Erfahrungen zur Retourenabwicklung beim OnePlus 12

• 107 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich glaube, unsere Kohle liegt auf einem chinesischen Tagesgeldkonto :1f602:

• Danke
  • Wow
Reaktionen: Meliria und P4p4y4
hat hier noch jemand sein Geld zurück bekommen? Das finde ich langsam richtig dreist.
Seit 20.02 herrscht einfach Funkstille.
auf Mails gibt es keine Antwort.

• Danke
Reaktionen: I_AM_ANDROID
Ich meine, mit jedem Tag naht sich der Zeitpunkt, an dem ich die Sache einfach an meinen Anwalt übergebe. Ich warte seit 28.02.

@I_AM_ANDROID dein kleiner Anwalt wird da aber nix ausrichten können, die haben ganz andere Kaliber dort sitzen.

Und Verbraucherschutz gibt's ja auch noch... Wenn die Sache nicht bis Ende März gelöst ist, wird aus allen Geschützen gefeuert :1f680:

• Haha
Reaktionen: Reddamn
Hab auch noch nichts, warte seit 4 Wochen. Mails werden nicht beantwortet. Im Chat kann nie einer helfen, außer Tickets eröffnen, die nichts bringen. 😅

• Danke
@I_AM_ANDROID Ich glaube zwei Personen haben vorgestern geschrieben das ihr Geld wieder zurück bekommen haben. Vielleicht dachten sie bei dir du brauchst es nicht 😜 nein spaß, denke da kommt die Tage was, wahrscheinlich zu viel Retoure.

• Danke
Also bei mir ist der Stand immer noch der gleiche. Geld nichts zurück bekommen und Info vom Dienstleister CDTI auch noch nicht bekommen. Seit Donnerstag ist auch wieder Funkstille. Überlege mir gerade auch meine nächsten Schritte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich habe auf meine schriftliche Anfrage und Aufforderung zur Rückzahlung des Kaufpreises von OnePlus ernsthaft die Frage per Mail nach der Retoureauftragsnummer von CTDI erhalten, obwohl ich die Bestellnummer angegeben hatte und meine sie müssten Ihre Aufträge kennen. Nun heißt es wieder mindestens eine weitere Woche warten. Bei Paypal habe ich parallel einen Fall zur Klärung eröffnet und alle Nachweise hochgeladen. Das ist mir auch noch nie passiert.

• Danke
Ich habe gerade von CDTI diese Nachricht bekommen. Aber polnische Absender. Also sind die Handys von Sömmerda weitergeleitet worden nach Polen zu dieser Adresse ul. Logistyczna 7, 05-090 Sękocin Stary, Poland
Langsam wird es echt lustig.

Hi,
The device has been checked by us. OnePlus should be contacting you regarding next steps.

• Wow
Wie lange hat es denn bis zur Rückerstattung gedauert, bei denen die ihr Geld schon haben ? 😅 War heute nochmal im Chat und man bekommt immer das gleiche gesagt. Laut Chat haben die wohl einen Rückstand.

Heute genau vor 2 Wochen ist mein OP12 in Sömmerda angekommen...seitdem keine Nachricht oder sonstiges :( Auf meine Chatnachricht Mitte letzter Woche bisher auch keine Antwort...eine Antwort in 48h wird ja versprochen.
Ich kann nur jedem dringend davon abraten direkt bei OP zu bestellen!

• Danke
P4p4y4 schrieb:
Ich kann nur jedem dringend davon abraten direkt bei OP zu bestellen!
Auch Quatsch!
Ihr habt Problem mit der Retoure, nich mit der Bestellung.
Viele sind mit der Bestellung im Shop zufrieden, egal aus welchen Gründen dort bestellt wurde.

• Traurig
  • Danke
Reaktionen: Reddamn und I_AM_ANDROID
Ich habe schon oft im OnePlus Store bestellt (seit dem OnePlus One) und auch öfters etwas retourniert. Bisher kam immer das Geld zurück und wenn ich mich richtig erinnere hat es immer etwas länger gedauert. Aktuell schicke ich die Watch zurück. Für mich kein Grund dort nicht mehr zu bestellen.

• Danke
Reaktionen: Pazuzu-13
@Pazuzu-13 Tja viele Shops bieten exzellenten Service bei der Bestellung und Retoure. Nur weil ihr euch damit begnügt 4-8 Wochen zu warten, müssen das andere nicht tun, ganz einfache Kiste. Wäre auch schon traurig wenn es bei der Bestellung scheitert.....ist ein Prozess den die Website erledigt, muss nur noch verschickt werden.

• Danke
Reaktionen: IceMan
Ich hab mich nich beschwert, bei mir lief alles Problemlos: Lieferzeit, Boni, das 12er selbst!
Ich wußte wo mein Geld hin geht, hab mich viel mit dem Phone auseinander gesetzt & bin keinem 'Hype' aufgesprungen.
Bin fast froh, nich daß Pixel 8 Pro genommen zu haben!
'Fast' 🤔
Ja, weil es trotzdem ne Steigerung zu meinem 6T gewesen wäre & eben clean.
Der Patent-Streit hat vieles zum Negativen verändert, OnePlus/Oppo & Vivo verdienen es einfach ne größere Beachtung zu finden!
& es war oft genug Diskussion, das viele Importeure andere Macken haben: Steuerhinterziehung, exorbitante Rücksendekosten, (ebenso) schlechten Support, vllt auch Hintergrund-Apps durch Firmware-Änderungen...

• Danke
Reaktionen: Hopoint und Exire
@Pazuzu-13 Da haste Recht.

• Danke
Reaktionen: Pazuzu-13
Meins ist heute Morgen angekommen, hat jemand schon sein Geld wieder und wie lange hat es gebraucht?

@DenoUchiha
Bei mir wird nächste Woche Donnerstag genau ein Monat sein, das Geld ist bisher nicht da... krass, oder?

In den AGBs steht die haben ab Erhalt 14 Tage Zeit.
Ich würde evtl. Mal eine Deadline setzten und zum Anwalt gehen. Die haben doch ne Macke. Mit Cleverbuy habe ich gerade den Selben Käse offen.
(Habe leider die Erfahrungen zu spät gelesen)

• Danke