Mediensteuerung auf Sperrbildschirm beim OnePlus 12 nicht vorhanden

B

Biervampir

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Bekommt ihr, sofern ihr z.B. Chrome nutzt, noch eine Mediensteuerung auf dem Sperrbildschirm angeboten? Ich höre mir manchmal einen Stream o.Ä. auf irgendeiner Homepage an und habe sonst immer vor/zurück play/pause auf dem Sperrbildschirm angeboten bekommen. Diese Option ist seit der 830er verschwunden.
Ich habe in den Einstellungen Mediensteuerung auf dem Sperrbildschirm aktiviert und es funktioniert auch für andere Apps, nur beim Browser/Chrome nicht.
Habt ihr das gleiche Phänomen oder liegt es an meinem Einstellungen? Wir sieht es z.B. bei Firefox oder Opera aus?
 
Könnte mir vielleicht jemand bestätigen, der ebenfalls Chrome nutzt, dass bei ihm die Mediensteuerung auf dem Sperrbildschirm funktioniert?

Ich habe bei YouTube das gleiche Problem. Wenn ich z.B. etwas auf meinen TV streame, habe ich keine Steuerung mehr, wie früher, auf dem Sperrbildschirm.
Gmail Benachrichtigungen, über eine neu eingegangene Mail, sehe ich auf dem Sperrbildschirm.

Ich habe jetzt einmal die Einstellungen zurückgesetzt (soft reset) und die Anleitung zum Wechsel von GLO auf EU (830) durchgeführt, in der Hoffnung, dass dies den Fehler behebt. Hat leider nichts gebracht, bis auf Arbeit.
 
Nutzt hier wirklich niemand außer mir Chrome und könnte mir kurz bestätigen, dass bei ihm die Mediensteuer auf dem Sperrbildschirm funktioniert oder nicht?
 
Ich hab mir jetzt mal irgendeinen Stream über Bandcamp herausgesucht und abgespielt.
Die Mediensteuerung über die Statusleiste/Schnelleinstellungen funktioniert, aber am Sperrbildschirm bzw. AOD wird nichts angezeigt.
Liegt aber vielleicht an den Berechtigungen oder Benachrichtigungseinstellungen der App selbst, denn ich hab bei Chrome ziemlich viel deaktiviert, weil ich keine Benachrichtigungen möchte.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

PS. Ich hab in den AOD-Einstellungen nachgeschaut. Dort gibt es Apps, die bei der Musiksteuerung auftauchen...Chrome wird hier nicht angeführt, bei mir nur Spotify. Scheint wohl also wirklich nicht zu gehen mit Chrome.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Biervampir

Ähnliche Themen

S
Antworten
47
Aufrufe
4.688
Vertigo2xlc
Vertigo2xlc
robilein
Antworten
3
Aufrufe
743
robilein
robilein
M
Antworten
2
Aufrufe
142
MichiBGL
M
Zurück
Oben Unten