Displayhelligkeit des OnePlus 12 zu niedrig?

Was heißt Laborbedingungen - displaymate hat bei 100 Prozent APL - Reinweisser Hintergrund 1600 CD gemessen -gsmarena selbst bei 75 Prozent nur 1156 CD , ich messe nur 970 Lux.
Das iPhone kommt bei mir, reinweisser Hintergrund auf 1600 lux

Will heißen : es kann mehr, jedoch nicht in aktueller Konfiguration
 
Zuletzt bearbeitet:
@schafxpp das haben wir nun verstanden, du musst deine Aussage nun nicht noch 15 mal hier tätigen zu den verschiedenen Messungen.

Wer meint das Display wäre ihm zu dunkel soll's halt einfach zurück schicken, ich bin der Meinung wer mit der Helligkeit in der Sonne nicht klar kommt, der sollte einfach mal die Augen richtig aufmachen und sich nicht so extrem anstellen. Vielleicht gibt's momentan einfach Fehler die bei den nächsten Updates wieder behoben sind. Hat halt nunmal jedes Gerät, egal welches!

Vor allem frag ich mich: Wer zum Teufel hält den ganzen Tag sein Display ins Sonnenlicht? 🤦🏽‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
@Reddamn Ich gebe dir mit den Augen richtig auf machen recht , sonst sieht man nichts :1f602: .Nutz mal ein iPhone 15 pro max oder Galaxy s24 Ultra daneben dann musst du deine Augen eher zu machen so hell ist das.

Und wie lange besteht der Fehler dann schon oder war es vorher mal besser ??
 
Darkpassion schrieb:
Labor hin oder her es ist nicht ausreichend hell bei Sonnenlicht und das ist nicht gut. Und man wirbt mit Werten die nicht schafft und damit somit ist es ein falsches Versprechen und wird umgetauscht
Oftmals frag' ich mich, ob solche Aussagen scherzhaft oder tatsächlich ernst gemeint sind.
Jedes Flaggschiff-Display seit Jahren ist ausreichend hell bei Sonnenlicht. Selbst das Sony Xperia 1III mit rund 600nits war unter Mallorcas Julisonne jederzeit gut ablesbar.
Alleine schon, sich über solch einen Unsinn zu unterhalten, ist Zeitverschwendung. Das Displays des Oneplus 12 ist unter allen Bedingungen hell genug, ebenso wie alle aktuellen Mitbewerber.
 
  • Danke
Reaktionen: Henning_H, Raziel29777, BuechsenmacherDerPandora und 2 andere
  • Danke
Reaktionen: SGS und Darkpassion
@skycamefalling ist ernst gemeint. Wenn ich ein Auto kaufe mit 200ps oder 60 Liter Tank dann hat das auch so zu sein.

Oder der Akku hat 5500mha dann kann es auch nicht sein das es nur 4000 sind und schreib nicht so blöde , was du gut oder ausreichend findest interessiert niemanden hier geht es um Fakten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Reddamn und schafxpp
Nicht alles was hinkt ist auch ein Vergleich, gell ;)
Wenn du schon auf Autos übergehst, dann eher so:
Am Prüfstand schafft das Auto 240km/h, in Wirklichkeit aber nur 220. Man kann sich darüber nun aufregen und das Auto zurückgeben, oder man sieht ein, dass man ohnehin nie schneller als 180km/h fährt und genießt das Auto, obwohl es das Versprochene nicht 100%ig erfüllt.

Du hast ja nun für dich beschlossen, dass du das Display doof findest, weil es nicht so hell ist, wie du dir das vorstellst. OP zurückschicken oder verkaufen, Problem für alle gelöst, Thema durch.
Dennoch Zeitverschwendung sich darüber zu unterhalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Raziel29777, Hallunke66 und Hopoint
@skycamefalling nein nix Prüfstand Angaben des Herstellers bzw was steht im Fahrzeugschein das ist entscheidend und bei oneplus steht ganz klar 1600nits bei SDR und das wird nicht erreicht und noch unzureichend unterschritten das kann mein iPhone 15 pro max deutlich besser bzw erreicht es auch.

