Erfahrungen zur Retourenabwicklung beim OnePlus 12

• 107 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Soooo, jetzt, endlich, genau 30 Tage nach Retoureneingang, nach 2 unbeantworteten E-Mail-Anfragen bei OP Support und einer Konfliktfall-Meldung bei PayPal findet die Sache ein Ende. 🥳

Gerade ganze 3 E-Mails von OnePlus und eine von PayPal erhalten und anschließend ist eine Rückzahlung auf mein PayPal-Konto erfolgt. Vermutlich nur weil PayPal bei OP Druck gemacht hat 😵‍💫

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: klausfortunaforever, Lonely_Boz, ChrisOB und eine weitere Person
Genau so ist es mir auch passiert @I_AM_ANDROID
Endlich abgeschlossen

• Danke
Reaktionen: I_AM_ANDROID
Bei mir heute auch!! 🥳🥳🥳
Ende gut! Alles gut!!

Anhänge

• Erstattung.jpg
    Erstattung.jpg
    117,2 KB · Aufrufe: 68
  • Danke
Reaktionen: I_AM_ANDROID
Ich habe vor zwei Wochen teltarif.de kontaktiert, das haben sie mir geschrieben:

Wir hätten Ihnen gerne in der Sache geholfen - und das wäre vor einigen Jahren auch noch problemlos möglich gewesen. Durch den langen Patentstreit zwischen OnePlus und Nokia von August 2022 bis Januar 2024 hat OnePlus seine Aktivitäten in Deutschland so stark eingeschränkt, dass dem höchstwahrscheinlich auch die Pressestelle zum Opfer gefallen ist.

Aufgrund Ihrer Anfrage haben wir nun versucht herauszufinden, ob es inzwischen wieder Ansprechpartner für die Presse in Deutschland gibt, aber bislang hat OnePlus darauf nicht geantwortet.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ein Oneplus 12 damals bestellt und per Echtzeitüberweisung bezahlt.
Hatte dann nach ca 2 Tagen eine Mail erhalten dass sich die Lieferung um 3 Wochen verzögert.
Nach meinem Storno dauert es etwas über 2 Wochen bis mein Geld wieder zurück war obwohl überhaupt noch nichts versendet wurde etc..
War nicht gerade schnell.
Chat war keine Hilfe.

Ich glaube es echt nicht, der gute alte OnePlus Support möchte wissen, ob ich mit der Abwicklung meiner Retoure zufrieden bin :1f602:

Anhänge

• Screenshot_2024-04-06-18-52-04-93_e307a3f9df9f380ebaf106e1dc980bb6.jpg
    Screenshot_2024-04-06-18-52-04-93_e307a3f9df9f380ebaf106e1dc980bb6.jpg
    141,4 KB · Aufrufe: 66
  • Haha
Reaktionen: elementz89
@I_AM_ANDROID

Aber sind wir mal erhlich:
Wer (D)eine [Sachliche Anfrage] zu OnePlus mit: "Wo bleibt mein Geld?" beginnt & nicht sofort bevorzugt abgearbeitet wird, dann bleibt ja nur noch ein PP Fall zu eröffnen.

Krasse Mentalität.
Leider war OnePlus lange aus DE verschwunden, und kommt erst so langsam wieder zurück.
Klar ist auf das Geld warten :1f4a9:, aber bei solchen Kunden würde ich auch nicht promt anspringen.

Wie wäre es stattdesen mit:
Sehr geehrte Damen und Herren, ich beziehe mich auf den Returefall Nr. xxxxxx ....

@Falsche Uhrzeit

Es war nicht meine erste Anfrage, die erste war gemäßigter :1f606: Ich habe sie zwei Mal angeschrieben, in beiden Fällen gab es eine automatische Antwort "wir kümmern uns" und danach war einfach Stille. Was soll uns als Konsumenten interessieren, dass sie länger nicht da waren. Sie müssen vernünftigen Support anbieten oder sich unter einen chinesichen Stein verkriechen, mich haben sie als Kunden für immer verloren.