Das OnePlus 12: Bald wieder High-End ohne Abstriche?

  • 322 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Laut diesem Artikel ist nun von einem 6,82 inch großen Display beim OnePlus 12 mit 3168 x 1440 pixel und 1-120 Hz LTPO die Rede. Dazu ein Bild von der Vorderseite ohne Case:

"..Reports surrounding the OnePlus 12 have revealed that it will feature a 6.82-inch OLED panel that offers a 2K resolution of 3168 x 1440 pixels and a 1Hz–120Hz LTPO adaptive refresh rate. Shown above is the actual OnePlus 12 from the front."

F9RB-XnasAAEsFw.jpeg

OnePlus 12’s real-life image reveals its marvelous curved-edge screen, display specifications confirmed - Gizmochina

Und das OnePlus 12 soll eine IP64 Zertifizierung haben:

OnePlus 12 to come with IP64 rating.

https://x.com/yabhishekhd/status/1717210692552650913?s=20
 
  • Danke
Reaktionen: KlausA und I_AM_ANDROID
OnePlus bestätigt nun einen neuen Sony Lytia Mainsensor für das OnePlus 12:

"..The new stacked CMOS sensor with 2-layer transistor pixel technology features separate layers for the transistor and photodiode layers which allows for physically larger diodes and more light capture."

OnePlus 12 to debut new Sony Lytia dual-layer stacked CMOS sensor
 
  • Danke
Reaktionen: Busterk
Habe aktuell ja unter anderem das OnePlus 11 und ich kann überhaupt nicht verstehen, dass einige was gegen die Software haben. Ich habe ja auch schon viel getestet. Das OnePlus 11 ist eines der zuverlässigsten Geräte, die ich in letzter Zeit hatte. 🤷Software Läuft einfach nur gut und viel anders ist es jetzt auch nicht. Gut der Launcher, aber ansonsten vermisse ich auch als alter OnePlus Fan überhaupt nichts.

Wäre ich mit dem 11er nicht so zufrieden, würde ich mir vielleicht das 12er anschauen. Aber so kann es noch 1 Jahr oder länger bleiben. Ich könnte auch kurz nach Holland rüber und mir das Teil Lokal Kaufen. Das verbot in DE, stört mich da in keinster weise. Aber das muss wie immer jeder selbst wissen. 😃. Deutsche Händler wie Pro shop, werden es sicher sowieso importieren. Schätze ich mal. War ja beim 11er auch so.

Hatte gestern nur iwo gelesen, dass von BOE Displays die rede war. 🙃🙃🙃
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Busterk, bbfh, Epasmic und eine weitere Person
Ich muss Dir zustimmen. Aktuell habe ich immer noch mein OP8, bin Top zufrieden mit dem Handy (Software und Hardware).
Aber nach drei Jahren wird es Zeit für was Neues. OP12 oder Xiaomi 14 Pro sind meine Kandidaten, UWB hätte ich allerdings schon gerne.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Das OnePlus 12 ist nun bei einer chinesischen Zeritifizierungsstelle aufgetaucht und wird wieder 100W fast charging unterstützen:

"..The handset popped up on the Chinese 3C website with a 100W-capable wired charger, confirming the initial rumors that there won't be any change in the charging speed. The listing shows a charging brick with 11V/9.1A, which is exactly the same as the OnePlus 11."

OnePlus 12 shows up on 3C certification with 100W charging

5400 mAh mit 100W, da gibt es nichts zu meckern 😊

Und das OnePlus 12 soll grundsätzlich das gleiche Kamerasetup wie das OnePlus Open haben:

OnePlus has switched the hardware and is basically using the same camera setup on the OnePlus 12 as seen on OnePlus Open.

https://x.com/heyitsyogesh/status/1720725085550719417?s=20
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Pazuzu-13, Olley, Busterk und 2 andere
OnePlus bestätigt nun einen 64 MP Periskop-Sensor für das OnePlus 12. Auch das passt zum Kamerasetup des OnePlus Open:

"..Today, OnePlus has revealed more details about the phone’s camera system, confirming that it will also feature a 64-megapixel periscope zoom camera."

