Das OnePlus 12: Bald wieder High-End ohne Abstriche?

  • 322 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wird das 12er e-sim haben?
 
@alexandre Ja
 
  • Danke
Reaktionen: alexandre
Also das 12er liest sich ja interessant, aber eigentlich ist es viel zu groß und zu dick. Ja der Akku muss irgendwo hin, ok. Aber mein Fall wäre das nicht, dabei ist der Schritt von OxygenOS -> ColorOS eigentlich ganz gut.
Ich nutze jetzt seit über 3 Jahren ColorOS und könnte zufriedener nicht sein, eine gute relativ aufgeräumte Oberfläche und eine gute Mischung aus Stock Android und MIUI (Features).
OxygenOS nervte mich in früheren Oneplus Geräten schon immer mit seinem absolut viel zu restriktiven RAM Management, absolute Katastrophe in meinen Augen, außer für Speedtests, aber wenn mir ständig sämtliche Apps/Services geschlossen werden, dann kann ich damit im Alltag nichts anfangen.
 
  • Danke
Reaktionen: Busterk und IceMan
@Exire dann gehörst du zu den 1%
 
  • Danke
Reaktionen: hoywoy71
Ein Kunde aus China hat eine böse Überraschung nach dem auspacken des OnePlus 12 erlebt 😮

GBEo9d_WkAAJpI5.jpeg

https://x.com/That_Kartikey/status/1734201361057669179?s=20

Laut Digital Chat Station soll auch das OnePlus 12R das neue BOE-Display mit scheinbar der gleichen PWM-Implementierung erhalten 😮

GBDVF3saMAATbf-.jpeg

https://x.com/TECHINFO45/status/1734120156094410958?s=20

Damit könnte in der Tat auch das 12R interessant sein. Es könnte sich im Grunde um das gleiche Display wie im Realme GT5 Pro handeln.

Und dieser Leaker listet die Kameraspezifikationen des 12R auf:

OnePlus 12R(Camera specs)
- 50MP Sony IMX890 sensor(1/1.56”, f/1.8, 24mm) (OIS)
- 8MP Sony IMX355 Ultra-Wide sensor(1/4”, f/2.2, 16mm, 112°)
- 32MP Sony IMX709 Telephoto sensor2X optical (1/2.74", f/2.0, 47mm)

Video:
- 4K 30/60fps
-1080p 30/60fps

https://x.com/heyitsyogesh/status/1734129995348640243?s=20
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
OnePlus 12 ist jetzt bei TS auch lagernd, mal sehen wie lange es dauert bis Oxygen verfügbar ist.
 
Vermutlich nach dem Globalen Start wird es sicher angeboten 😁
 
@Hatschy87 Dann bin ich mal auf den Preis und Vorbesteller Aktion gespannt.
 
In der Regel wird OxygenOS kurz vor Start der Global freigegeben. Könnte also tatsächlich bei xda und Co. noch vor Global Release verfügbar sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Exire
@MMI Okay vielen Dank. Eine Frage, was ist deine Einschätzung zu OnePlus 12, S24u und Magic 6 Pro/Ultimate?
 
OnePlus 12 = bestes Preis/Leistungsverhältnis und größtenteils Flaggschiff Killer Niveau, dafür Abstriche bei der Cam. (ich hoffe das BOE Panel hält was es verspricht, dass werden wir dann sehen)

S24U = Top in allen Punkten, vermeintlich beste Cam aber wohl wieder Probleme hier wie schon beim S22 und S23, teuerstes Phone deiner genannten, OneUI mit massig Bloatware (muss man mögen)

Honor = Ist mir zu viel Huawei Kopie, aber, je nach Preis, kann es für viele wie schon das Magic 5 Pro eine Alternative sein, aber auch hier, Ui mit viel Bloatware


Für mich käme eh nur das OnePlus infrage, alleine weil ich alter OnePlus Fan war. Samsung mag ich gar nicht, Huawei und Honor hatte ich noch nie und habe an denen auch kein Interesse.

Für mich ist das 12er eines der interessantesten Android Smartphone der letzten zwei Jahre. Ich persönlich lege aber auch keinen großen Wert auf die "beste Cam im Smartphone", für mich sind Dinge wie SoC, Effizienz, Akkulaufzeit, Displayhelligkeit und Displaytechnik, Konnektivität und gute Stereo Lautsprecher wichtiger. Da nehme ich gerne den ein oder anderen Cam Kompromiss hin. Einzig eine relativ gute Hauptcam und Telezoom Linse würde ich mir wünschen, UWW nutze ich kaum.

Ich hoffe, OnePlus gewinnt wieder neue Kunden mit dem 12er und behält den Kurs auch beim 13er und 14er bei.
 
  • Danke
Reaktionen: maddog8880, Reddamn und Exire
@MMI Vielen Dank für deine Einschätzung 😊
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Pazuzu-13 Das wirft natürlich kein gutes Licht darauf ;/ bin gespannt auf die Stellungnahme.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MMI
Hab ich das nun richtig verstanden, TS und Giztop kann man problemlos OnePlus bestellen und es wird ohne Sorgen bis zu mir nach Hause geliefert?
 
TS ja, bei dem anderen noch nie bestellt, aber es ist noch kein Oxygen OS drauf, und eventuell noch paar Tage warten dann wird es bestimmt 100 Euro günstiger.
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-12-12-21-24-20-54_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
    Screenshot_2023-12-12-21-24-20-54_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
    269,6 KB · Aufrufe: 45
@Exire ich warte eh noch bis Januar auf die EU Version. Aber dann weiss man ja schon mal, wo man bedenkenlos bestellen kann. Und 100€ weniger glaub ich auch kaum, mein 9er pro hat damals auch um die 900 Euro gekostet mit 8GB/128GB. Glaub kaum, dass das 12er großartig günstiger sein wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute mal OnePlus wird wieder auch eine Vorbesteller Aktion haben, also falls ich mich für OnePlus entscheide, dann Kauf ich direkt von den. 2 Jahre Garantie statt 1 Jahr wie bei TS und falls du es einschicken musst, werden keine 80 Euro fällig 😅
 
Leider liefern die auch das 12er nicht nach Deutschland, altes Problem. ( Auskunft OP)
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Dann EU Händler des Vertrauens suchen und schicken lassen 😄
 
  • Danke
Reaktionen: Busterk

Ähnliche Themen

daid
Antworten
22
Aufrufe
966
daid
daid
maxfli
Antworten
1
Aufrufe
415
Harald01
Harald01
Olley
Antworten
19
Aufrufe
1.017
Maheshwara
M
Zurück
Oben Unten