anmelden, dann geht's...
Hat nicht funktioniert. Habe das Telefon zurückgesetzt, jetzt geht es wieder.

Hat jemand das Update 502 auf Global?