Firmware OnePlus 12 _CPH2581_15.0.0.510(EX01)

• 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@bulio bei mir auch absolut kein Problem damit. Eigentlich hatte ich noch nie ein Problem mit dem Teil.

• Danke
Reaktionen: borisku
Hallo,
bei mir ist der hohe Akkuverbrauch erstmalig nach diesem Update aufgetreten. Habe diesen Dienst beendet und seitdem läufts wieder normal?!
LG

welchen Dienst?

Google Service Framework

@huette21 wird der Dienst in der Akkustatistik angezeigt? Oder wie hast du das bemerkt?

Ja, stand ganz oben mit 15%. Habe das Beenden erzwungen, seitdem ist es weg und der Akkuverbrauch wieder wie vorher.

@huette21 naja dann Problem gelöst 😅

anscheinend gibts nur in Speziellen Konstallationen diese Probleme. Habe eine OnePlus Watch 2, aber auch manche andere OS Wear Uhren haben Probleme. Daher wirds ggf. nicht gefixt. Bei Reddit gibts hier ein paar Threads, hier auch (sind aber wenige offensichtlich). Daher danke für euer Feedback, dass es offensichtlich nur wenige betrifft :)

Hier habe ich ein paar Tipps bekommen, muss ich mal ausprobieren: OnePlus 12 Benachrichtigungen von Apps verschwinden von selbst (OnePlus 12)

Was ich ja echt schade finde an der A15 ist die Ladeanimation: nur noch dieser kleine Hinweis oben in der "schwarzen Leiste". Früher war die richtig cool in der A14 Version. Naja, stört wahrscheinlich nur mich. :D

@daywalker1911

Wo finde ich diese?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

daywalker1911 schrieb:
@borisku ja das ist so ne Zahlenkolonne..meine bleiben auch im Speicher erhalten. Liegt wohl einfach daran das man es manuell installiert..bei OTA wird die Datei danach gelöscht.
Wo finde ich diese?

Zuletzt bearbeitet:
Oberste Ebene im Speicher (sdcard).. ca 6GB, Zahlen und Buchstaben als dateinamen, Endung zip

Update kommt jetzt grad OTA rein, is aber 'nur' incremental mit 156mb.
Mit Root in Magisk auch über inaktiven Slot updaten oder Full per OxygenUpdater laden?

• Danke
Reaktionen: bulio
Nachtrag: Hat sich erübrigt.
Als ich das incr. Update laden wollte kommt ne Fehlermeldung, danach startet der Full-Download 👍

OxygenOS 15.0.0.701 IN Android 15 ist schon rausgekommen.

• Danke
Reaktionen: Denjo2, daywalker1911, Marc-444 und 4 andere