Fallen OnePlus 12 Preise wenn das OnePlus 13 vorgestellt wird?

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
daid

daid

Neues Mitglied
13
Hallo,
ich interessiere mich für OnePlus bzw. genauer gesagt das OnePlus12.
Nutze aktuell das Galay S10e mit der OneUI von Samsung.

Da das 13er in China diesen Oktober vorgestellt werden soll,
denkt ihr, dass das OnePlus12 nochmal einen Preissturz erlebt? Wenn ja, wann ist damit zu rechnen?

Was mich auch interessieren würde ist, ob das 12 noch erhältlich sein wird wenn dann das 13er bereits am Markt ist?
Bekommt man eigentlich das Oneplus 11 noch neu, wenn ja wo und zu welchem Preis?

Ich tendiere aktuell direkt auf der Oneplus Seite zu bestellen,
da es denke ich einfacher mit dem Rückversand bei Nichtgefallen bzw. einfach mit etwaigen Service- und Reparaturaufträgen ist.
Außerdem möchte ich gern ein originales Europa Netzteil und kein chinesisches wofür man dann wieder einen extra Adapter braucht.
Noch dazu ist eine Hülle Gratis dabei, wie findet ihr die Hülle? Ist die brauchbar und gut?

Wo würdet ihr mir also raten das OP12 zu bestellen?
Natürlich würde es mich freuen Geld zu sparen, aber möchte nicht auf die o.g. Dinge verzichten.

Danke!

daid schrieb:

Kannst du aktuell nicht, da OnePlus vorerst mal wieder nicht in DE offiziell verkaufen darf.

Ansonsten ja, Preise werden mit Vorstellung des Nachfolgers fallen, auch bei OP und spätestens bei Drittanbietern.

Also bei Tradingshenzen kannste das Oneplus 12 (12GB/256GB) aktuell für 657 € kaufen. Habe es selbst auch dort gekauft.
Das Oneplus 11 (12GB/256GB) gibts auch noch aktuell bei Tradingshenzen für 547 €.
Auf der deutschen Oneplus Seite gibt es aktuell keine Telefone mehr zu kaufen.
Ich bin mit dem 12er zufrieden, ob Du nun das 11er, 12er oder 13er nimmst mußt Du selbst entscheiden.

• Danke
Reaktionen: MMI
Es tut mir leid für euch. Ich bin jedoch ein Ösi und kann ganz normal auf der Oneplus Seite einkaufen. :1f605:

@HerbyB
Da wird ein Netzteiladapter mitgeliefert? Könntest du bitte ein Foto posten wo das Netzteil mit dem Adapter sichtbar ist? Ist das dann recht groß oder? Hast du dich damit abgefunden oder verwendest du ein anderes Netzteil?

• Wow
Reaktionen: Busterk
daid schrieb:
Es tut mir leid für euch. Ich bin jedoch ein Ösi und kann ganz normal auf der Oneplus Seite einkaufen. :1f605:
Heast Oida, do brauchst ka Österreicher sein, um auf ihr’n Webshop was zu kaufen.“ 🤪😂🤣🤣 des geht aa in Deutschland,...wenn ma wief ist😁

• Haha
Reaktionen: Olley und Busterk
Lohnt es sich also auf den nächsten Preissturz zu warten?
Also erwartet ihr dass die Preise im Oktober purzeln?

@daid Scheißt der Papst in den Wald? ;)

Spätestens zum Black Friday dürfte preislich was drin sein - das dauert aber noch etwas länger...

Black Friday ist ein gutes Stichwort. Das kann ich auch noch abwarten

daid schrieb:
da es denke ich einfacher mit dem Rückversand bei Nichtgefallen bzw. einfach mit etwaigen Service- und Reparaturaufträgen ist.
Außerdem möchte ich gern ein originales Europa Netzteil und kein chinesisches wofür man dann wieder einen extra Adapter braucht.
Noch dazu ist eine Hülle Gratis dabei, wie findet ihr die Hülle? Ist die brauchbar und gut?

1. Oneplus Shop: Ich habe das OnePlus 12 da gekauft. Einmal und nie wieder. Lieferzeit nicht eingehalten. Expressversand berechnet, aber per normal DHL versendet. Fehler bei der Rechnungsadresse, hat Monate gedauert und Dutzende E-Mails und viele Nerven, bis das korrigiert wurde. Ich möchte gar nicht wissen, wie die sich im Garantiefall verhalten. Das nächste Mal würde ich bei Amazon o.ä. kaufen.

