Erfahrungen zur Akkulaufzeit des OnePlus 12

@Alex03 ja, sämtliche Apps auf automatisch optimieren und die Aktivität im Vordergrund auch deaktivieren. Benachrichtigungen bekommst du trotzdem über die jeweiligen Apps! Allerdings arbeiten diese nicht mehr so stark im Hintergrund.
 
  • Danke
Reaktionen: Alex03
@Reddamn Vielen Dank, ich deaktiviere mal die Aktivität im Vordergrund in den Apps und teste.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddamn
Hallo,

ich komme auf ca. 4-5h SOT. Bildschirmauflösung auf niedrig, Aktualisierungsrate auf Automatisch. Autohelligkeit. 50% WLAN/50% Mobile Daten.

Versuche jetzt einen Hard Reset und melde mich, wenn dies zur Verbesserung der Laufzeit beiträgt!
 
@omaka seit wann hast du das Oneplus 12?
 
Hallo @Hopoint Ich besitze das Gerät seit ca. 3 Wochen. Dachte, der Verbrauch pendelt sich mit der Zeit ein. Dem war leider nicht so. Somit nun vorhin der Hard-Reset.

@Dan99 Wie lange hat es bei dir nach Hard-Reset gebraucht, um die gezeigten Laufzeiten zu erreichen? Mit welcher Einpendelphase hattest es du zu tun?
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
@omaka 2 Tage ungefähr
 
@omaka paar Tage muss man den Phone schon geben, aber nach 3 Wochen müsste es sich schon eingespielt haben.
 
Also heute ist es etwas besser, wieder dieses mal aber abends vollgeladen und verwendet. Heute hatte ich eine stunde mehr DOT und deutlich mehr Zeit, seit ich es vom Kabel genommen habe, aber nur 3 % weniger als gestern. Aber immer noch nicht die Top Werte von euch. Ich habe alle Apps auf Aktivität im Vordergrund deaktivieren gestellt und auf automatisch optimieren.
Fällt euch noch was ein?
Danke schonmal für die Antworten :)

Ich habe es nicht aus einem Backup hergestellt sondern ganz neu aufgesetzt.
Heute:
Screenshot_2024-06-06-15-32-37-47_0ba066473b79d6e213a1f6f52505e2ee.jpg

Gestern:
Screenshot_2024-06-05-12-59-02-56_0ba066473b79d6e213a1f6f52505e2ee.jpg
 
@Alex03 Poste mal einen Screenshot von den Apps die du so täglich nutzt. Klick mal auf Akkuverbrauch nach App, mittig auf deinen Screenshots zu finden und zeig uns mal die Auflistung.

Dafür, dass ich meins seit Release hab und immer auf die Akku ist voll Meldung hin lade ohne irgendwelche Optimierungen, ist mein Akku immer noch sau gut mit dabei. Und ich zock halt auch viel damit anspruchsvolle Spiele auf hohen Einstellungen, kann halt echt nur positives berichten mit meinen Einstellungen.

Screenshot_2024-06-06-16-34-25-72_0ba066473b79d6e213a1f6f52505e2ee.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Reddamn Also mein Akku hält am Anfang auch ewig auf 100 % nur dann gehts halt runter. Ich spiele auch keine anspruchsvollen Spiele, mal Subway Surfer oder Bricks Demolition. Hauptsächlich nutze ich es aber zum Nachrichten lesen in Opera, WhatsApp und Anrufe und Spotify über Bluetooth.
Screenshot_2024-06-06-17-01-38-75.jpg

Screenshot_2024-06-06-17-06-18-69_af127cd2724e3e44d1f9db7d6c946c06.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Alex03 kann's auch nicht verstehen was da los ist..klar auf 100% hält er echt lang, aber selbst wenn ich jetzt CoD spielen würde auf hohen Einstellungen und 120hz, dann kann ich bestimmt drei Stunden durch spielen bis ich an die 50% Marke komm. Hast du dein System komplett neu eingerichtet oder vom alten Phone drauf gespielt?
 
