D
dennis46419
Dauer-User
- 924
@Droid89 er hat das schon relativiert ein paar Beiträge danach da es am USB Kabel hing
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
...Spirit64 schrieb:@marseck
Ja, stimmt schon, ich hab' natürlich gedanklich voll unterschlagen, dass ich die Kiste immer wieder am PC angeschlossen hatte um Daten und Dateien hin- und herzuschieben und dabei wird der Akku ja auch jedesmal etwas geladen...
Das scheint nicht der Fall zu sein. Macht Schnellladen den Handy-Akku kaputt?Struppi1977 schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen, dass es für den Akku gesund ist, wenn er immer so schnell geladen wird. Ich denke, es wird die Lebenszwit des Akkus stark verkürzen.
Wie schon geschrieben wurde, es gibt keine Langzeitstudien dazu. Ich bin da eher skeptisch und gehe auf Nummer sicher. Ich meine, es kann nicht schaden, wenn man den Akku langsam auflädt. Und wenn man sowieso die Zeit hat, das Handy rum liegt, man nirgendwo hin muss, kann es auch schön langsam vor sich hin laden. Es ist allerdings schön zu wissen, dass wenn man mal dringend weg muss und der Akku fast leer ist, man ihn innerhalb ner halben Stunde laden kann. Ich sehe es als netten Bonus.Spirit64 schrieb:Das scheint nicht der Fall zu sein. Macht Schnellladen den Handy-Akku kaputt?
Was sagt deine Quelle aus? --> Akkuverschleiß wird hauptsächlich durch Wärmeentwicklung im Akku katalysiert. Höhere Ladeströme erzeugen mehr Wärme im Akku. Die Hersteller steuern durch intelligente Ladesteuerung und bessere Kühlung dagegen an.Spirit64 schrieb:Das scheint nicht der Fall zu sein. Macht Schnellladen den Handy-Akku kaputt?
Quelle?Monarch Opera schrieb:Fazit: Klar verschleißen höhere Ladeströme den Akku schneller. Wieviel intelligente Ladetechniken und bessere Kühlung dies begrenzen ist nicht ganz klar. Auf jeden Fall altert der Akku langsamer, wenn man mit weniger Power lädt.
Dito.Reddamn schrieb:also mein OnePlus 9 Pro hat seit Release nur das 65 Watt Netzteil zum Laden gesehen, nie etwas anderes. Und durch die ineffizienz des Snapdragon 888 musste es auch teilweise ein zweites mal am Tag geladen werden bei intensiver Nutzung und ich hab nun nach fast drei Jahren noch Akkuzustand von 89%.
Ist in dem von mir zitierten Post (von dir) enthalten.Spirit64 schrieb:Quelle?
Dann lies doch vlt. einfach das Fazit im Artikel selbst, nichts anderes habe ich in #69 gemacht und dabei auch nicht selbst interpretiert.Monarch Opera schrieb:Ich fasse den Artikel nur zusammen. Meiner Einschätzung nach ist dein Fazit des Artikels nicht ganz richtig, da sehr wohl ein Zusammenhang zwischen Wärmeentwicklung durch schnelles Laden und Akkuverschleiß dort erläutert wird. Die Hersteller wissen dies und steuern dagegen. Das ist die Kernaussage des Artikels.