2. Deutsches Netzteil war dabei, E-SIM funktioniert (im Gegensatz zu den importieren China Handys)

3. Ich habe das "OnePlus 12 Aramid Fiber Bumper Case Black" und finde es sehr gut.

P.S. Einige deutsche Händler verkaufen das OnePlus 12 auch ohne Netzteil, also Artikelbeschreibung gut durchlesen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@daid Das muß Dir nicht leid tun, ein OP12 hätte ich sowieso nie überteuert im deutschen Onlineshop gekauft. Ich habe es inkl. Versand für unter 700 € bei TS erworben. Nutze aktuell ein Novoo 67 W SuperVooc Netzteil, dass ich bei Amazon für ca. 13 € im Angebot gekauft hatte. Funktioniert prima.

• Danke
Leider fehlen halt Features oder sind nicht verfügbar bei den Import Versionen die andere halt häufig nutzen, wie zB eSIM und Android Auto.

Alleine das eSIM Thema ist für mich schon leider ein Ko.

Und OnePlus reagiert ja selber mittlerweile auf Import Versionen bei uns in dem sie zB die Ai Features eingrenzen oder nicht zur Verfügung stellen - so hab ich es jedenfalls hier im entsprechendem Thread verstanden.

• Danke
Reaktionen: farrol und Busterk
@MMI also Android Auto funktioniert bei mir ohne Probleme. Hab mein oneplus 12 bei TS bestellt.

• Danke
Reaktionen: daid
@MMI Bei meinem 1+12, bestellt bei GShopper, funktioniert Android Auto auch ohne Probleme. ESim decke ich über 5ber ab. Somit gibt's für mich gar keine Einschränkung.

Dann hab ich das mit AA falsch auf dem Schirm gehabt oder OP hat das gefixt sozusagen.

Preis wird fallen, aber erwarte keinen großen Sprung nach unten. Das sieht man eigentlich bei allen aktuellen Flagschiffen.

Da TS & Co OxygenOS Global installiert (wenn natürlich ausgewählt), funktioniert das Handy so wie jedes andere hier auch. In China wird das OP mit CN ColorOS ausgeliefert -> kein AA

• Danke
Reaktionen: daid
Ja man sieht es ein bisschen beim OP11. Gleiche Speicherkonfiguration kostet gerade mal 100 Eur weniger als das 12er bei TS.
Ich meine wer kauft sich da noch das alte Modell?
Also mit dem Wissen erwarte ich auch nicht mehr allzuviel Preisnachlass, wenn Ense Oktober das 13er erscheint. Höchstens eine Black Friday Aktion, die es sich vielleicht lohnt abzuwarten.

@MMI hier wurde nix gefixt.
Android Auto hat schon immer funktioniert mit Oxygen Glabal oder EU und die KI für die Bildbearbeitung funktioniert ebenfalls.
Was nicht geht, ist eSim aber dafür gibt es eine sehr gute Alternative.

Ich für meinen Fall, bereue den Kauf bei TS nicht und für ca. 250€ Unterschied, setze ich sehe gerne eine 5ber Karte als eSim ein.
Und für diejenige die unbedingt eine EU Netzteil benötigt, der kann eine Original 100W Oppo Netzteil bei Amazon für 30€ kaufe. Somit ist das Gerät immer noch über 200€ günstiger.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Epasmic und Maheshwara
huawei76 schrieb:
@MMI hier wurde nix gefixt.
Android Auto hat schon immer funktioniert mit Oxygen Glabal oder EU

Die China Version, von der ich sprach, ist weder OxygenOS noch EU noch Global ROM 😉

würdet ihr das 12er bei TS aus dem EU Lager bestellen? Es ist mit 717 Eur zwar um 30 EUR teurer, aber fallen bei den anderen Optionen Zollgebühren an? Die 30 EUR wären verschmerzbar wenn es Vorteile bringt

@huawei76 Danke! Wieder was gelernt! Somit würde mich der fehlende E-Sim auch nicht großartig stören wenn ich weiß dass man es "nachrüsten" kann falls irgendwann benötigt. E-Sim ist generell Neuland für mich, muss mich mal damit befassen.

Link AmazonBei mir kostet das 100 W Netzteil bei Amazon 39,32 EUR sieht aber optisch genau gleich aus wie das 80W Teil im OP Online Shop, dort kostet das 39,99.
Link Oneplus Online Shop

Wenn ich mich nicht täusche dann ist bei TS IMMER ein Charger dabei + EU Adapter. Steht übrigens auch in den Details.

Die Version ohne Charger betraf doch mMn nur User aus deutschen Shops.