Kamera App des OnePlus 12 funktioniert nicht

Akumu112

Akumu112

Neues Mitglied
18
Meins ist heute gekommen, wollte gerade mal ein bisschen durchtesten und irgendwie funktioniert die Kamera App nicht....wenn ich sie anmache friert das Gerät komplett ein und ich kann nichts auswählen. Erstmal ein Werksreset machen? Verändert sich dadurch die Software? LG
 
@Akumu112

Ne die Software darf sich deshalb nicht verändern.
 
Würde ich auch so machen, erst in der Kamera -App Cache und Daten löschen und wenn das nicht reicht, einen Werksreset durchführen, dann updates durchlaufen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
@Akumu112
Da passiert nix. Außer dass alle Daten gelöscht werden.


Btw,
Ist eigentlich bei TS die OEM Entsperrung aktiviert? Bei Gshopper war die aktiviert.
 
Die Entwickleroption habe ich freigeschaltet und die OEM Entsperrung ist aktiv.
 
Ich habe ein Werksreset durchgeführt und das neuste Update scheint auch drauf zu sein. Leider ist es nach wie vor so, dass wenn ich in der Kamera App mit der Hauptlinse zwischen den verschiedenen Zoom-Stufen (1,2,3,6) hin und herswitche, das Live-Bild der Kamera einfriert und die Linse dann irgendwie rumklackert. Vielleicht ein Defekt im Kameraelement? Bin ansonsten ziemlich begeistert, aber die Kamera nicht zuverlässig nutzen zu können, wäre ein Rücksendegrund leider.

Jemand ne Idee, wo das Problem liegt?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Eine Zeit lang funktioniert es dann auch wieder, bis es sich dann in der app quasi aufhängt - als wäre das Gerät überfordert, was ja nicht wirklich sein kann :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Informiere auf alle Fälle mal TS, wegen Garantieansprüche
 
  • Danke
Reaktionen: Dan99
Ja, Reklamation ist in Arbeit. Soll das Gerät jetzt zurück schicken. Mal gespannt, ob das alles reibungslos über die Bühne geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Akumu112 wohin sollst du es schicken?
 
Hey, ich wollte nochmal ein Update zu meinem Kamera Problem geben. Ich sollte das Gerät zu einem Service Partner (Desktronik Shop) in Deutschland schicken, dieser hat sich dann gemeldet und meinte dass er den Fehler mit dem einfrieren reproduzieren konnte. Nach aufspielen den neusten Updates scheint wieder alles zu funktionieren und ich wurde gefragt, ob er es mir wieder zusenden soll, was ich (leider) bejahte.

Gestern ist es angekommen, ausgepackt und aufgeladen...keine Minute in der Kamera App verbracht und schon wieder freezer und Hänger beim Durchschalten der Zoomstufen. Dann funktioniert es wieder ne Weile halbwegs....
Ich denke das Gerät hat definitiv irgend nem Defekt, mich würde schon interessieren was der Fehler ist, ich scheine ja hier der einzige mit dem Problem zu sein.

Ich habe TS jetzt gefragt, ob sie mir das neue Ersatzgerät rausschicken bevor das kaputte eingetroffen ist, damit ich nicht 4 Wochen warten muss. Aber werden sie sicher nicht machen.
Also wenn dann vermutlich Rückerstattung und direkt neu bestellen, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint

Ähnliche Themen

johnnyGT
  • johnnyGT
Antworten
4
Aufrufe
481
Platinumviper
Platinumviper
B
Antworten
9
Aufrufe
472
farrol
farrol
M
Antworten
2
Aufrufe
160
Maheshwara
M
Zurück
Oben Unten