Das OnePlus 12: Bald wieder High-End ohne Abstriche?

  • 322 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir wird das Display immer wieder beim Einschalten sporadisch dunkler, greift automatische Vollbild-Einstellung bei YouTube nicht, werden beim horizontalen Drehen des Handys Schriften in Discord kleiner, der Wecker vibriert manchmal statt den Ton abzuspielen. Nach dem vorletzten Update wurde für die zweite Sim nicht automatisch Pin-Abfrage angezeigt, mit dem letzten Update wurde wenigstens das korrigiert. Ich nutze Nova Launcher, glaube aber nicht, das die ganzen Fehler deswegen auftreten. Also ich hätte gern ein bugfreies Oneplus 12 bitte :1f605:
 
Hoffe auf mindestens 4, besser wären natürlich 5 Jahr Updates - zumindest Sicherheit.

Wegen der Banken und Behörden Apps, die sowas voraussetzen
 
@I_AM_ANDROID
Bugfreie Handys gibts nicht!
 
  • Danke
Reaktionen: alllloi
@Deckimbal: Beim OnePlus 11 garantiert OnePlus ja bereits 4 Android- und 5 Jahre Sicherheitsupdates. Also auf Augenhöhe mit Samsung.

OnePlus bestätigt nun ein Kamerasetup wie beim OnePlus Open. Dazu gibt auch Sample-Fotos:
  • Hauptkamera: 50 MP | f/1.6 | 23 mm | Sony LYT808 1/1,4 Zoll
  • Ultraweitwinkel-Kamera: 48 MP | f/2.2 | 14 mm | Sony IMX581 1/2 Zoll
  • Tele-Kamera: 64 MP | f/2.6 | 70 mm | OIS | OmniVision OV64B 1/2 Zoll
OnePlus 12 demonstriert Fertigkeiten der Hasselblad-Kamera mit LYTIA-Sensor in vielen Sample-Fotos
 
  • Danke
Reaktionen: Deckimbal und Busterk
Das OnePlus 12 soll eine Spitzenhelligkeit von 4500 nits schaffen und bis zu 1722 nits manuel mit Helligkeitsregler:

"..OnePlus 12 will feature a 6.82-inch 8T LTPO OLED with 1,440 x 3,168 px resolution and a 1-120Hz refresh rate. The BOE-made panel measured an industry-leading 4,500 nits of peak brightness in auto mode and 1,722 nits with the manual slider in normal use."

Dazu gibt es eine A+ Zertifizierung von DisplayMate für die Farbgenauigkeit, Oppo's P1 Display Chip und ein Bild, das die 2160 Hz PWM-Frequenz scheinbar im Vergleich zu anderen Geräten zeigen soll:

gsmarena_003.jpeg

OnePlus 12 leaks in hands-on images, display specs detailed

Das Display ist derzeit definitiv das spannendste am OnePlus 12 😙
 
  • Danke
Reaktionen: Busterk, Epasmic und marcodj
Bin echt gespannt aufs OnePlus 12, wird mein OnePlus 9 Pro hoffentlich mit Würde ablösen und endlich mal ne gescheite Akkulaufzeit bieten! Hoffentlich kommt man da einigermaßen reibungslos über Versandwege im Ausland dran!
 
  • Danke
Reaktionen: Epasmic und marcodj
Reddamn schrieb:
Hoffentlich kommt man da einigermaßen reibungslos über Versandwege im Ausland dran!
Das ist echt mittlerweile Banane mit OnePlus und dem Verkaufsstopp in D. Klar kann man es vermutlich wieder bei diversen Händlern kaufen, aber offiziell ist D eben raus als Zielmarkt. Die Provider bieten es dann auch nicht an und wüsste auch nicht, was im Garantiefall wäre.
 
Ja, da bin ich auch gespannt, wie die Verfügbarkeit sein wird. Beim Realme GT5 Pro droht am Ende aber auch das gleiche Theater 😑 Aber der ein oder andere seriöse EU-Shop wird es schon im Angebot haben. Vielleicht wäre eine Bestellung über zb. Amazon Italien auch eine Option.

Notebookcheck spricht nun auch über das Display des OnePlus 12 und liefert Teaser von OnePlus, die die 4500 nits nun offiziell bestätigen. Dazu ist von einer doppelt so langen Lebensdauer der OLED-Pixel und einem geringeren Stromverbauch bei hoher Helligkeit als bei konkurrierenden Displaypanels die Rede:

csm_OnePlus_12_Screen-Kopie_1da5865cc5.jpeg

"..OnePlus verspricht darüber hinaus eine doppelt so lange Lebensdauer der OLED-Pixel, während DisplayMate den Bildschirm bereits getestet und mit A+ bewertet hat. Das Panel verbraucht laut der Angaben des Herstellers selbst bei hoher Helligkeit weniger Strom als konkurrierende Panels."

