Firmware Update des OnePlus 12 mit Downloadabbruch bei 99,9%

A

afgz

Neues Mitglied
7
Hallo zusammen,
in einem anderem Thread habe ich es bereits mal angesprochen, ich befürchte allerdings es geht dort ein wenig unter.

Beim Versuch ein Update zu installieren (OxygenOs CPH2581_14.0.0.610(EX01)) bekomme ich einen Abbruch.
Hat jemand eine Idee warum der Download der Updatedatei immer bei 99,9% abbricht ?
Oder gibt es einen Weg die Datei direkt zu downloaden und dann zu installieren?
Im Anhang einmal meine Version auf dem Handy und einmal der Abbruch bei 99,9 ,%,(dauert 5 Sekunden dann bricht es ab)
Oder warte ich bis es ein neues Update gibt und dann geht's eventuell. Oder etwas ganz anderes ?
Vielen Dank für eure Hilfe und einen schönen Sonntag 🔆
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-06-09-10-32-02-04_9492aa3750dca76abb7c25b39a5f1e8e.jpg
    Screenshot_2024-06-09-10-32-02-04_9492aa3750dca76abb7c25b39a5f1e8e.jpg
    246,2 KB · Aufrufe: 37
  • Screenshot_2024-06-09-10-32-29-77_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpg
    Screenshot_2024-06-09-10-32-29-77_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 36
@Pazuzu-13
Üner die App habe ich jetzt die Datei mit 6 gb runtergeladen, das war kein Problem. Aber nun kommt ein Bildschirm mit 4 Möglichkeiten, was mache ich denn nun ? Sorry das ich soviel Frage, aber so ersichtlich ist mir das alles nicht.
Nen Screenshot habe ich hier.....
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-06-09-16-50-10-06_1f7d930ac4546e961acbbe2ed3d9ab7f.jpg
    Screenshot_2024-06-09-16-50-10-06_1f7d930ac4546e961acbbe2ed3d9ab7f.jpg
    212,2 KB · Aufrufe: 41
Alles gut!
Es zeigt dir nur, welche Möglichkeiten es gibt das Update in Abhängigkeit des Betriebssystems zu installieren.
Wenn du das Feld mit 'OxygenOS 12 & newer' ausklappst siehst du die nun folgenden Schritte.
Über die Einstellungen, wo du das Update sonst lädst, auf 'Hardware/Software-Version' tippen, dann 7x auf 'Version', damit schaltest du die Entwickler-Optionen frei.
(Sollte das nicht reichen: diese finden sich bei den 'Zusätzlichen Einstellungen' als Vorletztes.
Im ersten Block der Einstellungen lassen sich 'automatische Updates beim Neustart' deaktivieren.)
Dann brauchst du eigentlich nur im internen Updater über das Menü oben rechts die 'Lokale Installation' anstoßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pazuzu-13
Toll das du dir die Zeit nimmst.
Ich habe die Einstellung vorgenommen, aber der Button für die lokale Installation ist ausgegraut. Es wird nicht einfacher......
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-06-09-18-44-41-82_9492aa3750dca76abb7c25b39a5f1e8e.jpg
    Screenshot_2024-06-09-18-44-41-82_9492aa3750dca76abb7c25b39a5f1e8e.jpg
    186,9 KB · Aufrufe: 28
  • Screenshot_2024-06-09-18-45-33-43_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpg
    Screenshot_2024-06-09-18-45-33-43_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpg
    238,9 KB · Aufrufe: 23
Stimmt, einen Schritt habe ich vergessen:
Im internen Updater über das Menü auf 'Automatische Aktualisierung', diese dann beide 'Ausschalten'.
Falls die lokalen Variante immer noch grau is, versuch nen Neustart.
 
