Zubehör Kameraschutz, welche Lösungen habt ihr?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

TypischDeutsch

Fortgeschrittenes Mitglied
141
Servus Leute,

nutzt jemand von euch einen Kameraschutz? Und falls nein, ist das Schutzglas arg anfällig für Kratzer?

Ich hatte einen installiert (wohl gehärtetes Glas, von Ali 2€) und dieser verursachte immer einen milchigen Schleier auf den Fotos. Ärgerlich, weil mir dadurch paar schöne Schnappschüsse in die Hose gingen. Auch nach dem Reinigen war der Schleier da + Lensflare deutlich verstärkt.

Nutzt ihr einen guten und wenn ja, welchen?

Also ich habe keinen drauf.

• Danke
Reaktionen: TypischDeutsch und -themenace-
Ich nutze keinen. Nur ein Case. Habe es allerdings auch noch nie geschafft ein Kameraglas zu zerkratzen. 😉

• Danke
Reaktionen: TypischDeutsch
Am geeignetsten für diese großen Kameragläser, finde ich diese Dünnen, Selbstklebenden aus Metall, wo die Kameralinsen ausgespart sind.. dadurch wird die Bildqualität nicht Verschlechtert und auch alle Sensoren funktionieren problemlos

Ein zusätzliches Glas über den Kameralinsen, bringt immer eine Verschlechterung der Qualität oder/und Reflektionen.. zumindest nach meinen Erfahrungen

• Danke
Reaktionen: Badtz-Maru, 564957, TypischDeutsch und eine weitere Person
Ja beim OP 12 ist das nicht möglich mit der Aussparung, einfach weil alle Linsen von einem großen Glas bedeckt sind. Hab auch sonst keine Alternativen gesehen außer bei Hüllen die diese Aussparung haben

Moin, ich habe diese hier von dem grossen A...
Kann mich bis jetzt nicht beschweren

Anhänge

• DisplayschutzOP.jpg
    DisplayschutzOP.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 31
@MoBillFake genau diese meine ich

Da sind ja die Linsen frei?

SvenAusPirna schrieb:
@MoBillFake genau diese meine ich

Da sind ja die Linsen frei?

Moin,

die Linsen sind nicht frei, aber ich merke keinen Unterschied beim Fotografieren...

Ich wollte einen Schutz der das Glas komplettiert.

Anhänge

• KomplettGlas.jpg
    KomplettGlas.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 31