F
freakmind
Erfahrenes Mitglied
- 141
@Hopoint
Hab 5ber eSim werde ich bald testen, sollte aber problemlos funktionieren
Hab 5ber eSim werde ich bald testen, sollte aber problemlos funktionieren
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Nutzt du die App von 5ber oder die Integrierte eSim Funktion von Oneplus selbst ? Hast du die Unlimited oder Standard 5ber Sim bestellt ?note.apk schrieb:So. Da das eSim Thema hier ja immer aufkommt, habe ich mir bei 5ber zwei eSims bestellt. Sie wurden innerhalb einer Woche geliefert.
Bei zwei Stück gab es noch einen Rabatt in Höhe von einem US Dollar.
Das laden der eSim Profile (o2, Telekom, Congstar) hat einwandfrei funktioniert. Dauert etwas... Aber geht.
Was nicht geht, ist das Kopieren der Profile auf die zweite eSim, trotz vorhandenen Account und beiden Sims in einem Device.
=> Ähm, wo ist da der Vorteil von eSims? Grundsätzlich gefragt. Wenn ich zwischen Geräte wechseln möchte? Eine Hardware Sim kann ich anderswo einlegen. Eine eSim normalerweise nicht.
Nun gut zurück zu 5ber. Das Wechseln der Profile geht "on the Fly". Das OnePlus erkennt eine neue SIM-Karte und startet den Dialog zur Abfrage, welche als Daten-Sim genutzt werden soll.
Vorhin war es erstmal so, dass die App die eSim nicht erkannt hat. Sie war aber mit dem Netz verbunden und tat auch ihren Dienst. Ein Neustart hat diesen Missstand behoben.
Wenn jemand auch Interesse hat, darf gern meinen Einladungscode nutzen und angeblich 5% sparen:
BZ444N
Könntest du mal ausprobieren, die Sim Karte von 5ber in den 1. Sim Slot zu packen und dann die eingebaute Esim funktion von OxygenOS nutzen zum hinzufügen? Weil die Beschränkung mit den mehr als 2 Esims liegt nur an der App, die Sim Karte an sich ist gleich bei beiden Varianten. Die App braucht man natürlich wenn das Handy an sich keine Esim unterstützt. Aber das Oneplus ist ja von der Softwareseite mit OxygenOS fähig dazu.Hopoint schrieb:@Achim29
Man bekommt so eine Karte für den SIM Schacht.
Anhang anzeigen 1198435
Würde die Premium Karte für 25 Dollar nehmen
BNE eSIM und Manet Travel eSIM getestet und beide funktionieren mit 5ber!freakmind schrieb:BNE eSIM