Das OnePlus 12: Bald wieder High-End ohne Abstriche?

  • 322 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Droid89: Global, also auch Europa und USA. Der eine Tester von Androidcentral hat bereits bestätigt, das er in den kommenden Wochen das OnePlus 12 zum testen erhalten soll und es so erste Messwerte des Displays mit dem Opple Lightmaster geben wird 😊
 
Kommt doch erstmal in die Szenarien rein wo gedrosselt wird. Das passiert bei meinem 9er Pro nur beim spielen und auch erst nach einer halben Stunde wohlgemerkt auf höchsten Einstellungen. Wird beim 12er wohl kaum schlechter sein.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Sehr heftiger Unterschied
Vivo x100 pro ( Bild 2 ) vs OnePlus 12 ( Bild 3 )
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-12-17-09-50-51-95_0b2fce7a16bf2b728d6ffa28c8d60efb.jpg
    Screenshot_2023-12-17-09-50-51-95_0b2fce7a16bf2b728d6ffa28c8d60efb.jpg
    678 KB · Aufrufe: 118
  • Screenshot_2023-12-17-09-50-45-79_0b2fce7a16bf2b728d6ffa28c8d60efb.jpg
    Screenshot_2023-12-17-09-50-45-79_0b2fce7a16bf2b728d6ffa28c8d60efb.jpg
    434,3 KB · Aufrufe: 115
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: zR Atze und Reddamn
@Exire
Das Vivo X100 Pro schlägt im Moment alle Smartphone Kameras mit seinen 1 Zoll Sensor.
Wer die im Moment beste Kamera haben will sollte also zum Vivo greifen.

Bitte auch mal die Quelle dazu angeben.

Hab es gefunden

@Exire
Woher weißt du welches Bild das Oneplus ist? Das wird doch da gar nicht erwähnt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gogo777 und Exire
@marcodj genau bei dem Post handelt es sich um eine Umfrage. Es weiß also niemand welches Bild zu welchem Gerät gehört.
 
  • Danke
Reaktionen: gogo777 und marcodj
@benny1313 sieht man aber 😁 und unter den Kommentaren sieht man das auch
 
  • Haha
Reaktionen: Reddamn
@Exire
Ich glaube du verstehst das nicht.
In den Kommentaren tippen die Leute welches Foto von welchem Smartphone sein könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gogo777 und Reddamn
marcodj schrieb:
@Exire
Das Vivo X100 Pro schlägt im Moment alle Smartphone Kameras mit seinen 1 Zoll Sensor.

Das hat man letztes Jahr vom Xiaomi 13 Ultra auch gesagt und was war gewesen? Enttäuschend war die Kamera sowohl für Käufer und User wie für Tester (außer natürlich für Xiaomi Fanboys).

Google Pixel, Apple iPhone, Galaxy S23U und das Honor Magic5 Pro schnitten immer besser ab.

Megapixel und Sensoren sind nicht immer alles, ohne eine gute Software dahinter bringt einem das nichts...

Bei Vivo ist zudem "das Problem", dass die immer alles in Lowlight extrem aufhellen, die Farben sind zu lebendig/übersättigt. Zumindest bei den bisherigen Vivos war das so. Man kann das auch toll finden, wer auf so was steht, wird glücklich damit. Dass Vivo das ja macht liegt an den Asiaten, die ja sowas lieben also knallige Farben etc.
Selbiges trifft auch fast alle anderen chinesischen Hersteller zu. Im Westen mag es eher natürlicher, ohne extrem aufzuhellen, ohne zu extremen Kontrast, weswegen hier die Gunst Pro Pixel, iPhone und Co. steht.

Aber wie erwähnt, Bildqualität ist subjektiv, muss jeder selber wissen was er bevorzugt.
 
@MMI
Keine Ahnung von was du mit deinem Xiaomi Vergleich redest. Das Vivo wurde doch schon getestet.
Das Vivo x100 pro ist im Moment das Maß der Dinge.
Ich bin jetzt auch kein Vivo Fan aber anscheinend können sie Geräte mit Top Kameras produzieren;)
vivo X100 Pro review
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exire
@marcodj Doch ich verstehe das, aber es wurde später aufgelöst und selbst ein blinder sieht ja welches was ist 😅
 
@Exire
Wo wurde es aufgeklärt? Es gibt da genau 12 Kommentare. Da wurde bisher noch nichts aufgeklärt oder bin ich blind?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Reddamn und IceMan
@Exire Also ich sehe in den 12 Kommentaren keine Auflösung. Wenn du solche Infos schreibst, dann solltest du auch die Infos verlinken. Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddamn, IceMan und marcodj
@marcodj
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gott, hier auch der Lachsmiley Kindergarten unterwegs. Stand ganz oben im Post, wer Gegenbehauptungen aufstellt kann auch kurz selbst gucken. Es gibt zu jedem besagten Smartphones x Tests dann braucht man nur noch einfügen.
 

Anhänge

  • IMG_20231218_050230.jpg
    IMG_20231218_050230.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: zR Atze und Reddamn
@Exire das Ergebnis kam um 14 Uhr, also 4 Stunden nach deinem Post. :1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: Reddamn, SaBrue und marcodj
@benny1313 Das Ergebnis gab es schon vorher, und selbst wenn nicht war das Ergebnis eindeutig. War auch im anderen Forum bekannt
 
OnePlus bestätigt nun, dass das 12R auch in Europa und Nordamerika auf dem Markt kommt 🙂

"..OnePlus veranstaltete ein Kamingespräch (via) auf seinem offiziellen YouTube-Handle. Die Marke enthüllte, dass das OnePlus 12R in den Regionen Nordamerika und Europa erhältlich sein wird."

Confirmed! The OnePlus 12R Is Coming To More Markets - Gizmochina
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Deckimbal
Das OnePlus 12R soll bereits am 4. Januar in China vorgestellt werden. Ausgestattet soll es mit einem 6,78 inch LTPO OLED-Display, dem Snapdragon 8 Gen 2 und 50 MP IMX890 sein:

OnePlus 12R specs and launch date leak
 
  • Danke
Reaktionen: Busterk und Epasmic
Es wäre fast mein neues Smartphone für 2024 geworden.

Hätte es ein flaches Display gehabt und kein Curved (Edge)

Und der Rückkamera Buckel wie beim OnePlus 12 die gleiche Farbe wie das Gerät selber hat.

So kann ich auch noch was länger mein OnePlus 9RT nutzten. Hoffe das bald das OxygenOS 14 Stable Update endlich kommt
 
  • Traurig
Reaktionen: Busterk
mal eine Frage: welches OS hat das OnePlus 12? ich habe aktuell Oxygen auf meinen OnePlus 7 Pro und habe es geliebt (benutze es ja immer noch :) ), weil es wenig Bloatware und lange Updates hat.

Ist das immer noch so beim OnePlus? Wohne ja in Deutschland und da müsste ich mir sicher sein, wenn ich es mir dann auf irgendeinem Weg irgendwie besorgen kann :)
 
Ja ist immer noch so

Für den europäischen Markt gibt es OxygenOS und für China bzw asiatischen Markt ColorOS
 
  • Danke
Reaktionen: Busterk und bulio

Ähnliche Themen

daid
Antworten
22
Aufrufe
960
daid
daid
maxfli
Antworten
1
Aufrufe
415
Harald01
Harald01
Olley
Antworten
19
Aufrufe
1.015
Maheshwara
M
Zurück
Oben Unten