Das OnePlus 12: Bald wieder High-End ohne Abstriche?

  • 322 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Quedlinburger
Ja, hat es!
 
  • Danke
Reaktionen: Quedlinburger
Oneplus Fold: LYT-T808 / designed for folds
Oneplus 12: LYT-808 / designed for candybar
Das 12er hat somit den 808, während das Fold den T808 hat. Nur der T808 hat wohl das DualStack-Prinzip. Somit indirekt ein Downgrade.
 
Sicher 🤔
OnePlus 12's Flagship Sony LYTIA Camera Detailed And It's A Beast
Per Google-Übersetzer:
OnePlus gibt an, dass der LYT-808-Sensor von Sony auf dem OnePlus 12 erstmals vorgestellt wird, der eine leichte Megapixel-Verbesserung gegenüber dem LYT-T808 des OnePlus Open aufweist (48 MP gegenüber 50 MP). Das chinesische Unternehmen wirbt damit, dass diese LYTIA-Sensoren „über die gleichen hervorragenden Bildgebungsfähigkeiten verfügen und die weltweit führenden mobilen Bildsensoren sind“.
Weiter:
In der Praxis wird das OnePlus 12 wahrscheinlich sowohl optisches als auch Pixel-Binning nutzen, um höhere Zoomstufen zu erreichen.
Eben bis zum 6-fach "verlustfrei".
 
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan und Busterk
Nach dem Durchlesen sehe ich eher ein leichtes Upgrade.
 
Die Telelinse ist wie im Oppo Find X6 Pro, welche super ist. 6x ist tatsächlich erste Klasse, da Sensor crop.
 
  • Danke
Reaktionen: Busterk
Nutzt du das Open noch?
 
Nein
 
Oh OK. Kannst du noch was allgemeines dazu sagen!?
 
Ich habe es einem Arbeitskollegen gegeben, da ich es sehr wenig genutzt habe resp. zu viele Geräte habe.

Im gesamten ist es erstaunlich wo wir bei Fold Gerätschaften angekommen sind. Haptik, Display und Kamera sind super. Zugeklappt ists wie ein normales Smartphone. Kameras sind auf Oberklasse Niveau verglichen mit Highend Smartphones, Lautsprecher usw. machen Spass.
Die Software ist echt mega gemacht mit dem switchen von Multitasking.

Akku hielt gut durch, einen Tag bei 5-6h SOT. Mix Betrieb zugeklappt und aufgeklappt.
 
  • Danke
Reaktionen: Pazuzu-13, Busterk und marcodj
OnePlus hat nun offiziell den globalen Launch des OnePlus 12 für den 23. Januar angekündigt 😊

"...Alexander Vanderhaeghe, der als Country Manager für OnePlus Benelux fungiert, bestätigte den 23. Januar als Starttermin für das OnePlus 12 in Europa, zu dem auch das OnePlus 12R hinzukommen wird."

OnePlus 12 confirmed to launch globally on January 23

Dazu wird OnePlus auch noch das 12R mit im Gepäck haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Pazuzu-13 und Deckimbal
一加 12 参数规格
Lieber hier schauen, die Angaben sind direkt vom Hersteller.

Ich würde mal behaupten für 99% wird die Kamera vom OnePlus 12 mehr als ausreichend sein. OxygenOS bzw. ColorOS als globale Version, welches OxygenOS genannt wird, wird es dann Ende Januar geben, wenn überhaupt.

OnePlus würde ich halt nur nicht trauen. Mir fällt kein Hersteller ein, welcher im Ansatz so gelogen hat, wie OnePlus. Bei den Chinesen muss man halt wirklich aufpassen. Die zahlen Millionen und ein Logo drauf zu packen und versagen dann auf allen Ebenen in dem Bereich.


Das wird vielen hier egal sein aber für mich ist so etwas sehr wichtig. Die Tonqualität, die Lautsprecher aber auch die Vibration.

Es ist jetzt bereits bei 700€ für 12/256GB bei TS gelistet. Wäre es nicht gebogen, dann wäre es wohl schon im Warenkorb.
 
  • Danke
Reaktionen: tom_g
@Droid89 An das gebogene gewöhnt man sich schnell 😁 aber jedem das seine. Den presale auf TS einfach abwarten dann wird's bestimmt 100 Euro günstiger, bei vivo gingen die Preise nach 5 Tagen um 100 Euro runter und dann ist der Preis schon sehr interessant, bei wird es oneplus werden, da kommen wenigstens die Benachrichtigungen an auch wenn das vivo x100 pro plus ziemlich interessant ist.
 
An sich finde ich das OP 12 perfekt gerade die weiße Variante, obwohl mir da mattes weiß glaube ich ein wenig besser gefallen hätte.
Die grüne Variante ist auch sehr schön

Wäre nicht immer noch die blöden Edge Display

Deshalb hoffe ich auf das OnePlus 12R was hoffentlich ein flaches Display bekommt wie die ganzen Vorgänger

Dazu vielleicht noch nächstes Jahr die OnePlus Watch 2

OnePlus 12R - Full phone specifications

The upcoming OnePlus 12R might be more similar to the OnePlus 11

Screenshot_2023-12-09-12-26-20-69_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exire
Die rote Farbe unten beim 12R - i love it :1f60d:. Warum hat das 12er diese nicht?

Aber ich persönlich würde dann doch zum 12er greifen, SD 8 Gen3, das hellere Display, LTPO und die Kamerasensoren können hier schon einen Unterschied aus machen. 8 MP UWW klingt alleine schon grauenhaft, auch wenn ich persönlich UWW kaum nutze aber wie zum Teufel kommt man in 2023 bzw. 2024 noch auf die Idee, da einen 8 MP Sensor zu verbauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Qualcomm SD Gen 3 ist total überflüssig für die Alltags Gebrauch, ja ich weiss selbst der Qualcomm SD 808 von meinem 9RT ist mehr als ausreichend meiner Meinung nach 😊🫣

Hellere Display ist für mich total unnötig, ich habe es Dauerhaft manuell beim 9RT nur auf ca 50%

Die LPTO Technik mag ich überhaupt nicht, ich mag es wenn es dauerhaft 120Hz nützt.

Und ich bin schon zufrieden mit dem Sony IMX766 Kamera Sensor von meinem 9RT
Da wird der Sprung auf dem Sony IMX890 für mich mehr aus ausreichend sein

Für mich muss das Gesamt Paket und das Preis-/Leistungs Verhältnis passen
 
@Exire nein, nutze jetzt seit Jahren curved und das nächste Smartphone wird es sicherlich nicht sein.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan
Bin jetzt kein Experte bezüglich Fotos/Kamera, aber mir gefallen die Bilder von OnePlus besser, ja sind bisschen heller als beim iPhone wirkt eventuell unnatürlich aber beim zweiten Bild sieht man wenn man ran zoomt, das es ziemlich scharf und detailliert sind, was bei iPhone nicht der Fall ist.
 

Ähnliche Themen

daid
Antworten
22
Aufrufe
966
daid
daid
maxfli
Antworten
1
Aufrufe
415
Harald01
Harald01
Olley
Antworten
19
Aufrufe
1.018
Maheshwara
M
Zurück
Oben Unten