Erfahrungen zur Akkulaufzeit des OnePlus 12

@Devito93

Das Oneplus 12 verbraucht bei mir in der Nacht in ca. 8 Stunden, zwischen 3 und 4 Prozent
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Devito93 Mit der China Version hab ich nicht mal 5% in der Nacht verbraucht 🤔
 
Das Oneplus 12 hat nach dem Nubia Z60 Ultra für mich die beste Akkulaufzeit. An 3. Stelle dann das Honor Magic 6 Pro.

Das ist meine Erfahrung.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Hopoint
Könnt ihr diesbezüglich bitte eine eigene Diskussion eröffnen, hier sollte es um die Akkulaufzeit gehen und es ist ziemlich nervig, wenn man drei Seiten Beitrag nur OT hat.
Und bevor jetzt einer wieder kommt mit Blabla Forumpolizei dies das, interessiert mich nicht wie ihr dazu steht, aber dafür gibt es ja einzelne Themenbereiche, um genau solche Dinge zu diskutieren und dann verliert man auch nicht die Übersicht.

Bitte an einen Admin, das Thema auszugliedern.
 
@Jo64 Naja einen ordentlichen Alltags Test hat keiner gemacht, mit dem was das Smartphone bietet. Das heißt höchste Auflösung, adaptive HZ Zahl, Mobile Daten mit 5G, ohne WLAN und ohne Videos Schauen, weil damit kannst du die Bildschirmzeit pushen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss ja nicht was Ihr alle falsch macht, aber ich schaffe locker 16 Stunden Displayzeit 😅
Hat wahrscheinlich vergessen von neuem zu zählen nachdem letzten laden 🤣🤣🤣

1000003110.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan, egonik und Exire

In diesem Test ist die Laufzeit vom OP keinesfalls schlecht und immer noch völlig ausreichend und trotzdem hätte ich mir ob der Akkugröße mehr erwartet.
 
  • Danke
Reaktionen: Denjo2, Hopoint, ronnysusi und eine weitere Person
@Kornilein
Ich hatte ja das Pixel 8pro. Da bin ich auch über 8 Stunden via WLAN gekommen. Sobald mobile Daten ins Spiel kam, sank die Akkukapazität rapide und das Pixel 8pro wurde zum Taschenwärmer.
Ich glaube da spielt der SD 8 Gen 3 in einer ganz anderen Liga.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Jimmy91, marseck und eine weitere Person
@Exire Hatte die globale Version. Weiß nicht woran es lag.
 
@Kornilein Ich hatte das S24U und habe nun das OP12. Das OP12 bewegt sich absolut auf dem Niveau des S24U, was Laufzeit angeht.

Wahrscheinlich hat Samsung die Software optimiert, könnte OP auch noch machen. Einen größeren Akku kann Samsung aber sicher nicht mehr einlegen ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
@BuechsenmacherDerPandora
Warum hast du gewechselt?
 
Das körnige Display des S24U ist eine Zumutung! Der Dunkelmodus ist nicht schwarz sondern grau und schlecht für das Display anzuzeigen.

Die "spitzen" Ecken bohren sich in die Hand und lassen das S24U viel schwerer Wirken.

Das S24U hat viel Samsung-Software, die ich nicht möchte, die sich aber irgendwie einen nervig aufdrängt. Einiges kann man auch nicht deinstallieren...

Das OP12 ist zudem ca. 500 Euro günstiger.

Das OP12 kann alles ziemlich gut und hat keine klaren Schwächen. Für mich das beste Gesamtpaket im Moment!
 
  • Danke
Reaktionen: spiddy71, Scoop, IceMan und 3 andere
Ich überlege derzeit, was für den Akku besser ist. Täglich von ca.30% bis 80% aufladen, oder alle 2 Tage von 10/15% auf 100%.
Was denkt Ihr ?
 
Ich lade inzwischen immer auf 100%. 1600 Ladezyklen muss man erst Mal voll kriegen😂
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@marseck Du glaubst wohl auch die 4500 Nits 🤣
 
@marseck

Das mit den 1600 Zyklen ist meines Erachtens nur Marketing und mehr nicht. Da ist nichts neues verbaut, was für diese Resultate spricht.
 
  • Danke
Reaktionen: Kornilein
@Sonic-2k- Gut, dass du sagst deines Erachtens, denn offensichtlich hast du keinerlei Belege für diese Aussage also ist es allein deine Meinung :)
Ich neige dann schon eher dazu, Oneplus zu glauben und wenn man sich die Mühe macht, sich mal die Spezifikationen detailliert durchzulesen, dann kommt man auch darauf, warum Oneplus eine solche Aussage bezüglich der Ladezyklen trifft

Bevor mich alle wieder haten, hier der entsprechende Part: "Hierfür setze man auf einen „Smart Battery Health Algorithm“, um den maximalen Ladestrom zu kontrollieren. Zudem setzt man erstmals auf eine Batteriezelle, mit „Bionic Electrolyte Technologie“, die eine Selbstheilung ermögliche. Zum Vergleich: Die meisten Hersteller garantieren für 800 Ladezyklen die Restkapazität von 80 Prozent."

So viel zum Thema, die machen nix anderes
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@marseck Wurde auch schon im Oppo x5 pro verbaut, somit hat er Recht das nix neues verbaut wurde.
 
@Exire Er hat diese Aussage als Marketing abgestempelt, was nicht korrekt war :)
 
egonik schrieb:
Ich überlege derzeit, was für den Akku besser ist. (...) Was denkt Ihr ?
Ich denke, man sollte den allgemeinen Mythen und tollen Theorien zur Akkugesundheit nicht so viel Aufmerksamkeit schenken. Die Akkus von heute halten generell sicherlich viel länger, als die meisten von uns das Gerät in Gebrauch haben werden, mich eingeschlossen.

Das OnePlus 9 Pro hatte ich fast 3 Jahre genutzt und den Akku jedes Mal ohne jegliche Systematik mit dem 65 W Originalnetzteil vollgeballert, als er nahezu leer war und zum Schluss hatte der Akku (laut AccuBattery Pro) noch knapp 90% Kapazität. Insofern...
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, t-matic, Reddamn und 3 andere

Ähnliche Themen

J
Antworten
107
Aufrufe
8.232
I_AM_ANDROID
I_AM_ANDROID
M
Antworten
2
Aufrufe
161
MichiBGL
M
elementz89
  • elementz89
2
Antworten
20
Aufrufe
788
elementz89
elementz89
Zurück
Oben Unten