Und es hat dich niemand gebeten sich darüber zu unterhalten aber wenn du schon was schreibt antworte ich auch darauf sowas nennt man Dialog sonst wäre es ja ein Monolog 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Darkpassion schrieb:
Und es hat dich niemand gebeten sich darüber zu unterhalten aber wenn du schon was schreibt antworte ich auch darauf sowas nennt man Dialog sonst wäre es ja ein Monolog 😉
Es hat euch auch niemand gebeten, sich x-mal übers gleiche Thema aufzuregen. Schickt euer Telefon zurück oder meldet es dem Support. Wenn ihr eure Augen mit eurer stolzen Helligkeit schon so verheizt habt ist das euer Problem, für die meisten hier ist es trotzdem mehr als ausreichend und kein Grund dauerhaft Welle deswegen zu schieben.
 
@Reddamn hast du schon vom Gras genascht ?

Von Leuten wie dir brauchen wir mehr und wir haben keine Probleme mehr , ach Chef ist egal wenn es diesen Monat nur 1000€ sind scheiss drauf was im Vertrag steht 😂😂😂 geil.

Und natürlich kann ich als neuer Oneplus Nutzer auch etwas dazu schreiben ansonsten muss das Thema geschlossen werden
 
Zuletzt bearbeitet:
@Darkpassion ab und zu hab ich da tatsächlich kein Problem mit, schon seit vielen Jahren 😉

Du verstehst es nicht, oder? Für die meisten hier ist das kein Grund deswegen so einen Stress zu schieben, weil es die meisten NICHT BRAUCHEN! Wenn DIR PERSÖNLICH das Display zu dunkel ist, dann geh doch zurück zu iPhone oder Samsung, aber regt euch nicht 15 mal über das gleiche Thema auf!

Und deine Äpfel mit Birnen-Vergleiche sind irgendwie echt langweilig 🥱
 
@Reddamn Du mit deinem nicht brauchen bist auch langweilig und ist kein Argument . Es geht nicht um brauchen , wenn es dir egal ist dann ist es dein Ding aber lass uns in Ruhe die sich zu recht darüber austauschen .
 
Bleibt bitte sachlich
 
  • Danke
Reaktionen: Darkpassion und Hopoint
Ich habe den technischen Support von OnePlus informiert, dass hier das HBM Modul nicht funktioniert.

Das OnePlus ist ist mit dem ganz neuen Displaychip Oppo P1 erster Generation ausgestattet, der angeblich eine riesige Helligkeit in der Sonne gewährleistet -
:1f602::1f602::1f602: Da haben wir ja den Übeltäter.
 
Das ist absoluter Quatsch und ein inkompetenter Artikel, weil Displaymate bei 100 Prozent APL Whitescreen exakt 1600 nits gemessen hat und nicht 1150. Dies deutet auf einen nicht getriggerten HBM hin.

Bei gleichem Average Pixel Level ist das iPhone 500 nits heller - ich kann diesen Erklärschrott von manchen Journalisten nicht
mehr hören

Entscheidend ist nicht so ein theoretisches Geschwätz, sondern der tatsächliche Outdoorvergleich mit anderen Flagships bei gleichem alltagstauglichen Average Pictures Level und dieser Vergleich ist in der Sonne desaströs und deutet stark auf einen Softwarefehler hin, weil ohne HBR das Display heller ist als das des S24 Ultra.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, schick's ein, reklamiere es, kauf dir was anderes, what ever, aber nun ist doch wirklich schon längst alles dazu gesagt.
Siehe Post #50 und vor allem #74! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Reddamn
@schafxpp wow, du hast es ja scheinbar echt gewaltig nötig..🥱
 
Ich finde es klasse, wenn sich hier User wie @schafxpp solche Mühe machen.
Und es gehört sich auch gesagt, wenn Werbeversprechen der Hersteller nicht eingehalten werden können.
Macht aus dem OP12 ja kein schlechtes Gerät.
 

Ähnliche Themen

Olley
Antworten
19
Aufrufe
795
Maheshwara
M
M
Antworten
9
Aufrufe
454
508840
5
elementz89
  • elementz89
2
Antworten
20
Aufrufe
853
elementz89
elementz89
Zurück
Oben Unten