Das OnePlus 12: Bald wieder High-End ohne Abstriche?

• 322 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Unfassbar...

• Danke
Reaktionen: IceMan und Epasmic
@Droid89 besser kann man es nicht ausdrücken 😉😉

Naja, berechtigte Frage.

Es gab mal im Internet genauso einen Test. Sobald eine internationale Firmware drauf war, waren spezielle Hintergrundaktivitäten und Abfragen weg, die mit Original CN Rom vorhanden waren.

• Danke
Reaktionen: SaBrue
@MMI das stimmt , aber vor was soll man denn noch alles Angst haben...die Überwachung ist doch auch hier und auch bei Google. Ich bin da immer sehr gelassen wahrscheinlich auch wegen dem Alter.

• Danke
Reaktionen: IceMan
Epasmic schrieb:
Ich bin da immer sehr gelassen wahrscheinlich auch wegen dem Alter.
Und ich bin da gar nicht gelassen, wahrscheinlich auch wegen dem Alter. :]

• Danke
Reaktionen: mf99 und RoggaRolla
Epasmic schrieb:
die Überwachung ist doch auch hier und auch bei Google.

Ich habe und will das gar nicht positiv oder schlecht reden, ich denke aber, wenn man jemand bedenken haben sollte irgendwelche Daten/Verläufe und Co. nach China zu senden (anstatt lieber nach US zu Google und Co.), sollte man das respektieren.

• Danke
Reaktionen: Busterk und Epasmic
@MMI ja, da gebe ich dir recht.

• Danke
Reaktionen: MMI
Ich finde sowas immer lustig. Meistens haben alle Mobile Daten und GPS an. Zahlen mit Google Pay. Fühlen sich aber sonst ausspioniert. Dabei gehen fast alle Eingaben in Chrome an Google weiter. Fast jeder Hersteller hat doch ständig Zugriff auf ihre Geräte. Möchte nicht wissen was die alles mitlesen können.
Es hat schon seine Gründe das Politiker nicht mit Android oder iOS Geräten rum laufen.

• Danke
Reaktionen: IceMan und marcodj
@RoterDrache Politiker ohne Android bzw iOS? Was'n Quatsch..

• Danke
Reaktionen: IceMan und RoggaRolla
RoterDrache schrieb:
Ich finde sowas immer lustig. Meistens haben alle Mobile Daten und GPS an. Zahlen mit Google Pay. Fühlen sich aber sonst ausspioniert. Dabei gehen fast alle Eingaben in Chrome an Google weiter. Fast jeder Hersteller hat doch ständig Zugriff auf ihre Geräte. Möchte nicht wissen was die alles mitlesen können.
Sorry, wieso lustig? Mobile Daten, GPS und Standort sind bei meinem OP 9 Pro deaktiviert, brauche ich nicht. Chrome nutze ich nicht und die "große" vorinstallierte Master Google App (wie auch alle anderen Google Apps bis auf den Play Store und -Dienste) sind entweder mit ADB deinstalliert oder zumindest deaktiviert und das Gerät funzt einwandfrei. Ich zahle auch nicht mit Google Pay oder sonstigen Diensten. Google ist auf meinen Geräten also so weit wie eben technisch möglich taubstumm, ich steh' einfach nicht auf die Fremdkontrolle und wer findet sowas schon toll?

Das kann man ja auch anders handhaben oder unbesorgt sein, aber meine Daten müssen jetzt auch nicht unbedingt nach China gehen, deshalb dieser Gedanke. Das führt an dieser Stelle auch zu weit und sicher kann man sich sowieso nie sein was diesen Punkt angeht, es sein denn man nutzt keine Geräte aus diesen Ursprungsländern oder sogar gar keins. Aber das ist eine andere Geschichte...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: mf99 und Dan99
@Reddamn was ein Quatsch, also es ist noch nicht lange her. Da hatten die alle black Barry Geräte. Die bekanntlich weder Android noch iOS haben. Trump hatte sich damals auch gewehrt sein Handy tauschen zu müssen.
Vielleicht mal ein bisschen schlau machen, bevor man von Quatsch redet.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Spirit64 ich würde jede Wette halten, du kannst das nicht 100% deaktivieren. Wie spielst du denn deine Updates ein? Alleine dafür müssen Daten übermittelt werden. Egal ob die ota oder manuell installieren willst. Es wird jedesmal eine Überprüfung zu deinem Handy gemacht.
Ich kann nachvollziehen was du meinst. Ich selber bin da auch nicht anders. Es muss einem aber klar sein, es wird immer jemand mitlesen können.

Zuletzt bearbeitet:
RoterDrache schrieb:
@Spirit64 ich würde jede Wette halten, du kannst das nicht 100% deaktivieren.
Ja, die Wette würdest du gewinnen. ;)

Bitte keine politischen Diskussionen hier.

Akzeptiert einfach, wenn mancher halt anders denkt und er es nicht haben möchte. Punkt aus und Ende.

• Danke
Reaktionen: Busterk und marcodj
Mal ne andere Frage: hat schon jemand einen Downloadlink für die Global Rom gefunden?

@RoterDrache dann informier dich mal genauer. Merkel war da jetzt die einzige die ich so auf die schnelle mit Blackberry in Erinnerung habe. Trump hat sich gewehrt sein Samsung abzugeben, genau. Und Scholz hat n iPhone.

Solltest du dir das Oneplus 12 zulegen musst halt genau den selben Weg gehen wie mit deinem 9er, wenn du dann der Meinung bist deine Ruhe von Google zu haben. Ist kein Angriff, jeder wie er meint.

@Reddamn ich habe ein 11er und bin damit absolut zu frieden. Sehe aktuell keinen Grund zu wechseln. Richtig Trump hatte ein Samsung und musste das letztich doch tauschen. Es ist eigentlich auch egal. Die werden definitiv nicht mit einer Wald und Wiesen Software rum laufen. Wie ich schon sagte, es gibt kein Betriebssystem was sicher ist.

Frage:

Wenn ich mich nicht irre, ist der LYT-808 von OP12 NICHT identisch mit dem LYT-T808 (der Sensor des Oneplus Open/Find N3), beispielsweise mit 50 MP statt 48 MP.
Und ich Frage mich

1. wieso Oneplus hier andere Sensoren verbaut, und

2. ob der LYT-808 gleichwertig, oder doch ein downgrade gegenüber dem LYT-T808 darstellt.

Und ob der LYT-808 auch über die neue Pixel Stacked Technologie verfügt...

Zu 1) Frag OnePlus. Wieso sollten wir wissen warum OnePlus was wo warum verbaut oder nicht 😜😂

Zu 2) Laut internationalen Tests ist der Sensor im Open nochmal leicht besser, so die Meinung derer die es testeten. Ob ein Normalo User in der Praxis einen Unterschied merkt, sei dahin gestellt.

Zu 3) Ja auch das OnePlus 12 hat die Pixel-Stacked Technologie

• Danke
Reaktionen: Busterk und Deckimbal