Das OnePlus 12: Bald wieder High-End ohne Abstriche?

  • 322 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MMI

MMI

Senior-Moderator
Teammitglied
10.867
Auch wenn BBK sich aus Deutschland komplett entfernt hat, kann man nach wie vor entsprechende Telefone über EU-Importe importieren, wie weiterhin z.B. ein OnePlus 11.

Beim kommenden OnePlus 12 soll es wieder High-End ohne Abstriche geben, auch wenn ein Zusatz "Pro" wie in früheren OnePlus Zeiten nach wie vor fehlt. Die ersten Specs sprechen von folgenden Features:

It gets:
- improved new gen display
- new imaging sensor
- a telephoto lens
- faster charging
- symmetrical design


Daneben ist der kommende Snapdragon SD 8 Gen3 gesetzt sowie das Hasselblad-Branding (jedoch weiterhin nur Softwarefeatures). In China soll es voraussichtlich schon in Q4 diesen Jahres soweit sein, in Europa vermutlich erst in Q1 23.



Nun die Frage an Euch, Verkaufsverbot hin oder her, interessiert Euch noch neue Smartphones/Flaggschiffe aus dem Hause OnePlus oder ist dank dem Verkaufsverbot OnePlus weiter für Euch auf der Ignorierenliste?


Quelle
 
  • Danke
Reaktionen: Busterk und inthehouse
OnePlus ist für mich uninteressant geworden, seit dem OS Wechsel.
Das Verkaufsverbot ist noch dazu gekommen., also Ignore Liste.
 
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied, JanR86 und MMI
Mich stört das Verkaufsverbot überhaupt nicht. Habe schon viele Handys aus China importiert und werde es weiter tun. Auch Garantie hat mich nicht interessiert. Ich würde es als Pech abhaken wenn es defekt ist. OnePlus ist bei mir neu auf der Liste und da schwanke ich noch etwas. Vielleicht wird es auch das Honor 5 pro. Abwarten.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley, Legend157, bbfh und eine weitere Person
Vor 4 Jahren das erste OnePlus Gerät geholt und mittlerweile aktuelle das 5 Gerät

Trotz aktuellem Verkaufs Verbot werde ich trotzdem weiterhin bei OnePlus bleiben. Gerade wegen der neuen ColorOS Software

Habe sogar schon zweimal OP Geräte importieren

Das erste war das OP 7T mit dem großen 256GB Speicher was in Deutschland nicht zu kaufen gab.

Und zum zweiten das OnePlus 9R, weil es das auch nicht in Europa zu kaufen gab.

Und die aktuellen letzten zwei OP 9RT Modelle habe ich sogar gebraucht über Kleinanzeigen erworben

Und diesen Monat ist sogar spontan noch das OnePlus Pad dazu gekommen

Und ich habe meiner Mutter das erste mal ein realme Modell gekauft bzw geschenkt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley, marcodj und Epasmic
Am Anfang hatte ich die Oneplus sowieso importiert. Das sehe ich ähnlich wie @Epasmic

Aktuell bin ich aber schon vor Verkaufsverbot weg von Oneplus. Was mich stört, ist der eigene Ladestandard. Da muss Oneplus also wieder einen richtigen Kracher bringen, dass ich mich wieder auf deren eigene Ladegeräte einlasse.
 
  • Danke
Reaktionen: Epasmic
@bbfh es ist zur Zeit alles nicht so richtig um ein gutes Phone zu finden. Mich haut zur Zeit keines vom Hocker. Das mit dem Ladestandard gebe ich dir vollkommen Recht. Bin wirklich am überlegen ob ich doch das Oppo find x3 pro noch ein weiteres Leben gebe.
 
@iinthehouse: Hätte von mir kommen können der Beitrag - es ist vor allem die Software, die OnePlus (inzwischen) für mich völlig uninteressant macht.
Das Verkaufsverbot kommt da dann eher als weiteres vergleichweise kleines "Minus" noch dazu.
 
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied und inthehouse
Also ich überlege gerade mit das oneplus 11 aus China zu kaufen. Der Preis, im Vergleich zu Europa ist wirklich gut. Guckt man sich andere Geräte mit dem 8 gen 2 an, ist das oneplus unschlagbar. Sollte das wirklich so positiv sein, würde ich auch das 12 kaufen. Was aber dann auch stimmen muss ist der Preis.
 
Beim China Import wäre ich persönlich vorsichtig, wenn ein Import eines chinesischen Geräts, dann mit EU- oder Global Firmware.
Wenn du es mit chinesischer Firmware importierst (wo ja auch Englisch als Sprache möglich ist), hast du diverse chinesische Bloatware drauf (was noch relativ harmlos ist) aber halt Spy-Apps und ständiges Tracking im Hintergrund nach China (das ist ja Vorgabe der chinesischen Regierung für chinesische Geräte).

