Display-Folie des OnePlus 12 zerkratzt zu schnell?

M

Maheshwara

Dauer-User
427
Das ist zwar jetzt Jammern auf hohem Niveau 😅, aber ich frage euch trotzdem:

Wie zufrieden seid ihr mit der QualitĂ€t der Displayschutzfolie, die ab Werk drauf ist? Ich habe das GefĂŒhl, die war bei VorgĂ€ngermodellen deutlich hochwertiger. Die vom 12er ist super extrem kratzeranfĂ€llig. Den ersten (sogar großen) Kratzer hatte ich schon nach ca. 2, 3 Tagen drauf und nun wird's echt schon Zeit die auszutauschen. Ich habe mein GerĂ€t nun ca. 3 Wo. in Betrieb. Normalerweise bin ich mit den Werksfolien monatelang klargekommen ohne dass ich die Notwendigkeit zum Wechseln gesehen habe.
 
Klar kommen da Kratzer rein mal eher mal weniger schnell. Es ist nur eine Folie die man relativ schnell und gĂŒnstig wechseln kann.
 
  • Danke
Reaktionen: -themenace-
@Maheshwara Die Folie ist nicht gut. Zerkratzt schnell und ist ein Staubmagnet!
 
  • Danke
Reaktionen: Maheshwara
@Maheshwara

ist normal. Hatten deine vorherigen Smartphones auch gecurvte Displays? Die Folien fĂŒr gecurvte Displays sind nĂ€mlich normalerweise aus einem weicheren / gummiartigeren Material, damit sie sich nicht von den Kanten lösen.
 
  • Danke
Reaktionen: ses und BuechsenmacherDerPandora
@Maheshwara fand ich zuerst ziemlich gut die Werksfolie, weil man einfach nie FingerabdrĂŒcke drauf hatte. Aber nach 4-5 Wochen war meine auch sehr zerkratzt, deshalb wieder auf Ibywind umgestiegen. Da kriegst du keine Kratzer rein weil die sich von selber wieder heilt.
 
  • Danke
Reaktionen: Maheshwara
Mir geht's nicht darum, wie schnell und gĂŒnstig man so eine Folie wechseln kann, sondern lediglich um eure EindrĂŒcke bezĂŒglich der Folie speziell beim 1+ 12 - ob sich diese mit meinen decken.

@BuechsenmacherDerPandora hat das ja bspw. schon bestÀtigt.

@Walhalla360 Meine letzten GerÀte (Oppo & 1+) hatten alle Curved Display und ich habe immer genau diesen Typ Folie aufgezogen, den du beschreibst. Gerade habe ich die originale Folie von meinem GerÀt abgezogen und die ist definitiv NICHT gummiartig, sondern so starr, dass sie knistert, wenn man sie biegt. Das ist ein ganz anderes Material.
BeitrĂ€ge automatisch zusammengefĂŒhrt:

Noch eine BestÀtigung von @Reddamn
Ich ziehe jetzt gleich so eine "labbrige" gummiartige auf, die sich selbst heilen kann. Ich bestelle die immer bei Ali - sind total gĂŒnstig und taugen auch was.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Maheshwara schrieb:
Gerade habe ich die originale Folie von meinem GerÀt abgezogen und die ist definitiv NICHT gummiartig, sondern so starr, dass sie knistert, wenn man sie biegt.
Meiner Meinung nach die China Standard Plastik Folie welche ab Werk vorinstalliert ist.
Egal ob Curved oder gerades Display.
Sie ist zwar Anfangs relativ unempfindlich gegenĂŒber FingerabdrĂŒcken , lĂ€sst aber schnell nach und ist kratzeranfĂ€llig.
Diese Plastik Folien sind aber ein regelrechtes Staubmagnet.
Meiner Meinung nach ist diese vorinstallierte Folie nur ein Transportschutz.
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint, Alucreed, Dan99 und eine weitere Person
Hab mir eben gerade ne frische Ibywind Folie drauf gemacht, einfach herrlich!
 
  • Danke
Reaktionen: Maheshwara
Und ich vorhin eine meiner NoName von Ali, einfach herrlich 😁
 

Ähnliche Themen

A
  • AgitOg
2 3 4
Antworten
63
Aufrufe
3.903
Henning_H
H
S
Antworten
96
Aufrufe
4.202
MMI
MMI
S
  • Sajou
Antworten
15
Aufrufe
859
note.apk
N
ZurĂŒck
Oben Unten