Firmware Update des OnePlus 12 mit Downloadabbruch bei 99,9%

Könnte es sein das OnePlus anfängt, zwar noch inoffiziell, gegen China Importe vorzugehen. Updates könnten abbrechen weil Festgestellt wird das die Software nicht zum Gerät passt. Zumal es kein Einzelfall zu sein scheint, was auch TS bestätigt. Meine mal gehört zu haben das auch Xiaomi in der Vergangenheit gar China Importe unbrauchbar machte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: afgz
afgz schrieb:
Suche ich mir nun die Update Datei kommt folgendes: the dm-verity is disable. please check fastboot unlock status
Bringt einen diese Fehlermeldung weiter ?
Ist dein Gerät gerootet? Der Bootloader ist sicher geschlossen? Liest sich nämlich nicht so. Wie sieht es mit "OEM-Entsperrung" unter den Entwickler-Optionen aus?
 
Oje, bin ne ziemliche Graupe in den Themen. Wie oder wo muss ich schauen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Walhalla360 ich habe es gefunden, so schaut es bei mir aus...
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-07-01-14-11-49-01_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpg
    Screenshot_2024-07-01-14-11-49-01_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 24
  • Danke
Reaktionen: Badtz-Maru
Dann bestätigt sich meine Vermutung ja, der Bootloader ist entsperrt. Das ist nicht nur wegen den Updates nicht gut. Mit entsperrtem Bootloader gehen auch viele Banking-Apps, Apps der Krankenkassen und vieles nicht mehr, da das Gerät nicht mehr "sicher" ist.

Würde dir empfehlen deine Daten zu sichern und den Bootloader zu schließen. Daten sichern, da beim Schließen des Bootloaders das Gerät zurückgesetzt wird.

Falls du keine Ahnung von ADB und Fastboot haben solltest, könnte ich dir gerne via Remote-Session helfen.

Hast du das Gerät so bekommen oder warum ist dein Bootloader entsperrt?
 
  • Danke
Reaktionen: BuechsenmacherDerPandora und Lommel
@Walhalla360 hm, das hört sich ja sehr unlustig an. Ich habe das Gerät so bekommen.
Wie sollte ich am besten mein Gerät sichern. Wenn alles weg wäre, hätte ich ein Problem.
Ich habe sehr lange gebraucht um gerade BankingApps und Co. auf dieses Gerät zu bekommen. Diese mussten sozusagen vom alten Gerät übertragen werden. Das geht dann jetzt nicht mehr, oje.....
 
Bei meinem Gerät von Trading Shenzhen war auch die OEM-Entsperrung aktiviert.
Gerät wurde nicht zurückgesetzt, nach Deaktivierung und Neustart. Sollte bei dir also auch (hoffentlich) so funktionieren, allerdings ohne Garantie. Bei mir war zu dem Zeitpunkt die CPH2581_14.0.0.802(EX01) aufgespielt (wie jetzt auch)
 
  • Danke
Reaktionen: afgz
Berty3009 schrieb:
Bei meinem Gerät von Trading Shenzhen war auch die OEM-Entsperrung aktiviert.
Bei ihm ist aber der Bootloader entsperrt und nicht nur OEM-Entsperrung aktiviert. Siehe den Text im Screenshot.
 
  • Danke
Reaktionen: Berty3009, Badtz-Maru und afgz
Vielleicht schickt TS ja auch ein neues Gerät raus, immerhin gerade im EU lager vorhanden oder es gibt einen Rabatt. Vielen Dank auf jeden Fall für die Screenshots ich habe bei mir auch gleich mal nachgeguckt und bei mir steht nur dass es zugelassen ist.
 
@Walhalla360 gut das ich jetzt weiß wo ich als erstes schauen muss bevor ich das Gerät einrichte..bzw jetzt weiß wie ich das ändern kann. Ich mache das dann nach dieser Anleitung?

Oneplus 12 - How To Wechsel von Color OS zu Oxygen OS

Nur das ich da den Punkt mit bootloader sperren machen muss korrekt?
 
Update lief ohne Probleme durch.
 
  • Danke
Reaktionen: Badtz-Maru

Ähnliche Themen

Akumu112
Antworten
9
Aufrufe
525
Akumu112
Akumu112
M
Antworten
9
Aufrufe
34
Jo64
Jo64
johnnyGT
  • johnnyGT
Antworten
4
Aufrufe
483
Platinumviper
Platinumviper
Zurück
Oben Unten