Natürlich fragt auch ein Google Daten ab, im Falle von China ist das aber noch ein ganz anderes Kaliber. Muss aber jeder selber wissen ob er das will und wie weit er wem vertraut. Selbst wenn man es deaktiviert (was für Apps mit Aufwand möglich ist, nicht aber für das Background Tracking) kommt es mit jeden Systemupdate wieder neu hinzu.

Aber bei Trading Shenzen kann man ja EU-Firmware beim Import auswählen und kostet im Falle des 11er kaum mehr ggü. einem klassischen China Import.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Denjo2, Busterk und RoterDrache
@MMI ja klar, ich würde wenn dann nur über Trading Shenzhen kaufen. Die machen ja sehr gute Arbeit, wie man immer wieder lesen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und MMI
Ich denke, mangels vernünftiger Alternativen werde ich schon über ein OP12 nachdenken. Habe aktuell ein OP8 mit dem ich immer noch sehr zufrieden bin! Ein China Import wird es aber definitv nicht werden.
 
Mich stört das Verkaufsverbot jetzt nicht so. Das OnePlus 11, hatten auch genügend Händler in DE im Sortiment. Da ich mit dem OnePlus 11 auch Super zufrieden bin, würde ich mir auch weiterhin ein OnePlus zulegen. Ob es jetzt direkt das 12er sein wird, kann ich noch nicht sagen. Könnte mir auch vorstellen, das 11er noch länger zu nutzen. Eine Telefoto Linse, brauche ich jetzt nicht unbedingt. Ist halt immer die Frage, mit dem schwach werden. 😂

@IceMan87

Das sehe ich anders. Ich mag das Edge Display. Solange es nicht so krass ist wie beim OnePlus 8. Habe gerade auch das Nothing Phone2 am Start und da merkt man erstmal wie handlich das OnePlus ist. Das NP fühlt sich dagegen wie ein Backstein an. Aber das ist halt auch Geschmackssache. 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hatschy87, Busterk, Epasmic und eine weitere Person
Digital Chat Station liefert Details zum Kamerasetup des OnePlus 12. Als Mainsensor soll es den 50 MP IMX966 mit 1/1,4 inch geben:

"..der Selfie-Kamera, die von einem 16 Megapixel auf einen 32 MP Sensor umsteigt"

"..Die neue Periskop-Tele-Kamera basiert auf dem 64 MP OmniVision OV64B im 1/2 Zoll Format, und erreicht eine Blendenöffnung von f/2.5 sowie eine Brennweite von 70 mm, also fast exakt dreifachen Zoom."
"..Die 48 MP f/2.2 Ultraweitwinkel-Kamera mit 1/2 Zoll Sensor wird praktisch unverändert vom Vorgängermodell übernommen."

OnePlus 12 soll Hasselblad-Kamera mit größeren Sensoren und neuem Periskop-Zoom erhalten
 
  • Danke
Reaktionen: Busterk, bbfh, Epasmic und eine weitere Person
Digital Chat Station macht nun mit dem Display weiter. So soll ein 6,82 inch großes OLED-Display von BOE verbaut sein.

- 120 Hz LTPO-Panel
- bis zu 2600 nits
- 19.8:9 Displayratio
- 1,440 x 3,168 Pixel
- 2160 Hz PWM Frequenz
- Topausstattung mit 24 GB RAM und 1 TB

Leakster: the OnePlus 12 will have a 6.82" display with 2,600 nits brightness

Noch interessanter könnte es beim Display werden, wenn OnePlus einen ultra high frequenz mode in den Entwickleroptionen bereitstellt, wie es Oppo neulich getan haben soll. Dort soll damit die PWM Frequenz auf 2880 Hz verdoppelt worden sein, mit niedrigerer Modulation.

Wenn OnePlus auch so eine Option beim 12er zur Verfügung stellt und das wirklich gut funktioniert, dann könnte man hier noch ein Ass im Ärmel haben 😉
 
  • Danke
Reaktionen: GedankeUhr und Epasmic
Digital Chat Station spricht wieder vom Display im OnePlus 12. So ist von einem "high-end customized" display mit Edge-Curven die Rede, das besser als ein Amoled Display von Samsung Display sein soll. In Sachen Farbdarstellung, Helligkeit und eye protection soll es zu den besten auf den Markt zählen. Dazu ist auch noch von "exklusiven Technologien" die Rede:

"..DCS says that the high-end customized screen on the OnePlus 12 is codenamed ‘Dongfang’. It will offer a 2K display resolution with curved edges as seen in the leaked renders. The tipster claims that the display on the upcoming OnePlus flagship will be better than Samsung’s AMOLED panels. The screen on the OnePlus 12 will offer premium color, brightness, and eye protection making it the top one in the industry. The device is also tipped to pack many exclusive technologies but they remain unknown at the moment. "

