OnePlus 12 Benachrichtigungen von Apps verschwinden von selbst

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

xep22

Neues Mitglied
2
hallo,

seit einigen Monaten bereits habe ich genau dieses Problem was scheinbar bekannt ist aber bis jetzt keine Lösung da ist: https://www.reddit.com/r/oneplus/comments/1foippp/disappearing_notifications/?rdt=47661

Benachrichtigungen von einigen installierten Apps verschwinden nach einiger Zeit ohne dass ich sie entferne. Beispiel Google Tasks, Snapchat. Gerade bei Tasks ist das natürlich ärgerlich.

hat vielleicht hier jemand eine Lösung für das Problem ? Wie kann es sein dass OnePlus das bis heute nicht gefixt bekommt ?

primosz
vor 11 Tagen

Still the same issue for me with OP 12 and 15.0.0.406(EX01)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bulio und Denjo2
Ich hab das auch seit wenigen Wochen bzw maximal seit der .406
Davor nicht.

Ich habe das Problem ebenfalls. Habt ihr schon eine Lösungsidee?

Habe es auch, z. B. bei Speilen wie Squadbusters oder Clash Royale aber auch bei der offiziellen Outlook-App. ISt schon sehr doof. Ich hatte mal den Cache der betroffenen App gelöscht und vom Gefühl her hat das 10% geholfen, also fast nix. Hab mein OP12 aber auch mit meiner OP Watch 2 ständig per Bluetooth gekoppelt (dachte zuerst es liegt ggf. daran aber scheint wohl nicht der Fall zu sein oder habt ihr auch ständig Bluetooth an)?

Hab das Problem auch hin und wieder mit meiner Mail App...

Habe das Problem immer noch, auch mit der neuen Firmwareversion :-(

Kann eventuell daran liegen das man die Apps aus der Übersicht löscht bzw nach einer Weile nicht benutzen gelöscht wird. Mit gesperrten Apps passiert das nicht.

danke für die Idee. Ich lasse alle Apps immer offen und mache per Taskmanager die Apps nie zu, braucht man ja beim OnePlus 12 nicht wegen der krassen Leistung. Denke, dass wirds eher weniger sein oder hat es bei dir geholfen?

Ich konnte das jetzt bei Google Mail Chats beobachten.
Ich war in Konversation, App im Hintergrund definitiv 'offen', war am Handy, wurde benachrichtigt & im selben Augenblick verschwand das Symbol, ohne daß Chats geöffnet war.
Keine Smartwatch, kein Energiesparmodus.
War aber bisher ne Ausnahme, kann das so nich weiter bestätigen.

gibt meines Wissens immer noch keine Lösung. Außerdem habe ich ja das Problem, dass sich der Akku krass leersaugt wegen google services Framework. Zwei Riesen Fehler, die gefühlt Wochen bzw. Monatelang nicht gefixt werden. Echt traurig. Hardware ist hammergeil bei OnePlus, aber die Software ist mit diesen zwei krassen Fehlern fast nicht mehr nutzbar. Bin echt enttäuscht von OnePlus und hoffe, dass die endlich mal was machen