OnePlus 12: Hasselblad-Flaggschiff startet in wenigen Tagen mit extrem hellen 4.500 Nits AMOLED-Display
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Busterk
Auch wenn ich das letzte Mal Schelte bekommen hab, aber das Open bekommt man 'regulär' nirgends zu bestellen, hab's 1Monat nach Release weder bei TradingShenzhen noch Amazon.xx gefunden.
Bei Kleinanzeigen sieht's ähnlich erschreckend aus & bei den Shoppingportalen (idealo, geizhals) bekommt man auch keine guten Vorschläge.
Übrig bleibt eigentlich nur die Bestellung im Oneplus-Shop Österreich & die Weitersendung durch DAPacks.
 
ZiegevonNebenan schrieb:
@Deckimbal: Beim OnePlus 11 garantiert OnePlus ja bereits 4 Android- und 5 Jahre Sicherheitsupdates. Also auf Augenhöhe mit Samsung.

OnePlus bestätigt nun ein Kamerasetup wie beim OnePlus Open. Dazu gibt auch Sample-Fotos:
  • Hauptkamera: 50 MP | f/1.6 | 23 mm | Sony LYT808 1/1,4 Zoll
  • Ultraweitwinkel-Kamera: 48 MP | f/2.2 | 14 mm | Sony IMX581 1/2 Zoll
  • Tele-Kamera: 64 MP | f/2.6 | 70 mm | OIS | OmniVision OV64B 1/2 Zoll
OnePlus 12 demonstriert Fertigkeiten der Hasselblad-Kamera mit LYTIA-Sensor in vielen Sample-Fotos
Ok, das ist für mich jetzt eher ein Downturn.
Die Hauptkamera und die Zoomkamera beim Oneplus open sind zwar super - also so weit so gut - wobei der Night Mode etwas Feintuning bräuchte - die Bilder sind im Auto Modus bei Nacht zu wenig aufgehellt. Aber die beiden Kameras überzeugen in Summe absolut in den Tests bei gsmarena - und die machen mitunter die umfangreichsten und besten Kameratests.

Aber der Ultraweitwinkel ist beim Oneplus Open und beim Find N3 waren bei gsmarena, die beide Smartphones getestet haben, leider eher schwach, inkl. Rotstich im Nachtmodus. Die Bilder und Videos mit der UW bei Nacht sind deutlich schlechter als etwa beim Schwestermodell des Oppo Find x6 pro oder auch das drei Jahre alte Find X3 Pro (gehört ja zum gleichen Konzern)....vor allem scheint das Problem tief in der Software oder gar Hardware verankert zu sein, da sowohl das Oneplus open als auch das Find N3 diese Probleme aufweisen.

Oppo Find N3 review

Hier ein Foto Vergleich mit der besten UW-Kamera heute: dem Oppo Find X3 Pro - das interessanterweise z.B. das Find X6pro, Oneplus 11 oder auch das Onplus Open immer noch deutlich schlägt.

Man vergleich vor allem die Schärfe - speziell am Rand

Find X3 pro vor drei Jahren
gsmarena_183.jpg

gsmarena_189.jpg

vs
Oneplus Open
gsmarena_344.jpg

gsmarena_343.jpg


Es scheint als ob die Hardware der UW Kamera des Find N3/Oneplus Open und die des Oneplus 12 die gleiche zu sein wie beim Oneplus 11 - und schon die war nicht die beste - plus zusätzlichen Rotstich

Mal sehen, ob der neue/andere Chip und ein wenig Feintuning an der Software das ändern kann. Ich hoffe es.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spiddy71 und ZiegevonNebenan
Es wird die Frage aber bleiben, wie wird es bei uns verfügbar sein, nachdem TS nicht mal das Open zu uns liefert, ebenso kein anderer Import Händler. Gut möglich, dass OnePlus hier denen für neuere Smartphones nach dem 11 auch ein Riegel vorgeschoben hat (nur eine Vermutung von mir), weil wenn nicht mal TS, als DER Importhändler schlecht hin, das Open nicht mal anbietet, muss was im Hintergrund passiert sein.

Dann ist und bleibt es zwar ein tolles Smartphone, wenn aber nicht bis kaum verfügbar, weiter nutzlos in DE und ohne großartiges Interesse - analog zum OnePlus Open.
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: ZiegevonNebenan, Busterk und ses
MMI schrieb:
Es wird die Frage aber bleiben, wie wird es bei uns verfügbar sein, nachdem TS nicht mal das Open zu uns liefert, ebenso kein anderer Import Händler. Gut möglich, dass OnePlus hier denen für neuere Smartphones nach dem 11 auch ein Riegel vorgeschoben hat (nur eine Vermutung von mir), weil wenn nicht mal TS, als DER Importhändler schlecht hin, das Open nicht mal anbietet, muss was im Hintergrund passiert sein.

Dann ist und bleibt es zwar ein tolles Smartphone, wenn aber nicht bis kaum verfügbar, weiter nutzlos in DE und ohne großartiges Interesse - analog zum OnePlus Open.

Also ich als Österreicher kann das Oneplus Open problemlos auf der offiziellen Homepage bestellen...

Buy OnePlus Open - OnePlus (Österreich)
 
  • Danke
Reaktionen: Olley und ses
Es geht um DE, nicht um AT. In AT gibt es kein Verkaufsverbot.

Und mit DE Lieferadresse kann man bei OnePlus AT nicht bestellen. Bleibt nur der Umweg über D-A Packs, der mich zwar geht, fürchte aber nicht mehr lange.
 
  • Danke
Reaktionen: chris70 und ses
Alles gut und schön. Mir macht eigentlich nur das Display sorgen. Da es diesmal von BOE kommt.
 
Also das OnePlus 11 ist bei Gomibo und sogar Mindfactory verfügbar. Über Gomibo wurde hier ja auch schon positiv berichtet. Ich mache mir um die Verfügbarkeit derzeit jetzt noch keine große Sorgen. Aber wer weiß schon, wie die Situation im Januar/Februar sein wird.

Das OnePlus 12 erreicht bei AnTuTu einen Score von über 2,3 Mio Punkten und OnePlus bestätigt wireless charging für das 12er. Dazu soll das Display auch unter nassen Bedingungen gut benutzbar sein. Eine IP68-Zertifizierung wird es aber nicht geben:

"...In verwandten Nachrichten bestätigte OnePlus auch die Unterstützung des kabellosen Ladens für das OnePlus 12 und teilte einen Wasserstrahltest, der Regen simulierte, bei dem der neue Bildschirm des OnePlus 12 eine verbesserte Touch-Bedienung im Vergleich zu einem iPhone 15 Pro zeigte. OnePlus 12 wird aber immer noch keine IP68-Zertifizierung haben."

OnePlus 12 posts record AnTuTu score ahead of announcement
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Das OnePlus 12 wird einen besonders "dünnen" Fingerprintsensor unter dem Display haben, der das Smartphone schnell und zuverlässig entsperren soll:

"..Die ultradünne Fingerabdrucktechnologie unter dem Bildschirm ist auf eine schnelle Reaktion und zuverlässige Entsperrung ausgelegt. Sie stellt sicher, dass die Nutzer ein nahtloses und schnelles Entsperrerlebnis haben. Li Jie geht davon aus, dass sich das OnePlus 12 durch diese Innovation von den Flaggschiff-Geräten der Konkurrenz abheben wird."

OnePlus 12 officially confirmed to offer "ultra-thin under-screen fingerprint" sensor - Gizmochina

Ich hätte ja lieber den 3D Max Ultrasonic-Sensor mit der besonders großen Fläche zum entsperren im OnePlus 12 gesehen 😕

Und auch beim Kühlsystem scheint sich OnePlus 12 zumindest Mühe gegeben zu haben:

"..Der Präsident von OnePlus China, Li Jie Louis, verriet kürzlich in einem Weibo-Post, dass das Telefon mit der branchenweit ersten 9140 mm² großen Dampfkammer ausgestattet ist, die eine riesige Fläche von 38.547 mm² abdeckt.

Darüber hinaus verfügt es über das "weltweit erste integrierte Dual-Cycle-Wärmeableitungssystem", das zwei Schichten von Wärmeableitungshohlräumen verwendet, die zusammenarbeiten, um das Telefon auch bei intensiver Nutzung kühl zu halten.

Inspiriert von der Raketentechnologie, enthält der Kühlmechanismus des OnePlus 12 auch fortschrittliche Materialien wie wärmeleitendes Gel und superleitfähiges Graphit, um die Wärmeableitung weiter zu verbessern."

OnePlus 12 to feature industry's first 9140mm² vapor chamber cooling - Gizmochina
 
  • Danke
Reaktionen: Reddamn
Kühlsystem wirbt jeder Chinese. Ist dieses Jahr ganz groß im Marketing.
 
Überbleibsel aus der Snap 8.1 Serie 🤔
 
Das sieht schon richtig geil aus:D jetzt bin ich mal auf die Holzversion gespannt.
 

Ähnliche Themen

daid
Antworten
22
Aufrufe
961
daid
daid
maxfli
Antworten
1
Aufrufe
415
Harald01
Harald01
Olley
Antworten
19
Aufrufe
1.015
Maheshwara
M
Zurück
Oben Unten