Das OnePlus 12: Bald wieder High-End ohne Abstriche?

  • 322 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
 
  • Danke
Reaktionen: Busterk, Scum, ZiegevonNebenan und eine weitere Person
Der testet ja nicht nur Smartphones von Xiaomi 😁

Dieses Poster soll das OnePlus 12R in der blauen und schwarzen Version zeigen:

GCPhBf2XcAA2s0_.jpeg

OnePlus 12R color options revealed in a leaked official image - Gizmochina

Laut diesem Leaker sollen das auch die einzigen Farbversionen sein und die Topvariante mit 16/256 GB ausgestattet sein. Das OnePlus 12 soll es zumindest in Indien mit bis zu 16/512 GB geben:

OnePlus 12
- Green, Black colors
- up to 16/512GB
- Qualcomm Snapdragon 8 Gen 3
Price : ₹58-60k

OnePlus 12R
- Blue, Black colors
- up to 16/256GB
- Qualcomm Snapdragon 8 Gen 2
Price : ₹40-42k

https://x.com/heyitsyogesh/status/1739539688224895216?s=20
 
  • Danke
Reaktionen: Busterk, Epasmic, Fischlefreund und eine weitere Person
Das 12R ist interessant, wenn es nicht das Curved Display hätte!
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan
Nun hat OnePlus die Präsentation der chinesischen Version des 12R, dem OnePlus Ace 3, für den 4. Januar angekündigt:

gsmarena_001.jpeg

OnePlus Ace 3 is coming on January 4

Lange müssen wir uns also nicht mehr gedulden, bis wir alle Fakten zum OnePlus 12R auf dem Tisch haben 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Busterk, I_AM_ANDROID und 2 andere
 
  • Danke
Reaktionen: Busterk und marcodj
@ZiegevonNebenan gibt es nen Thread zu dem Ace 3? Sieht auf den ersten Blick sehr gut aus.
 
@Droid89: Ne, alles zum Ace 3/12R ist hier im Thread drin.

Bis auf die Displayauflösung könnte es sich im Grunde um das gleiche Displaypanel wie im OnePlus 12 handeln 🙂

"..Das Panel heißt offiziell 8T LTPO und verfügt über 800 nits manuelle Helligkeit und 1.600 nits im Auto-Modus. Die beeindruckendste Leistung ist die Spitzenhelligkeit von 4.500 nits; das Panel erhielt sogar die Note A+ von DisplayMate."

OnePlus Ace 3's flagship-tier OLED display teased
 
Denke, guter Zeitpunkt das 12er zu bestellen 😅 yay
 
Ne, guter Zeitpunkt wird sein, wenn EU-ROM bei Bestellung auswählbar ist.
Die meisten können mit der chinesischen ROM und optionaler englischer Sprache samt chinesischer Bloatware, Apps, ständiges Datentracking und Überwachung etc. nichts anfangen bzw. wollen das nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley, Daichink, zR Atze und 4 andere
Das Oneplus 11 scheint immer noch das Problem zu haben ohne ein spezielles Ladegerät mit eigener/ähnlicher Technik (evtl. Oppo oä. Technik) nicht mal halbwegs vernünftig mit 30W oä. zu laden - sondern weiterhin nur mit ca. 15-18W über PD Geräte - das ist irgendwie echt schade das sich da nix getan hat - für mich einfach nur Bedingt Praxistauglich und unnötig.
Gut Vorteil ist evtl. man kann es egal an was man es anschließt es halbwegs schonend Laden aber ärgerlich falls man mal flott mehr Akku braucht.
Da dürfte sich auch mit dem 12er nix tun oder?

Weiß jemand wie gut QI Laden mit den "Standard" Ladern geht die erschwinglich sind.
 
Ne, guter Zeitpunkt wird sein, wenn EU-ROM bei Bestellung auswählbar ist.
-> wo auswählbar? Wohne in Deutschland und habe auch Interesse am OnePlus12. Da ist es ja schwer ranzukommen, aber bin für einen Tipp sehr dankbar, wie ich günstig, einfach und legal da rankomme :) Ich möchte auch auf jeden Fall eine Version, die gleich und gut in deutsch funktioniert und nicht irgendwie China-beschnitten ist.
 
Dann warte bis das OP12 in einem seriösen Shop aus der EU lieferbar ist, z.B. Gomibo.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, bulio, Busterk und 2 andere
Wenn für mich English auch ok ist als Basis Systemsprache - so lange ich zumindest den Assistant und ähnliche Dinge auf Deutsch nachinstallieren kann.

Kann man dann auch sofern es sich preislich lohnt bedenkenlos eine Global Version oä. importieren - abgesehen von ggf. vorhandenen Garantie Schwierigkeiten - mir geht es eher um Updates und Alltagsnutzung generell.

Bei den EU Shops wird es wohl nicht so toll sein, wobei evtl. Amazon ES oä. ging das beim 11er da gibts ja teilweise gute Preise generell.
 
  • Danke
Reaktionen: bulio
bulio schrieb:
Ne, guter Zeitpunkt wird sein, wenn EU-ROM bei Bestellung auswählbar ist.
-> wo auswählbar? Wohne in Deutschland und habe auch Interesse am OnePlus12. Da ist es ja schwer ranzukommen, aber bin für einen Tipp sehr dankbar, wie ich günstig, einfach und legal da rankomme :) Ich möchte auch auf jeden Fall eine Version, die gleich und gut in deutsch funktioniert und nicht irgendwie China-beschnitten ist.
Kein Ding, im Prinzip, es eigenhändig zu installieren
 
Ich kann euch nur die wichtigen Themen zum OP 11 von MMI bzw. die FAQ von TS empfehlen. Da steht alles zu Kauf und Einschränkungen bezüglich OP 11. Geht TS beim OP 12 genau wie beim OP 11 vor ist klar was zu tun ist.
Ich persönlich würde die Finger von der China-Rom lassen...

Wichtige Themen & Hinweise zum OnePlus 11 (OnePlus 11 Forum)
 
  • Danke
Reaktionen: Olley, bulio und Busterk
 
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
Hier ein Review von TechTablets:

 
  • Danke
Reaktionen: Droid89, Epasmic und I_AM_ANDROID

Ähnliche Themen

daid
Antworten
22
Aufrufe
960
daid
daid
maxfli
Antworten
1
Aufrufe
415
Harald01
Harald01
Olley
Antworten
19
Aufrufe
1.015
Maheshwara
M
Zurück
Oben Unten