Nach Flashen von OxygenOS auf OnePlus 12 keine Tastatur und kein einrichten möglich.

  • 34 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ghost schrieb:
entschuldige aber du kannst nicht mal zwischen Fastboot, Recovery, ADB ond OEM-Entspserrung unterscheiden. Das ist schon sehr gewagt, mit welchen (Un)Kenntnissen du an sowas dran gehst.
Anyway... hilft dir ja alles jetzt nicht weiter
Ja das ist schon länger her wie gesagt.

Also ist das Handy unbrauchbar oder wie?
 
@rebell96

Ok, wusste ich auch nicht, dass man via Tasten-Kombination mittlerweile nur noch in den Fastboot-Modus kommt, wenn der Bootloader entsperrt ist. Dann bleibt dir nur jemand der dir das via EDL wieder unbricked, da es die MSMTools ja scheinbar nicht mehr zum Download zu geben scheint.

Und "Format Data" im Recovery bringt nichts, hast du gesagt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Walhalla360 schrieb:
Ok, wusste ich auch nicht, dass man mittlerweile nur noch in den Fastboot-Modus kommt, wenn der Bootloader entsperrt ist.
Wie entsperrt man denn bitte den Bootloader, ohne in den Fastboot Modus zu kommen? Diese Aussage ist paradox.
 
@Klaus986

Habs zwischenzeitlich angepasst. Initial musst du über ADB in den Bootloader. Die Tastenkombination geht erst später.
 
Walhalla360 schrieb:
Dann bleibt dir nur jemand der dir das via EDL wieder unbricked
gibt`s diese Möglichkeit grundsätzlich für alle Hersteller?
 
@Ghost

Bei anderen Herstellern habe ich leider keine Ahnung. Prinzipiell aber eigentlich schon, solange ein Qualcomm SOC verbaut ist, da der EDL-Modus ja von Qualcomm kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Ghost
Also ist noch Hoffnung oder habe ich jetzt keine Chance mehr
 
@rebell96

Wie gesagt, wenn ein Reset im Recovery nichts bringt, sehe ich aktuell keine Möglichkeit. Mit Unbrick Services habe ich keine Erfahrung und will deswegen auch keinen empfehlen.

Google einfach mal nach "OnePlus 12 EDL unbrick". Im XDA-Forum wird da im ein oder anderen Thread auch als etwas erwähnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Walhalla360 schrieb:
@rebell96

Wie gesagt, wenn ein Reset im Recovery nichts bringt, sehe ich aktuell keine Möglichkeit. Mit Unbrick Services habe ich keine Erfahrung und will deswegen auch keinen empfehlen.

Google einfach mal nach "OnePlus 12 EDL unbrick". Im XDA-Forum wird da im ein oder anderen Thread auch als etwas erwähnt.
Ok ich glaube ich habe teures Lehrgeld bezahlt. Ich glaube mein Handy ist hin
 
@rebell96 nein, wenn es die Möglichkeit gibt, per EDL einen Unbrick zu machen, dann kostet dich das etwa 20€ oder $ und du kannst es wieder uneingeschränkt nutzen.
Du bist nicht der erste, dem das passiert ist und wirst weiß Gott nicht der letzte sein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich selbst hab das persönlich noch nie nutzen müssen, es gibt aber glaube ich eine Kontaktaufnahme über einen Telegram Kanal. Warte mal, wer sich dazu hier noch meldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist ja das was ich sagte, gibt da mehrere die das anbieten. Das Telefon ist nicht verloren, du musst "nur" noch einmal ein paar Euro in die Hand nehmen und einen finden der zuverlässig ist. Auf YouTube findet man ja auch mehrere die das anbieten.

NC Phone will z. B. 15$ dafür, aber bitte nicht als Empfehlung sehen, da keine Erfahrung damit. Er beschreibt auch hier, wie man es selber machen kann. Aber wie gesagt, keine Ahnung ob es noch funktioniert.

Hier auch nochmal die Bestätigung, dass du aktuell nur mit einem dieser "Dienste" weiter kommst, da die Tools halt eigentlich Login geschützt sind und sich aktuell fürs 12er nicht mehr austricksen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ghost
Ok Handy startet, wieder mit ColorOS.

Hat mich zwar 30$ gekostet aber geht wieder.

Denkt ihr wenn man es nochmal probiert mit eventuell eurer Hilfe das man OxygenOS installiert bekommt?
 
  • Danke
Reaktionen: Ghost
rebell96 schrieb:
Denkt ihr wenn man es nochmal probiert mit eventuell eurer Hilfe das man OxygenOS installiert bekommt?
ich bin ja auch eigentlich ein Freund von "no risk no fun" aber hier bin ich raus ;)
 
Schade.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Ghost
Wäre auch nicht schlimm wenn es nicht klappt das wäre mir erneut die 30$ wert das ich das andere Betriebssystem drauf bekomme
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Walhalla360 schrieb:
@Klaus986

Habs zwischenzeitlich angepasst. Initial musst du über ADB in den Bootloader. Die Tastenkombination geht erst später.
Ich habe dir mal eine PN geschickt eventuell kannst du mir bei einer sache helfen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Weil beim Script kommt der Fehler nachdem ich im Fastboot gebootet bin ist der Schritt 2 bei dieser Anleitung ANleitung

Now you should be back in the Fastboot Mode

Connect the device to your PC

Lets start with unlock the device

Drücken Sie eine beliebige Taste . . .
Setting current slot to 'a' FAILED (remote: 'Slot Change is not allowed in Lock State
')
fastboot: error: Command failed
OKAY [ 0.027s]
Finished. Total time: 0.028s
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ihr werdet es nicht glauben
 

Anhänge

  • IMG20240607174603.jpg
    IMG20240607174603.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Ghost und Sonic-2k-
Ende gut, alles gut. Und auch wieder was gelernt. :1f605::1f44d:
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
335
rebell96
R
M
Antworten
1
Aufrufe
382
farrol
farrol
M
Antworten
2
Aufrufe
222
MichiBGL
M
Zurück
Oben Unten