eSIM Support des OnePlus 12 (CN) nach Umflashen auf OxygenOS vorhanden?

• 56 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@Hopoint

Hab 5ber eSim werde ich bald testen, sollte aber problemlos funktionieren

• Danke
Reaktionen: Hopoint
@freakmind
Ui, das kannte ich gar nicht. Ist ja um einiges günstiger als eSIM.me!

Ja genau deshalb hab ich mich dafür entschieden, der Versand dauert etwas ( da aus China).

@Hopoint Sehe ich nicht so, bei dem billigeren Angebot sind ja nur zwei Downloads drin, danach muss man zahlen. Bei mir (drei bis fünf Urlaube außerhalb der EU pro Jahr) wird das ziemlich schnell teurer. Ist aber eigentlich OT.
Weil jemand gefragt hatte: Mein (in D gekauftes) OP12 kommt mit eSIMs zurecht. Zuletzt Malediven, Sri Lanka und Deutschland (hatte vergessen WLAN wieder zu aktivieren :-( ).

Bei dem für 25$ sind unlimitierte eSims enthalten, denke das ist eine gute Alternative für Leute mit der China Version.

• Danke
So. Da das eSim Thema hier ja immer aufkommt, habe ich mir bei 5ber zwei eSims bestellt. Sie wurden innerhalb einer Woche geliefert.
Bei zwei Stück gab es noch einen Rabatt in Höhe von einem US Dollar.
Das laden der eSim Profile (o2, Telekom, Congstar) hat einwandfrei funktioniert. Dauert etwas... Aber geht.
Was nicht geht, ist das Kopieren der Profile auf die zweite eSim, trotz vorhandenen Account und beiden Sims in einem Device.
=> Ähm, wo ist da der Vorteil von eSims? Grundsätzlich gefragt. Wenn ich zwischen Geräte wechseln möchte? Eine Hardware Sim kann ich anderswo einlegen. Eine eSim normalerweise nicht.

Nun gut zurück zu 5ber. Das Wechseln der Profile geht "on the Fly". Das OnePlus erkennt eine neue SIM-Karte und startet den Dialog zur Abfrage, welche als Daten-Sim genutzt werden soll.

Vorhin war es erstmal so, dass die App die eSim nicht erkannt hat. Sie war aber mit dem Netz verbunden und tat auch ihren Dienst. Ein Neustart hat diesen Missstand behoben.

Wenn jemand auch Interesse hat, darf gern meinen Einladungscode nutzen und angeblich 5% sparen:
BZ444N

• Danke
Reaktionen: Hopoint und freakmind
Für mich vor allem auf Reisen außerhalb der EU ein großer Vorteil, da man mittlerweile überall online und in wenigen Minuten, eine eSim für das entsprechende Land bestellen kann.

• Danke
note.apk schrieb:
So. Da das eSim Thema hier ja immer aufkommt, habe ich mir bei 5ber zwei eSims bestellt. Sie wurden innerhalb einer Woche geliefert.
Bei zwei Stück gab es noch einen Rabatt in Höhe von einem US Dollar.
Das laden der eSim Profile (o2, Telekom, Congstar) hat einwandfrei funktioniert. Dauert etwas... Aber geht.
Was nicht geht, ist das Kopieren der Profile auf die zweite eSim, trotz vorhandenen Account und beiden Sims in einem Device.
=> Ähm, wo ist da der Vorteil von eSims? Grundsätzlich gefragt. Wenn ich zwischen Geräte wechseln möchte? Eine Hardware Sim kann ich anderswo einlegen. Eine eSim normalerweise nicht.

Nun gut zurück zu 5ber. Das Wechseln der Profile geht "on the Fly". Das OnePlus erkennt eine neue SIM-Karte und startet den Dialog zur Abfrage, welche als Daten-Sim genutzt werden soll.

Vorhin war es erstmal so, dass die App die eSim nicht erkannt hat. Sie war aber mit dem Netz verbunden und tat auch ihren Dienst. Ein Neustart hat diesen Missstand behoben.

Wenn jemand auch Interesse hat, darf gern meinen Einladungscode nutzen und angeblich 5% sparen:
BZ444N
Nutzt du die App von 5ber oder die Integrierte eSim Funktion von Oneplus selbst ? Hast du die Unlimited oder Standard 5ber Sim bestellt ?

@Achim29
Man bekommt so eine Karte für den SIM Schacht.

IMG20240426004623_copy_800x450.jpg

Würde die Premium Karte für 25 Dollar nehmen

@Achim29
Ich hab die 25$ Premium.
Nutze die App von 5ber. darüber kam die Tage auch ein Update für die Simkarte selbst rein.

Hopoint schrieb:
@Achim29
Man bekommt so eine Karte für den SIM Schacht.

Anhang anzeigen 1198435

Würde die Premium Karte für 25 Dollar nehmen
Könntest du mal ausprobieren, die Sim Karte von 5ber in den 1. Sim Slot zu packen und dann die eingebaute Esim funktion von OxygenOS nutzen zum hinzufügen? Weil die Beschränkung mit den mehr als 2 Esims liegt nur an der App, die Sim Karte an sich ist gleich bei beiden Varianten. Die App braucht man natürlich wenn das Handy an sich keine Esim unterstützt. Aber das Oneplus ist ja von der Softwareseite mit OxygenOS fähig dazu.

Verstehe die Frage bzw die Logik dahinter nicht.
Wenn ich das OP12 auf eSim umstelle, wird der Slot 2 deaktiviert und eSim aktiviert. Was soll jetzt die 5ber Sim im Slot 1 bewirken?
Meiner Meinung nach verhält sich die eSim für das Gerät wie eine normale Sim Karte.
Denn ich kann die eSim rausnehmen und zum Beispiel in ein nicht unterstütztes Apple Gerät einlegen. Das Apple erkennt das zuletzt eingestellte eSim-Profil. Ein switchen zwischen den Profilen kann man (meiner Meinung nach) nur in der App im Androiden.

Das weiß ich das Slot 2 dann deaktiviert wird. Es geht darum, mehr als 2 Profile zu nutzen potenziell, ohne die App. Die Esim verhält sich auch wie eine normale Sim quasi. Kannst du denn die Esim Profile auch über Oneplus 12 einstellen, oder nur über die App?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MMI - Grund: Direktzitat entfernt. Nicht nötig bei direkter Antwort. Gruß MMI
Wie soll das funktionieren? Etwas auf eine Sim Laden, dessen Slot deaktiviert ist?
Wenn ich über die Einstellungen eSim aktiviere, wird der Slot deaktiviert. Damit hat das Telefon auch keinen Zugriff auf die Sim Karte. Wie soll dann ein Profil drauf geladen werden?
Wenn du mehr als 2 Profile benötigst Kauf einfach die Premium! Oder später ein Upgrade.

Ich glaube du hast ihn nicht richtig verstanden. Die E-SIM wird nur im Slot 2 deaktiviert, jedoch nicht im 1. Slot, sodass man dann auch einen Zugriff auf diese hätte. Wahrscheinlich will Er auf soetwas hinaus: 1714166749528.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MMI - Grund: Direktzitat entfernt. Nicht nötig bei direkter Antwort. Gruß MMI
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…