Erfahrungen zur Akkulaufzeit des OnePlus 12

Ich habe auch keine Erklärung. Leider ist ein Rollback sehr aufwendig. Sonst würde ich das testen. Aber alle Einstellungen sind identisch, keine neuen Apps. Und im Akku-Bereich keinerlei Auffälligkeiten
 
Hatte heute morgen mal auf 5% Akku runterlaufen lassen und dann auf 100% geladen. Bis jetzt schaut es so aus:

kUAQpyq (1).jpg

WLAN only, Full-HD, 120Hz locked, 50% Helligkeit, kein Dark-Mode. Hauptsächlich Websurfing, Youtube, Signal, Whatsapp, Twitter, Reddit. Kein Bluetooth, kein Hochleistungsmodus oder sonstiges. Handy nicht zurückgesetzt. Alle Apps in den Akku-Einstellungen auf "automatisch optmieren".

Ich hatte gestern Nacht 4-5% Akku in 7-8 Stunden verloren (WLAN ein, Always-On-Display AUS, "bitte nicht stören" aktiviert). Mal gucken ob sich das diese Nacht anders verhält nach der 5-100% Aufladung.

Bin aber insgesamt vollkommen zufrieden mit dem Akku (nach 2 Tagen).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dan99
@wuuf

Überprüfe, ob nach dem Update, die automatische Akkuoptiemierung für deine Apps noch aktiv ist. Hatte schon mehrmals, dass ich es nach dem Update es noch mal setzten müsste... "Akkunutzung optimieren"
 
egonik schrieb:
@Achim29

Eine sehr gute Laufzeit, respekt...
Habe auch schon 13.50 Stunden geschafft. Meine Einstellungen sind hier in Forum zu lesen...

Allerdings hatte ich schon nur 4 SOT aber bei 3.5 Tagen, was auch sehr gut ist.

Mit Sicherheit hat er nicht alle Einstellungen auf Maximum, aber das ist auch in Ordnung, jeder testet wie er mag, und gegenüber seinem alten Smartphone....
Hättest du einen Link zu dem Beitrag von deinen Einstellungen? :D
 
  • Danke
Reaktionen: Dan99
Das ist aber nicht der Top Akku von dem alle sprechen oder 😁

1000022793.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe alle Einstellungen auf "Niedrig" aber vielleicht muss sich das auch erstmal einspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Macblack91
Stell mal alle Apps bzgl. Akku auf "automatisch optimiert", lass den Akku auf so 5% runterlaufen und lade dann voll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Maheshwara, tecalote, Dan99 und eine weitere Person
Danke, habe ich gerade gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Leute, hat jemand einen Vergleich zwischen "Smart 5G" an und aus? Hab gesehen das es bei mir ausgeschaltet ist.

Grüßle
 
Trotz App Optimierung leider noch keine gute Performance
1000023129.jpg
 
1000013603.jpg
So sieht es bei mir im Moment aus 😁 bin echt zufrieden mit der Laufzeit.
 
@Dan99 Chrome deaktivieren und auf Opera wechseln macht einiges aus, Facebook und Instagram saugt halt auch dementsprechend.
 
@Dan99 hast du die Apps, Einstellungen via Backup aufgespielt? Oder neu aufgesetzt?
 
@Hopoint Alles neu aufgespielt.
 
Bei mir war Facebook die Ursache für eine extrem verringerte Akkulaufzeit!
 
Ich habe heute mit dem OnePlus Kundenservice telefoniert. Nun setze ich alles auf Werkseinstellungen zurück und dann sehen wir weiter :)
 
Bitte nicht als Flame verstehen, aber ich hab mein DEV-S24 Ultra heute mal genauso konfiguriert … der AkkuDrain ist bei weitem nicht so stark wie bei meinem OP12 … mag an meinem usecase liegen (weil alle mir bekannten Tests das OP12 in Sachen Akkulaufzeit vorne sehen), aber bei mir ist das S24U klar besser beim Akku 🤔
 
wuuf schrieb:
Bei mir war Facebook die Ursache für eine extrem verringerte Akkulaufzeit!
Yo, siehe #260
Gerne, keine Ursache. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: wuuf
Trotzdem ist es extrem seltsam, denn das Problem mit einem saugenden Facebook hab ich weder bei Samsung noch bei Google 🤔 und OT: Garmin Connect macht auch nur auf dem OP12 Probleme (wenn auch nur kleine) 🤔 irgendwas ist da an der Software buggy… aber ich hab keine Zeit, mir das genauer anzusehen… alle DEV Geschichten laufen auf dem OP12 bisher einwandfrei 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
Hallo zusammen,

ich würde auch mal auf Opera wechseln, welchen der 3 Browser sollte ich wählen?
Opera Mini
Opera
Opera GX

Ich verwende ihn hauptsächlich um Nachrichten zu lesen.

Vielen Dank und einen schönen Feiertag
 
Also, wenn man Facebook App und Akkuverbrauch in die Suchmaschine eingibt, dann kommt schon raus, dass die Meta Apps extrem am Akku zehren.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
107
Aufrufe
8.188
I_AM_ANDROID
I_AM_ANDROID
M
Antworten
2
Aufrufe
150
MichiBGL
M
elementz89
  • elementz89
2
Antworten
20
Aufrufe
744
elementz89
elementz89
Zurück
Oben Unten