Diskussionen und Eindrücke zur Kamera des OnePlus 12

@Maheshwara
Naja, sie ist fast so gut, wie die vom 9 Pro finde ich.
 
  • Danke
Reaktionen: Maheshwara
Normalkamera - UWW

IMG20240331171719.jpgIMG20240331171721.jpg

Und...ist die sooo schlecht ?

Der Zoom ist im Vergleich zum S22 Ultra bei 15x glasiger
IMG20240404181027.jpg20240404_180953.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: farrol, P4p4y4, Monarch Opera und eine weitere Person
Ich würde gerne mal einen Vergleich sehen zw. Onplus 9 Pro und Oneplus 12 Kameras für Fotos,
 
Bei Zoom x 15 kommt es aber leider nicht gegen den 10-fach optischen Zoom im alten S22 Ultra an
IMG20240407171935.jpg20240407_171853.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Monarch Opera
@paabel
Also ich kann keinen direkten Vergleich mit Fotos bieten, weil das OnePlus 9 Pro, dass ich zuvor genutzt habe, inzwischen verkauft ist, aber soviel kann ich mit Gewissheit sagen: die Linsen des OP 12 sind - mit Ausnahme des WW- alle um Längen besser und sie machen einfach insgesamt bessere Fotos, siehe auch #201.
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
Egal ob 15 oder 10 x Zoom... Würde jemand solche solche Zoombilder verwenden?


Ja, man kann sagen cool, Berge von München aus fotografiert... Aber einfach nur sinnfrei


IMG20240402164026.jpg

Was viel wichtiger ist, wie sind die Farben, wie verhält sich die Kamera bei Schnappschüsse, wie wird die Haut von Menschen dargestellt, ja auch Schärfe, aber da bin eh kein Pixel Peeper.

IMG20240329102815.jpg
 
Sinnfrei würde ich nicht sagen, wenn ich näher zu dem Kätzchen hingegangen wäre, wäre es weggelaufen. Bei x10 ist es geblieben

20240407_192837.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Maheshwara, farrol und Monarch Opera
@schafxpp Beim 15 fach zoom kommt es nicht gegen den 10 fach Zoom an ????

Sollte man nicht 10 mit 10 vergleichen? oder waren beide auf 15
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei beiden war x15 eingestellt. Die Frage war nur, ob man die bessere Telekamera 10fach optisch des S22U durch Softwaretricks ausgleichen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkpassion
Na klar, besser als Nix. Die Katze sieht trotzdem verwaschen aus. Das müsste dir doch als erster auffallen.
Als schönes Bild geht das bei mir nicht durch! :1f606:
 
  • Danke
Reaktionen: 592668
Besser ne verwaschen Katze als gar keine Katze
 
Hab ich doch gesagt, besser als Nix! 😁

Aber vielleicht hättest dir sonst mehr Mühe gegeben und dich ganz langsam zur Katze bewegt, dann hättest du jetzt ein schöneres Bild! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@paabel :
Was für Vergleichs-Fotos zwischen OP9 und 12 möchtest du denn haben? Welche Settings, Motive, etc.?
 
@chemnitzer50 Du kommst doch von einem OPPO Find X5 Pro - kannst du hier was hinsichtlich Kameravergleich beitragen?
 
Bin echt top gespannt, wozu die OnePlus Foto App mit dem kommenden Update auf OxygenOS 14.0.0.608, das in Indien bereits verteilt wird, in der Lage sein wird und wie gut der KI Eraser dann wirklich funktioniert. Das Versprechen von OnePlus klingt jedenfalls schon mal gut!

"AIGC Remover ist jetzt verfügbar und hilft Ihnen, unerwünschte Objekte oder Personen zu entfernen und Ihre Fotos sauberer aussehen zu lassen."
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
Hi, bevor es ausartet: für Vergleiche gerne einen eigenen Thread erstellen.
 
Gibts irgendwo nen guten Vergleich zwischen dem OnePlus 12 und dem Vivo x100 Pro was Kamera angeht?

Ich meine, ich weiß dass es allein von den Hardwareangaben ein etwas "ungleiches Duell" ist, aber ich will für mich mal den Preisunterschied von über 300 € bewerten. Hab mich zwar schon fast fürs Vivo entschieden was ich auch schon hier habe, aber ich erwische mich immer wieder bei dem Gedanken (auch wenns über den Vertrag geschmeidig finanziert ist) dass 1.099 € für ein Handy eigentlich Wahnsinn und zuviel sind...
 
  • Danke
Reaktionen: Denjo2
@CampinoF1

 
  • Danke
Reaktionen: CampinoF1
@CampinoF1 hatte selbst das Vivo. Bin wieder zurück zum Oneplus 12. Ist einfach das bessere Gesamtpaket. Akku hält wesentlich länger, das System ist auch besser. Klar ist die Kamera beim Vivo besser, allerdings finde ich auch das Oneplus12 macht extrem gute Bilder.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Dan99, Busterk, Exire und 2 andere
Was mir häufiger jetzt schon negativ aufgefallen ist, das es bei der Periskop Kamera wenn es starke Kontraste gibt, zu Problemen kommt. Die Kanten "leuchten" wie zB. bei dem Bild am schwan gut zu erkennen.
 

Anhänge

  • IMG20240406171812.heic
    5,2 MB · Aufrufe: 126
  • IMG20240406171817.heic
    4,7 MB · Aufrufe: 56

Ähnliche Themen

B
  • Biervampir
Antworten
4
Aufrufe
302
Biervampir
B
Badtz-Maru
Antworten
2
Aufrufe
148
Badtz-Maru
Badtz-Maru
Akumu112
Antworten
9
Aufrufe
800
Akumu112
Akumu112
Zurück
Oben Unten