Erfahrungen zur Akkulaufzeit des OnePlus 12

• 445 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Ich lade täglich von ca 15-90%. Schon komisch, dass ich bereits 3% verloren haben soll.

Es kommt ja immer drauf an, auch wie man lädt. Z.B. wird das Handy während des Ladevorgangs benutzt?
Wie warm wird der Akku? Also wird es in einer warmen Umgebung geladen?
Außerdem denke ich, dass es nicht gesund für den Akku ist, immer ab 20%, 15% oder 10% zu laden.
Und ganz wichtig, wie viele Ladezyklen? Ich glaube, die Anzahl der Ladezyklen kann man nicht sehen beim OnePlus?

@Lonely_Boz Laut einer App habe ich 200 Volladungen gehabt. Bei mir einmal laden = 0,7 Ladungen, also ca 285 mal geladen. Natürlich nicht benutzt und kühle Umgebung.

• Danke
Reaktionen: Lonely_Boz
Dann kann ich ja theoretisch auch bis 100% reinknallen - scheint nichts auszumachen.

Lade ausschließlich mit dem ori. Ladekabel+Adapter. Ist eh generell immer empfohlen. Hab auch ein 30W Lader aus unbekannter Quelle und das OP wurde deutlich wärmer als die 100W Schnellladen mit ori. Netzteil. War sicher nicht gut für den Akku

• Danke
Reaktionen: Marc-444
@Marc-444
dazu kann ich nichts sagen, weil ich kein OnePlus habe und ob man Ladezyklen auch zuverlässig auslesen kann mit einer App, weiß ich nicht.

Aber allgemein gilt, man sollte den Akku nicht immer bis 10-15 % entladen.

@TypischDeutsch
zu dem Thema gibt es hier im Forum Romane 😄
Die einen sagen, mehr Verschleiß durch Vollladung und die anderen dass es keine Rolle spielt.

Aber was auf jeden Fall nicht gut ist für den Akku, immer bis 10-15% zu entladen und nachdem der Akku vollgeladen ist, mehrere Stunden den Stecker nicht rauszuziehen.

• Danke
Reaktionen: Marc-444
@Lonely_Boz ich lade meinen Akku immer sobald er nur noch 20% hat. Einen komplett leeren Akku zu laden schadet immer mehr. Von daher sollte man die Meldung ab 20% schon ernst nehmen und laden. Hab nun 201 Zyklen hinter mir.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lonely_Boz
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…