Das OnePlus 12: Bald wieder High-End ohne Abstriche?

  • 322 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@AndroMeise Ja gut dann lass ich es zu meinen Kontakten nach Österreich oder Schweiz liefern und die schicken es zu mir 😁
 
@Exire als damals das HTC U12+ rauskam und das Handy quasi das Ding damals gewesen ist, ist es nach fast einem Jahr das erste mal kaputt gewesen. 3x wurde das Handy eingeschickt und es hat auch jedes mal drei Wochen gedauert bis es wieder da gewesen ist. Am Ende war das Ding drei mal offen und ich hatte da kein Bock mehr drauf. Das wird bei OnePlus kaum anders sein. Da geh ich dann im Notfall lieber vor Ort zu einem Profi und lass es instand setzen, das ist dann halt so wenn man nichts vor Ort kauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Reddamn Das kann ja jeder wie er möchte machen, man hat ja gesehen das OnePlus12 bei der Auslieferung einige Produktionsmängel hatte. Nehmen wir mal an das Ding geht nach 3 Wochen Schrott, dann soll ich vor Ort es reparieren lassen? Wird definitiv nicht günstig werden und bei TS müsste ich nochmal 80 Euro zum zurück schicken bezahlen.
 
@Exire ist doch auch vollkommen okay, will dir ja nix vorschreiben 😂 aber für mich fällt das eh komplett raus, von daher egal.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Reddamn ist doch alles cool, tauschen Meinungen/Erfahrungen aus 😁
 
MMI schrieb:
Für mich ist das 12er eines der interessantesten Android Smartphone der letzten zwei Jahre. Ich persönlich lege aber auch keinen großen Wert auf die "beste Cam im Smartphone", für mich sind Dinge wie SoC, Effizienz, Akkulaufzeit, Displayhelligkeit und Displaytechnik, Konnektivität und gute Stereo Lautsprecher wichtiger. Da nehme ich gerne den ein oder anderen Cam Kompromiss hin. Einzig eine relativ gute Hauptcam und Telezoom Linse würde ich mir wünschen, UWW nutze ich kaum.
Unterschreibe ich so nur halt front häßlich und sogar mehr gebogen als das OP11
 
  • Danke
Reaktionen: MMI
Ich gucke ob ich vivo IQOO 12 in Global bekomme ansonsten OnePlus 12
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier einmal die Preise für Reparaturkosten einzelner Komponenten nach Ablauf der Garantie.
 

Anhänge

  • wp-1702455860034.jpeg
    wp-1702455860034.jpeg
    83,9 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
AndroMeise schrieb:
Leider liefern die auch das 12er nicht nach Deutschland, altes Problem. ( Auskunft OP)

Auch wenn das Open nicht in DE, auch nicht als normaler Import über wen auch immer, verfügbar ist (Umwege über D-A Packs außen vor), mache ich mir beim 12er weniger Gedanken darum.

Möchte ich jetzt aktuell ein OnePlus 11 kaufen, kann ich normal zu amazon DE gehen, mir das OnePlus 11 in den Warenkorb legen und es zu mir liefern lassen (von weiteren Händlern in DE mal ganz zu schweigen).

Selbiges wird beim 12er der Fall sein.

Einzig wenn OnePlus mit dem Open erstmals eine andere Strategie eingeführt hat und aktives Verkaufen/Liefern ihren Resellern explizit verboten hat (was dann auch erklären würde warum es das Open hier nicht gibt), könnte uns ähnliches mit dem 12er erwarten, das werden wir dann Anfang Februar sehen.

Ich glaube aber einfach, dass es zu wenige Opens gibt/gab und nicht jeder große Mengen davon bekommen hat, weswegen es das kaum als Import gibt und gab.
 
  • Danke
Reaktionen: Epasmic und marcodj
Is aber tatsächlich komisch, daß es das Open nich mal in typischen China-Shops zu bestellen gibt & das 12er jetzt schon bei TS...
Daher, ich traue deinen Worten @MMI :1f44d:
 
Es besteht Hoffnung: erster Schritt beim Patent Streit mit Nokia.

Patentstreit mit Nokia: Chinesisches Gericht fällt Urteil:​

Der Rechtsstreit wurde vor dem Chongqing First Intermediate People's Court ausgetragen, der das Gericht aufforderte, globale FRAND-Lizenzgebühren (fair, angemessen und nicht diskriminierend) festzulegen. Die Entscheidung des Gerichts wurde vor kurzem veröffentlicht, und Oppo gab bekannt, dass es der Anordnung zustimmt und bereit ist, die Summe zu zahlen - 0,707 $ bis 1,151 $ pro Gerät, je nach Markt.

Chinese court sides with Oppo over Nokia patent dispute
 
  • Danke
Reaktionen: ses, Wattsolls, ronnysusi und 2 andere
Das kann sich dennoch noch lange in die Länge ziehen....
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Ist doch völlig egal. Wer das Handy haben will, wird es auch bekommen!
 
Betrifft auch aktuell rein nur den chinesischen Markt, sonst gar keinen.
 
Hier ein Review von Gizmochina:

OnePlus 12 Review: The OnePlus phone with the fewest cons - Gizmochina

Das OnePlus 12 hat in den Displayeinstellungen eine "Ultra Anti-Flicker" Option:

Bildschirmfoto 2023-12-15 um 20.33.07.png

Wird wohl eine Art DC Dimming Option sein. Unter Last drosselt das OnePlus 12 mehr als das K70 Pro mit dem gleichen SoC 😕 Dafür ist die Akkulaufzeit besser und der Akku ist nach 23 min vollgeladen.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und I_AM_ANDROID
@ZiegevonNebenan In den Tests die ich gesehen habe, teilweise bis zu 50% am drosseln, Akkulaufzeit soll wohl bei über 9 Stunden liegen aber wohl das gleiche Spiel wie bei Honor oder?
 
@Exire: Das Magic 6 Pro wird laut Zertifizierungsstelle auch bis zu 100W bieten. Über die Akkukapazität ist noch nichts bekannt. Nach dem ganzen Marketing zum Kühlsystem hätte man schon mehr erwartet 😉
 
@ZiegevonNebenan ich meine das OnePlus12 drosselt genauso stark wie das Magic 5 pro
 
Was ich gerade gelesen habe und was mich wundert ist, dass das one plus 12 anscheinend keinen Laser Autofokus hat. Das steht jedenfalls in keinem Datenblatt. Und das wundert mich, weil so ziemlich jedes halbwegs gute Smartphone in den letzten Jahren einen Laser Autofokus hatte. Die Flaggschiffe sowieso.

Gerade bei dunklen Aufnahmen ist das wichtig, oder? Bei meinem aktuellen Übergangs-Smartphone, einem Pixel 6a ohne Laser Autofokus, fällt auf, dass das Fokussieren im Dunkeln manchmal sehr lange dauert oder ein Pumpen festzustellen ist.
 
Das internationale Launch-Event ist nun wohl für den 23.01.2024 geplant ... aber es bleibt wohl dabei, dass das OnePlus 12 nicht offiziell in Deutschland erscheinen wird....
 
@ZiegevonNebenan ja, aber genau so habe ich es vermutet. Alle Chinesen werben mit super dupa Kühlung und versagen am Ende.

@ses das ist für Indien oder allgemein global?
 

Ähnliche Themen

daid
Antworten
22
Aufrufe
966
daid
daid
maxfli
Antworten
1
Aufrufe
415
Harald01
Harald01
Olley
Antworten
19
Aufrufe
1.017
Maheshwara
M
Zurück
Oben Unten