Displayhelligkeit des OnePlus 12 zu niedrig?

Das Pixel 7 Pro ist dunkler, das kann ich bestätigen.

Nur wenn jemand mit dem Anspruch das hellste Display der Welt an den Start geht (was es wohl auch ist lt. Displaymate Test Boe Amoled X1) und verbindlich bei den Spezifikationen 1600 HBM nennt, während Honor und Vivo lt. Gsmarena das einhalten, so ist das nicht korrekt. Wenn ich 3 Brötchen bestelle und nur zwei sind in der Tüte drin, kann man auch nicht sagen, egal, die beiden machen auch satt.
Auch einige Youtuber sagen, da muss ein HBM Update her.
 
Es ist auf der Chinahardware nicht reproduzierbar. Sicherlich könnte das OP12 das, aber nicht mit der 604-er ROM

Ein 1400 HBM Gerät wir das S24 Ultra übertrumpfen - es konnte nicht mal das S22 Ultra bezwingen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

SGS schrieb:
Neben meinem iPhone 13 Pro Max ist das Oneplus kein Stück heller
Genau das kann ich auch bestätigen.
Das Iphone 13 Pro Max hat knapp 1100 nits Auto gehabt, ähnlich wie das OP12 ohne HBM - kommt also genau hin.

Ich verweise auch nochmal auf #6

Wenn die Verhältnisse so wären wie bei Tomsguide wäre das OP12 massiv heller - ist es aber nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche Artikel sind doch haarsträubender Unsinn - twice as bright as the Samsung S24
:1f602:

Fakt ist, dass nach meinen Beobachtung es keinen HBM im Automodus gibt und wir hinsichtlich der Helligkeit beim Stand Iphone 13 Pro vor zwei Jahren sind
 
  • Danke
Reaktionen: Kornilein
Es ist alles auf Auto gewesen
 
Kannst du das auch fotografieren?
 
Dann ist ja noch schlimmer
IMG_2350.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SGS und Kornilein
Also, da ist mein Oneplus eindeutig heller gegenüber mein 13T. Weiß nicht was du da eingestellt hast.
 
Ja, man sieht aber am Bild oben, dass das 13T wohl HBM gezündet hat, ohne HBM ist das OP12 heller
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn man im Innenraum ist, ist bei Max brightness Auto das OP12 heller eingestellt
Das 13 T gibt hier aus Akkuspargründen nicht mehr Helligkeit frei - sinvoll.
Sobald man aber nach draußen geht kehrt sich das sofort um

IMG_2353.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir nicht. Das ist jetzt pure Mittagssonne und das Oneplus ist heller!

IMG_20240407_144359.jpgIMG_20240407_121110.jpg
 
Ich hab es heute auch nochmal mit dem normalen Xiaomi 13 probiert - gleiches Ergebnis : bei starker Lichtprovokation geht das X13 förmlich durch die Decke, beim Op12 nur die 1100 nits
 
Der Boost beim Oneplus 12 zündet erst nach paar Minuten.
Die anderen Smartphones regeln alle nach paar Minuten runter!
Oneplus 12 bleibt dann immer noch schön hell. 😉

 
  • Danke
Reaktionen: Darkpassion
Da warte ich aber vergebens :1f602: :1f602: :1f602:
Schlimm, dass manche solche Märchen glauben. - natürlich ist OP12 mit seinen statischen 1100 nits später am hellsten, weil es energieverschwenderisch eingestellt ist und die anderen auf kleine Werte herunterregeln.
 
Wenn aber 1600 HBM max in den Spezifikationen garantiert werden und es selbst bei stärkster Sonne 500 nits drunter liegt, während Apple bei den IPhones 14 bei 75 % Fill fast 1800 nits im HBM erreicht, so ist das unbefriedigend
 
  • Danke
Reaktionen: Kornilein
Ist das jetzt bei allen so oder nur bei bestimmten Modellen bzw Regionen?
 
Bei allen, auch bei der Global
 
Ist es jetzt super schlimm oder ein wenig schlimm?:1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: Fabio
@Darkpassion wenn du ein Smartphone brauchst was nur kurz heller wird und dann es dir egal ist wie hell es ist, dann ist es schlimm, wenn du aber was lesen willst und das Smartphone lange hell bleiben soll, dann ist das Oneplus 12 die erste Wahl!
 
  • Danke
Reaktionen: Darkpassion
@Hopoint Also alles im grünen Bereich , ich werde es ja die Tage sehen wenn es hier an kommt
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
@Darkpassion glaub mir, die Helligkeit des Displays wird dir gefallen. Ist ein schönes sehr helles Display was eben nicht runterregelt.

Berichte dann mal, wenn du es hast.
 
  • Danke
Reaktionen: Fabio

Ähnliche Themen

Olley
Antworten
19
Aufrufe
796
Maheshwara
M
M
Antworten
9
Aufrufe
454
508840
5
elementz89
  • elementz89
2
Antworten
20
Aufrufe
853
elementz89
elementz89
Zurück
Oben Unten