Netzclub-SIM als 2.SIM-Karte und mit Satellite telefonieren?

U

User unknown

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hallo,
ich habe den Gedanken, mir eine Netzclub- SIM-Karte zu besorgen, um sie als Zweitkarte im freien 2. SIM Schacht zu nutzen. Ist ja eine reine Datenkarte mit kostenlosen 200MB, mit der ich dann ja über Satellite telefonieren können müsste...
Sollte nur als Ersatzlösung dienen für den Fall, dass bei der Erstkarte (fraenk) mal kein Netz vorhanden ist oder es ausfällt.

Ob das so funktionieren kann?
 
Dürfte funktionieren aber wann hat fraenk (D1) mal kein Netz und Netzclub (O2) schon ;) Ich habe zufälligerweise die selbe Kombi (fraenk + Netzclub) im OnePlus 12 aber aktiviere die 2. Sim Karte nur zum Spaß und nicht, weil fraenk kein Netz hat.
 
  • Danke
Reaktionen: User unknown und swa00
mit der ich dann ja über Satellite telefonieren können müsste...

Was verstehst du unter Satellite ? Iridium, Thuraya, Globalstar, Inmarsat ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
Alles klar - ein Anbieter , hatte mich nur eben verwundert :)
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
Heiko-K schrieb:
Dürfte funktionieren aber wann hat fraenk (D1) mal kein Netz und Netzclub (O2) schon
Kein Empfang z.B. im Schlossstraßencenter in Berlin Steglitz im Untergeschoss ...nur als Backup- Lösung
 
User unknown schrieb:
Hallo,
ich habe den Gedanken, mir eine Netzclub- SIM-Karte zu besorgen, um sie als Zweitkarte im freien 2. SIM Schacht zu nutzen. Ist ja eine reine Datenkarte mit kostenlosen 200MB, mit der ich dann ja über Satellite telefonieren können müsste...

Was meinst du denn damit konkret? Wie soll das funktionieren, über Satellite mit der Netzclub-Karte zu telefonieren? Ich kenne Satellite nur in dem Sinne, dass man dort eine Mobilfunknummer zugeteilt bekommt, aber was hat das mit der Netzclub-Karte zu tun?
 
Ergibt Sinn, wenn man für Telefonie immer Satellite nutzt, egal über welche SIM die Daten laufen, egal welche SIM gerade Netz hat. Weil immer die gleiche Nummer.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Maheshwara Satellite funktioniert mittels WLAN oder mobilen Daten. Wofür Netzclub dann wohl genutzt wird, da man hier monatlich 200 MB kostenfrei bekommt.
 
  • Danke
Reaktionen: User unknown
Wobei man mit aktivem VoWifi / WLAN Call u.U. auch über die Daten der anderen SIM telefonieren kann. Nicht nur über WLAN. Das geht dann auch im Funkloch noch.
 
  • Danke
Reaktionen: qwoka
User unknown schrieb:
über Satellite telefonieren
Hallo,

ich sehe jetzt den Sinn nicht, solange ich eine Datenverbindung habe, kann ich doch über VoWifi oder VoLTE mit der normale Flatrate von Fraenk (auch außerhalb EU) telefonieren, auch über die Daten der zweiten SIM?
Wozu dann noch einen Anbieter ohne Daten und nur 100 Freiminuten ❓
 
Wenn D1 (fraenk) nicht vorhanden, dann Netzclub über Telefonica nutzen (z.B. U-Bahn Berlin) und kostenlos mit Satellite telefonieren...
 
User unknown schrieb:
nicht vorhanden, dann Netzclub
Genau das sollte doch über VoLTE ohne Satellite auch möglich sein ....
 
Ja, Netzclub plus VoLTE VoWifi, wenn D1 nicht vorhanden ist.

Satellite dann nicht notwendig, habe ich aber ohnehin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

dotfifty
Antworten
4
Aufrufe
80
daywalker1911
daywalker1911
L
Antworten
5
Aufrufe
1.296
Rolliman13
R
U
Antworten
1
Aufrufe
208
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten