Das OnePlus 12: Bald wieder High-End ohne Abstriche?

  • 322 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Reddamn

Ne da war bei mir eher schon Schluss. Es wurde erst wieder ab dem Snapdragon 8 Gen 1+ viel besser, als dieser wieder bei TSMC gefertigt wurde. Das kann man gar nicht vergleichen. 😄
 
@Olley wusste gar nicht, dass das so ein immenser Unterschied ist. Also noch bis Januar gedulden :)
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
@Reddamn

Ja. Auch wenn ich es mir nicht holen werde, verfolge ich natürlich, was ihr hier zu berichten habt. 😃
 
das sagst du jetzt :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MMI - Grund: Direktzitat entfernt, nicht nötig bei direkter Antwort. Gruß MMI.
  • Haha
Reaktionen: Olley
@Reddamn: Weder in der Gerüchteküche, noch bei den Zertifizierungsstellen gibt es derzeit Hinweise auf ein Pro-Modell. Zumindest im nächsten Monat bzw. Monaten braucht man damit nicht zu rechnen.

Das OnePlus 12 wird in diesen 3 Farbversionen verfügbar sein:

"..OnePlus China’s president, Li Jie, recently unveiled the colors of the upcoming OnePlus 12. The device will be available in three colors: Frost White, Cyan Green, and Obsidian Black."

OnePlus 12's three exciting colors revealed, boast industry-leading glass quality - Gizmochina
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: inthehouse, Busterk, marcodj und eine weitere Person
Welche 'neuen' Farben 🤭
Aber mal im Ernst: ein weißes Phone sieht schon edel aus, das grüne marmorierte darf gern nen partiellen Schimmer aufweisen & das schwarze den (veganen) Lederlook des Open.
Aber auch wie beim Pixel 8Pro in Bay oder das Purple beim (kommenden) Honor Magic V5 (gestern bei SwagTab-Franz gesehn) verschwinden sie doch meist in ner Hülle 🤷‍♂️
Mein Midnight Black 6T hat nach nem Jahr ne Folie spendiert bekommen, die hält bis auf die Ecken (fast) tadellos!
Das Logo hatte sich verabschiedet, was aber gut für den Zeigefinger-Platz is, & vor paar Monaten die Linsen-Folie.
 
schade - curved screen - hatte gehofft auf einen flat screen wie bei der xiaomi 14 Serie
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan
Zum Glück curved. Kann mit dem flachen nichts anfangen! 😁

Nach längerem betrachten ist die grüne Farbe etwas Gewöhnungsbedürftig. Das liegt vermutlich an dem grünen Kameraelement. Schaut für mich nicht ganz sooo stimmig aus.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Busterk
@Hatschy87 Auch wenn ich mich wiederhole: hätte man das Kamera-Rondell in die Mitte gepackt, würde es (für mein Empfinden) stimmiger aussehn.
Glaub der farbliche, dezente Unterschied liegt daran, daß der Body matt & das Kam-Modul glänzend is.
 
Der weltweite Verkaufsstart des OnePlus 12 ist für den 24. Januar geplant, wie ein offizieller Teaser andeutet.

OnePlus hat seine weltweite Marketingkampagne für das OP 12 mit einer Teaserseite gestartet, auf der das Design des kommenden Flaggschiffs in einem kurzen Video ausführlich vorgestellt wird.

Die Supportseiten für Europa, die USA und Indien geben an, dass die Marketingkampagne zwischen dem 27. November (heute) und dem 23. Januar laufen wird, wobei auf der Seite von OnePlus Indien von „dem Tag vor dem OnePlus 12 Launch Event“ die Rede ist.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Busterk und ZiegevonNebenan
Pazuzu-13 schrieb:
@Hatschy87 Auch wenn ich mich wiederhole: hätte man das Kamera-Rondell in die Mitte gepackt, würde es (für mein Empfinden) stimmiger aussehn.
Glaub der farbliche, dezente Unterschied liegt daran, daß der Body matt & das Kam-Modul glänzend is.
Das Vivo 100 hat das Modul zentral. Gefällt mir gar nicht!
 
Ich würde auch ein flat screen bevorzugen, aber die Edge-Curven sehen im Promo-Video dezent aus, also halb so wild.

Wenn sich das mit dem 24. Januar bestätigt, dann könnte das OnePlus 12 bereits Anfang Februar in Europa verfügbar sein 🙂
Ich denke, das die schwarze Version mein Favorit wäre. Grün sieht aber auch nicht schlecht aus.

Das OnePlus 12 wird mit bis zu 24 GB DDR5X RAM und 1 TB UFS 4.0 Speicher verfügbar sein:

"..Auch zum Innenleben nennt OnePlus bereits Details. Neben dem erwarteten Qualcomm Snapdragon 8 Gen 3 soll das OnePlus 12 mit hoher Speicherperformance dank bis zu 24 GB LPDDR5x RAM sowie 1 TB UFS 4.0 Speicherplatz aufwarten."

OnePlus 12: TIME-Design und Spezifikationen des Hasselblad-Kamera-Flaggschiffs kurz vor dem Launch enthüllt
 
  • Danke
Reaktionen: Busterk und Deckimbal
Bisher haben wir uns immer gegen Edge Displays gewehrt. Sind überzeugte Panzerglas-Kleber.
So oft wie die Telefone der Schwerkraft zum Opfer fallen, haben die sich immer gelohnt. Hoffe hier was passendes, anschmiegsames zu bekommen.
Flat wäre uns auch lieber.
Deshalb haben wir auch nie Pro Modelle gekauft.
Jetzt gibt es wohl keinen Ausweg.
Weiß auch bis heute nicht, was der Vorteil sein soll. Nur weil Samsung mal mit dem Mist angefangen hat...
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan
Zum Glück wechseln viele auf Flat. S23U geht gerade noch so durch das Curved aber würde es sofort gegen Flat eintauschen.
ZiegevonNebenan schrieb:
Das OnePlus 12 wird mit bis zu 24 GB DDR5X RAM und 1 TB UFS 4.0 Speicher verfügbar sein:
Jedes mal die Hoffnung auf gute News und dann lese ich wieder so einen Mist.
 
Sieht ja bis jetzt sehr gut aus. Wenn es auch noch UWB hat und die Kamera kein Fail ist, könnte das tatsächlich mein neues Handy werden. Ein Edge Display stört mich nicht im geringsten, bei der Farbe (Schwarz oder Grün) schwanke ich noch.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley und marcodj
Seid ihr eigentlich optimistisch was die Software von OP12 angeht? Mein 8T war vor 3 Jahren eine wunderbare bugfreie Erfahrung, seit Colour OS ist ein ganzer Haufen Bugs dazu gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die da wären? Ich habe ein OP8 und bin sehr zufrieden damit.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@I_AM_ANDROID da muss ich dir wiedersprechen. Ich habe Null Bugs bei color OS. Und Android 14 auch bei Android 13 Null .
 
  • Danke
Reaktionen: Olley, IceMan, marcodj und eine weitere Person
Mein 8T läuft ebenfalls fehlerfrei. Auch die Updates kommen regelmäßig. Bin sehr zufrieden. Aber ein OP12 könnte mich auch reizen.
 
  • Danke
Reaktionen: Busterk

Ähnliche Themen

daid
Antworten
22
Aufrufe
960
daid
daid
maxfli
Antworten
1
Aufrufe
415
Harald01
Harald01
Olley
Antworten
19
Aufrufe
1.015
Maheshwara
M
Zurück
Oben Unten