OnePlus 12 Will Reportedly Have A Better Display Than Samsung's AMOLED Screens - Gizmochina
 
  • Danke
Reaktionen: EdgA, Busterk, Epasmic und eine weitere Person
Nun hat OnePlus/Oppo und BOE die Vorstellung eines neuen Displays für Smartphones am 24 Oktober in China angekündigt. Gut möglich, dass es sich dabei um das Panel im OnePlus 12 handeln wird, die Gerüchte gingen ja vorher auch schon von einem BOE-Panel aus.

csm_OnePlus_Teaser_c7c08ee725.jpeg

Digital Chat Station spricht dabei von einer Spitzenhelligkeit von bis zu 3000 nits, 2.160 Hz PWM-Frequenz und "Single Pulse DC":

3.000 Nits Smartphone aus China: OnePlus verspricht "Display-Revolution" zum Snapdragon Summit

OnePlus and BOE to introduce a smartphone display with 3,000 nits of brightness on October 24

Laut einer Beschreibung auf Weibo, soll dieser Single Pulse Dimming Modus auf auch dem Realme GT5 verfügbar werden:

"..Single Pulse Dimming Mode will support high-frequency dimming in lower brightness, while DC-like dimming on higher brightness levels. This is to make up for Realme GT5's lack of (full) dc-like dimming implementation."

Also wohl eine ähnliche Implementierung wie man es von den aktuellen Smartphones mit Displays, die mit hoher PWM-Frequenz bei niedrigerer Displayhelligkeit arbeiten, kennt. Soll beim GT5 über die Entwickleroptionen verfügbar sein. Aber mal sehen ob und was OnePlus/BOE nächste Woche dazu sagen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Epasmic und Busterk
Das OnePlus 12 soll einen USB 3.2 Anschluss haben und 50W wireless charging unterstützen:

"..According to Digitial Chat Station, the OnePlus 12 will be equipped with a USB 3.2 port. Apart from that, the phone will support 50W wireless charging."

Dazu soll es einen Infrarotsensor und einen Periskop-Sensor geben:

"..Further, the tipster says that the OnePlus 12 will also arrive with an infrared sensor. He also reiterates the presence of a periscope camera, which we already know."

OnePlus 12 tipped to offer USB 3.2 port and wireless charging support - Gizmochina

Und dieser Leaker listet das Kamerasetup des OnePlus 12 auf:

OnePlus 12 camera specs

- Primary Sony IMX966 (1/1.4")
OIS, f/1.7, 84° (FoV), 23mm

- Ultra wide Sony IMX581 (1/2")
f/2.2, 114° (FoV), 14mm

- Telephoto OmniVision OV64B (1/2")
3X optical (70mm) /6X (in-sensor)
up to 120X digital zoomOIS, f/2.5, 33° (FoV)

https://x.com/heyitsyogesh/status/1716320041405399061?s=20
 
  • Danke
Reaktionen: Epasmic
OnePlus hat auf dem Display-Event nun schon offiziell das Display für das OnePlus 12 vorgestellt. Dazu wurde auch der Snapdragon 8 Gen 3 bestätigt 🙂 OnePlus spricht dabei vom "besten" Smartphone-Display. So wird das Display eine 2K-Auflösung, bis zu 2600 nits und ein neues AMOLED-Material von BOE haben. Dazu ist von einer doppelt so langer Lebensdauer im Vergleich zum Branchen-Durchschnitt die Rede:

"...Das 2K-Display soll auch farbtreuer als alle Konkurrenten sein, und kaum flackern, wodurch die Augen des Nutzers geschont werden."

OnePlus 12 bricht 18 DisplayMate-Rekorde, zeigt sich auf ersten Hands-on-Fotos

"..The panels also feature class-leading high-frequency PWM dimming and blue light filtering."

BOE details new LTPO OLEDs for OnePlus 12 and Ace 3

Wird sich zeigen. Mal sehen ob sich OnePlus da nicht zu weit aus dem Fenster lehnt 😉 Den es gibt da ja auch noch Honor mit seiner Magic 6 Serie.

Auf dem Event wurde auch das OnePlus 12 gezeigt. Allerdings in einem Case:

csm_90e1b75dgy1hj6e1taodej23402c0hdu_c948519304.jpegcsm_90e1b75dgy1hj6e1rsj6wj23402c0e8233_e6ca82ebd4.jpegcsm_90e1b75dgy1hj6e1y60nhj23402c0x6q_fa8d3286df.jpeg
 
  • Danke
Reaktionen: KlausA, Epasmic und Busterk

Ähnliche Themen

Olley
  • Olley
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
4.611
macheledt
M
daid
Antworten
22
Aufrufe
1.623
daid
daid
S
  • Angepinnt
  • Stadtlicht
Antworten
19
Aufrufe
559
TypischDeutsch
T
Zurück
Oben Unten