"..The periscope zoom camera will reportedly use an OmniVision OV64B sensor and will offer up to 3x optical zoom."

OnePlus 12 to feature 64-megapixel periscope zoom camera - Gizmochina
 
  • Danke
Reaktionen: Epasmic und Busterk
Wenn doch nur dieses verflixte Edge Display nicht wäre. Für mich schon fast das Ausschlusskriterium.
Nutze immer noch mein 8T und bin immer noch jeden Tag, mit Sift- und Hardware, äußerst zufrieden.
 
Ich mag das dezente Edge Display. Finde ich persönlich besser/Filigraner. Liegt einfach besser in der Hand.
 
  • Danke
Reaktionen: Busterk und tom_g
hat jemand ein gutes Bild vom Edge Display, wie lang liefert Oneplus denn inzwischen Updates?
War damals mit dem 7 Pro bis auf Update Dauer und VoLTE/Wifi Probleme sehr zufrieden.

Wo würdet ihr denn Kaufen wenn man nicht unbedingt die China SW haben will oder kann man eh problemlos ein Global oä. flashen ohne den Bootloader zu öffnen bzw. offen zu lassen - will keine Spielereien wegen Banking Apps und Zeit für Magisk verschwenden etc. soll einfach laufen das Gerät für 3-4 Jahre bei der Hardware Power.
 
Genau so sehe ich das auch, aber heute soll es nochmal Neuigkeiten geben
 
@Nuvirus OnePlus sagt 4 Jahre Android Updates und 5 Jahre Sicherheitspatch. Aber erst ab dem OnePlus 11. Das müssen sie also erstmal beweisen. Das Gerät wird man überall Kaufen können EU weit. Ausser DE halt. Beim OnePlus 11, hatten es auch viele deutsche Händler und sogar Amazon. Da müssen wir erstmal abwarten. Ich hoffe da wieder auf Pro Shop.
 
  • Danke
Reaktionen: Nuvirus und Busterk
Ich suche auch ein neues Smartphone, als Nachfolger für meinem guten Realme GT 2 Pro. Habe mir die Foren von Obeplus 11 und Honor Magic 5 Pro durchgelesen. Mittlerweile tendiere ich allerdings zu warten, bis das Oneplus 12 rauskommt. Die Specs sind sehr gut, aber das Edge Display mag ich nicht so gerne, ausserdem bevorzuge ich eine griffige Rückseite, weil ich mein Smartphone ohne Case nutzen möchte... Bin gespannt was bei Oneplus kommt, preislich bin ich flexibel wenn die P/L stimmt und es mir gefällt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Busterk
@egonik das realme gt2 pro ist vom design einfsch das beste was es gibt. Schade das sowas nicht mehr kommt. Ich hasse curved/edge displays
 
  • Danke
Reaktionen: us110, marcodj und IceMan
Der globale Launch des OnePlus 12 Serie soll im Januar folgen:

"..The global launch is set to happen somewhere in January 2024, according to tipster Max Jamboor, who's got excellent record with OnePlus leaks.

The leak suggests the arrival of the “OnePlus 12 series”, meaning there will be more than one phone."

OnePlus 12 to go global in January 2024

Wäre ja eine feine Sache, wenn das OnePlus 12 wie wahrscheinlich die S24-Serie im Januar in Europa auf dem Markt kommt 😊
 
  • Danke
Reaktionen: Epasmic und Olley
Da auf Trading Shenzhen grad kein Verlass is (1+Open), würde ich mich über einen Leitfaden 'Wie bestellte ich ein OnePlus im offiziellen Österreich-Shop & lasse es mit Österreichpaket/DAPacks an eine deutsche Adresse weiterleiten' freuen!
Gerne auch mit allen (legalen) Rabatt- & Zugabe-Optionen.
 
  • Danke
Reaktionen: chris70

Ähnliche Themen

daid
Antworten
22
Aufrufe
960
daid
daid
maxfli
Antworten
1
Aufrufe
414
Harald01
Harald01
Olley
Antworten
19
Aufrufe
1.015
Maheshwara
M
Zurück
Oben Unten