OnePlus 12 bei TS mit OxgenOS out of the Box oder wird von TS umgeflasht?

  • 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Reddamn

Reddamn

Erfahrenes Mitglied
230
Ist das OxygenOS jetzt nachträglich aufgespielt bei TS oder sind die von OnePlus direkt so? Und was für ein Netzteil ist dabei, original OnePlus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du auf die Homepage von TS gegangen wärst, wäre die Frage hier hinfällig.

TS spielt Oxygen auf. Originale Firmware ist ColorOs bei China Geräten.
Ein EU Adapter liegt bei uns es ist ein Netzteil von OnePlus deinen. Halt mit chinesischem Stecker Anschluss
 
@Reddamn …und zusätzlich zu den von Hatschy87 erwähnten Punkten hast du beim Import-Gerät hier in Europa keine Garantie und kannst es später auch nicht bei Verkaufsportalen verkaufen, die nehmen es nämlich nicht an. Bei Privatverkauf wird der Wiederverkaufswert auch geringer sein als bei einem EU-Modell.
Ich persönlich würde auf jeden Fall warten, bis das OP12 hier in Europa offiziell erhältlich ist. Es soll ja für Vorbesteller auch eine gute Bonus-Beigabe dabei sein, vielleicht ist der effektive Preis dann gar nicht viel höher als bei Tradingshenzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Droid89 und Busterk
@skycamefalling darum geht's mir ja auch. Hab kein Bock, dass das Gerät schon ausgepackt und dran rumgefummelt wird. Deshalb wollte ich wissen ob die da bei TS selber dran gehen ODER es dort auch Globale Versionen zu kaufen gibt die original verpackt bleiben.
 
Die packen es selber an.
Zum Beispiel bei Wonda kann nach ungeöffnetem bitten.
 
Reddamn schrieb:
Hab kein Bock, dass das Gerät schon ausgepackt und dran rumgefummelt wird. Deshalb wollte ich wissen ob die da bei TS selber dran gehen ODER es dort auch Globale Versionen zu kaufen gibt die original verpackt bleiben.
Natürlich packt TS jedes Gerät einzeln aus und flasht EU OxygenOS drauf und checkt das Gerät auch einmal auf Fehler durch, einfach das Kleingedruckte lesen. Es werden z.B. auch Testfotos gemacht und darauf hingewiesen, dass Fotos auf dem Gerät verbleiben können...

Hm, das muss man schon alles mögen...meins wäre es überhaupt nicht und ich warte einfach noch etwas und bestelle dann ggfls. in der EU.

Bildschirmfoto 2024-01-17 um 08.34.52.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Epasmic und Busterk
@Spirit64 ich finde es sogar ganz gut. Da ist die Wahrscheinlichkeit ein defektes zu bekommen schon geringer. Es ist trotzdem wie neu verpackt. Habe schon viele von denen bestellt und Frage mich jedesmal wie die es machen ohne das man es sieht.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan, RoterDrache, freakmind und eine weitere Person
Also ob die TS die Software aufspielt ist die Frage. Bei meinem 11er waren alle original Siegel von OnePlus intakt. Ich könnte mir sogar vorstellen das OnePlus das macht. TS wird ein sehr großer Abnehmer sein, da macht das Sinn. Wiederverkauf ist für mich kein Problem, ich Wechsel nicht auf jedes neue Model. Außerdem ist der Wertverlust bei einigen EU Geräten eh enorm. Ich hatte nach 2 Jahren mal geguckt was Rebuy für ein Xiaomi Mi11 zählt. Das waren gerade mal eben über 200€. Der Verkaufspreis vom denen lag im ein Vielfaches höher.
Ganz ehrlich, dann kann ich es auch innerhalb der Familie weiter geben. Auf die 200€ kann ich verzichten.
 
  • Danke
Reaktionen: Epasmic, freakmind und Berlifan
RoterDrache schrieb:
Also ob die TS die Software aufspielt ist die Frage. Bei meinem 11er waren alle original Siegel von OnePlus intakt. ()
Das ist ein sehr interessanter Gedanke. Kann das jemand bestätigen?

Ich habe Bedenken, dass TS schadhafte Software aufspielen könnte. Ist das eher abwegig?
 
@BuechsenmacherDerPandora es haben hier schon soviele Geräte von TS. Da hat man noch nie was negatives gehört. Da brauchst du dir wohl keine Sorgen machen. Ich würde jederzeit wieder da bestellt. Wenn man die Preisunterschiede sieht fällt einem das auch nicht schwer. Meine das sie 300€ günstiger sind als die aus Deutschland.
 
  • Danke
Reaktionen: Joberti, Epasmic und BuechsenmacherDerPandora

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • ezslay
Antworten
2
Aufrufe
693
MMI
MMI
johnnyGT
  • johnnyGT
Antworten
4
Aufrufe
704
Platinumviper
Platinumviper
daid
Antworten
22
Aufrufe
960
daid
daid
Zurück
Oben Unten