Öffentliches WLAN: Weiterleitung zur Anmelde Seite öffnet sich nicht

  • 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Limux998

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

habe mir nun das OP12 gekauft auf dem online shop von OP. jetzt sitze ich im betrieb und kann mich aber hier nicht in das öffentliche WLAN verbinden. Normalerweise wenn ich mich verbinde sollte sich automatisch so eine Anmelde Seite öffnen wo man die AGB's akzeptieren muss damit man auch Datenverkehr über den WLAN Spot machen kann. Bei mir kommt aber diese Seite nicht zum akzeptieren???? Hat da jemand eine Idee? Mein iPhone 12 macht das ohne Probleme
 
Pauschal würd ich sagen Neu starten. Wenn du grad einiges umgestellt hast kann es sein dass das Teil n Neustart braucht weil sich vielleicht manches verhackt (software).
 
@DOT2010 habe es auch im abgesicherten modus gestartet und selbst da öffnet sich die webseite nicht??? nach einem normalen neustart ging es auch nicht.

wie erkenne ich aber ob es eine Europe Version ist und keine CN Version? (Modell CPH2581 steht auf der Rückseite meines OP12 falls das weiter hilft)
 
Zuletzt bearbeitet:
Öffne mal einfach den browser dann kommt das Fenster idR
 
Habe ich natürlich gemacht aber das passiert bei mir ja nicht. Und ohne diese Weiterleitung loggt es sich auch nicht in das WLAN ein

Und nein es macht auch keinen Unterschied ob ich jetzt die Internet App die standardbrowser benutze oder Google Chrome als standardbrowser. Genauso wenig funktioniert das im abgesicherten Modus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Fk das ist schlecht, vllt mal zur IT Stelle im Betrieb gehen. Aber eigtl sollte da kein Problem an der Stelle sein
 
Macht ja kein Sinn wenn man sonst mit allen anderen Geräten drauf kommt, gibt's da auch keine Blockade 😅
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Was sind denn "alle anderen" Geräte?
Auch Android oder nur IOS ? 😂😂
 
Google Pixel 8 Pro geht
iPhone 12 geht
Samsung Galaxy S23 geht
......
mehr habe ich jetzt nicht versucht und ja waren alles neu verbundene Geräte für das Netzwerk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Okay dann haben wir das schon mal ausgeschlossen ^^
 
Ja das ist echt sehr schade weil ich echt am überlegen bin deswegen das OP zu retournieren da es ohne WLAN Funktion gar kein Sinn ergibt es zu behalten 😭

Trotzdem danke an alle die helfen wollten
 
Ist es nur bei dem Arbeits - Wlan oder auch Zuhause oder bei Freunden usw. ?
 
@Andriko nur auf der Arbeit. Und dort bin ich auf das WLAN angewiesen da ich in den Gebäuden keinen Empfang sonst habe
 
@Limux998 Geh' mal zu deinem Admistrator. Ich hatte mit dem WLAN auf der Arbeit genau das gleiche Problem. Ich kam plötzlich einfach nicht mehr ins Firmennetz. Wo das Problem im Detail lag, kann ich nicht sagen. Unser IT-Experte hat's geregelt und es 'funkte' wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: orgh
Aus dem Gedächtnis :

Wenn die Anmeldeseite nicht automatisch kommt, kann man oft einfach ein Seite wie NeverSSL -aufrufen und damit meist die Umleitung auf die Captive Portal Startseite erzwingen.

Es gibt wohl unter Einstellungen - Apps - Systemprozesse den Dienst "CaptivePortalLogin". Bitte stell auch sicher, dass dieser Dienst eingeschaltet ist.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Und wo finde ich das beim OnePlus 12? Ist das in der App zu finden die du verlinkt hattest?

1000000195.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Besser einfach Handy zurück geben und Energie als auch Kopfschmerzen sparen
 
  • Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
Bis jetzt würde ich immer an die Anmeldeseite weitergeleitet. Wer weiß wo da das Problem liegt. Vielleicht nochmal das Gerät zurücksetzen, ansonsten muss man damit wohl leben und zurückschicken wenn es so ein Problem darstellt.
 

Ähnliche Themen

Cluddl
Antworten
9
Aufrufe
537
madphone
madphone
G
Antworten
0
Aufrufe
204
GrafAlki
G
Maschoe
Antworten
1
Aufrufe
257
farrol
farrol
Zurück
Oben Unten