@Reddamn neu eingerichtet, ich wollte nicht allen Müll mitnehmen, für eine längere Akkulaufzeit.... 😂
 
Meins geht zurück. Akkulaufzeit zu schlecht, komme kaum über den Tag trotz der ganzen Tipps hier. Werde wohl bei den rugged outdoor Handys mit großem Akku bleiben, nur bei diesen bekommt man vernünftige Laufzeiten ohne jeden Tag zu laden
 
Was genau muss man sich eigentlich unter einer "Vordergrundaktivität" vorstellen? Ich habe immer gedacht, es handelt sich um die gerade aktive App, mit der ich arbeite. Aber die ist ja ohnehin aktiv, was auch sonst ...
 
mangoline1 schrieb:
Meins geht zurück. Akkulaufzeit zu schlecht, komme kaum über den Tag trotz der ganzen Tipps hier. Werde wohl bei den rugged outdoor Handys mit großem Akku bleiben, nur bei diesen bekommt man vernünftige Laufzeiten ohne jeden Tag zu laden

Wäre mal interessant zu sehen wie Dein Anwendungsszenario so aussieht :)

Ich bin mit der Akkulaufzeit soweit zufrieden. Lade vor Mitternacht auf 80%, in der Nacht verliert es dann ~2% Akku, bis sechs Uhr.
Abends gehts dann auf knapp 30% runter, bis es dann wieder geladen wird. DOT liegt dann bei ca 3h.

Spiele aber auch so gut wie nix auf dem Smartphone.
 
Bei mir ist das OP12 weiterhin konsistent ein 2-Tage-Telefon.
Ich lade über Nacht auf und komme dann bis zum Abend des zweiten Tages mit etwa 20% Restakku durch.
Bin jetzt kein Zocker oder so, aber verwende das Smartphone schon recht häufig beruflich für Emails, Teams, beim Radfahren zum Navigieren, für Spotify und die Zeitung. Die Smartwatch ist auch permanent verbunden.
Wie man den Akku in einem Tag leer bekommen kann, ist mir ein Rätsel :1f605:
 
  • Danke
Reaktionen: -themenace-
Liegts vielleicht am Netzanbieter bzw. Signal-Stärke?
 
Zuletzt bearbeitet:
@skycamefalling bei normaler Nutzung an einem Tag kriegst du den Akku wirklich nicht leer, aber bei anspruchsvollen Spielen schaff ich 4-6 Stunden SoT, dann geht's an die 20% Marke. Ist aber auch völlig normal und zudem auch noch echt beachtlich, wie lang man mit dem Ding überhaupt zocken kann.

@lors kann gut möglich sein, bei schlechtem 5G Empfang purzeln die Prozente schon spürbar schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
1000000265.jpg

Ich verstehe diesen Akku manchmal nicht. 100% geladen und dann draußen unterwegs gewesen mit quasi voller Displayhelligkeit. Für mich ein guter Wert. Kommt mir irgendwie so vor, als würde sich der Akku bei geringerer Ladung schneller entladen? Aber egal, für mich passt der Akku nach ca. 1,5 Wochen. Factory Reset hatte ich neulich aus Neugier gemacht, aber keinen Unterschied verspürt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: egonik
Mh irgendwie bin ich enttäuscht von dem Akku. Habe das Handy jetzt seit 4 Tagen und Naja komme nichtmal ganz über den Tag ohne zu laden
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-06-10-16-57-23-16_0ba066473b79d6e213a1f6f52505e2ee.jpg
    Screenshot_2024-06-10-16-57-23-16_0ba066473b79d6e213a1f6f52505e2ee.jpg
    75,6 KB · Aufrufe: 51

Ähnliche Themen

J
Antworten
107
Aufrufe
8.158
I_AM_ANDROID
I_AM_ANDROID
M
Antworten
2
Aufrufe
142
MichiBGL
M
elementz89
  • elementz89
2
Antworten
20
Aufrufe
709
elementz89
elementz89
Zurück
Oben Unten