@Pazuzu-13
Alles ausgeschaltet und mehrere Neustarts, lokale Installation bleibt grau
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-06-09-19-26-04-21_9492aa3750dca76abb7c25b39a5f1e8e.jpg
    Screenshot_2024-06-09-19-26-04-21_9492aa3750dca76abb7c25b39a5f1e8e.jpg
    144,2 KB · Aufrufe: 16
Hmm, bin grad die Einstellungen nochmal durch, hab aber nix weiter gefunden, was noch eingestellt werden müßte.
Hoffe, es kommt noch ein Tipp von jemand anderem
 
@Pazuzu-13
Ersteinmal vielen Dank für deine Mühe.
Vielleicht hat noch jemand einen Rat....
 
  • Danke
Reaktionen: Pazuzu-13
Moin,

da der Knopf für die "lokale Installation" ja bei mir ausgegraut ist. Kann es daran liegen, dass das System einfach die zugehörige Datei nicht findet ?
Die Zip Datei liegt direkt im internen Speicher. Muss diese evtl. irgendwo hin kopiert werden. Wo speichert das Handy denn die Datei die OTA kommt ?
 
@afgz eigentlich läuft das so. Gehe mal Einstellungen, dann in über das Gerät, dann auf Oxygen, dort dann auf die drei Punkte oben rechts. Dort kannst du dann lokalen Installation auswählen.
 
@RoterDrache
Das ist halt mein Problem, die lokale Installation ist "ausgegraut" man kann es nicht auswählen.
1718004738757.png
 
@afgz

In einem anderen Thema meinte mal jemand es wäre bei ihm erst gegangen als er die App-Daten von der "Software-Updates" System-App gelöscht hatte. Hast du das schon einmal probiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Walhalla360 Danke für die Idee ! Gerade getestet........APP Daten und Cache gelöscht, mit und ohne Neustart es bleibt dabei es bricht den Download bei 99,9 % ab
 
Ich habe jetzt mal tradingshenzen angeschrieben und mein Problem geschildert. Es kam eine schnelle und kurze Antwort.
Im Moment bin ich wohl nicht der einzige mit dem Problem, es besteht ein Bug.
Also werde ich abwarten.

Vielen Dank für die helfenden Worte, auch wenn wir zu keinem positivem Ergebnis gekommen sind, ich habe einige Hinweise für mich mitgenommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Pazuzu-13 und Badtz-Maru
@afgz Aha okay das es ausgegraut ist hatte ich nicht gewusst. Was aber auch schon im Bereich des 11er vorgekommen ist, das Software zurückgezogen wurde. Da wird ja ein Abgleich vor der Installation gemacht. Da kann es sein daß es da dann blockiert wird. Einfach mal Geduld bewahren.
 
  • Danke
Reaktionen: Badtz-Maru und afgz
@Pazuzu-13 die abgebrochene Datei habe ich nicht auf dem Handy gefunden. Ich denke, da der Download abgebrochen wird, wird diese auch nicht gespeichert. Die andere hatte ich gelöscht......schon öfter.......ich warte jetzt einfach mal ab....
Danke
 
  • Danke
Reaktionen: Pazuzu-13
Guten Morgen,

leider funktioniert ein Update hier immer noch nicht.

Ich habe herausgefunden, dass man das ausgegraute "lokale Installation" umgehen kann indem man. WLAN und mobile Daten ausschaltet, dann die Daten und den cache vom Software updater löscht. Nun darf ganz ich normal auf lokale Installation drücken (Internet muss aber aus bleiben), wie ihr auch ;-)
Suche ich mir nun die Update Datei kommt folgendes: the dm-verity is disable. please check fastboot unlock status
Bringt einen diese Fehlermeldung weiter ?

Der Tradingshenzen Kommunikationskanal sagt immer nur "Sie sind nicht der einzige" hmmmmmm

Sorry das ich eure Zeit schon wieder in Anspruch nehme :]
 
  • Danke
Reaktionen: afgz

Ähnliche Themen

Akumu112
Antworten
9
Aufrufe
525
Akumu112
Akumu112
M
Antworten
9
Aufrufe
34
Jo64
Jo64
johnnyGT
  • johnnyGT
Antworten
4
Aufrufe
483
Platinumviper
Platinumviper
Zurück
Oben Unten