Benachrichtigungen auf Sperrbildschirm

B

Biervampir

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Moin zusammen,

eine Frage, die mich schon länger umtreibt und ich nicht weiß, ob es an meinen Einstellungen liegt oder ob es die Funktion schlichtweg nicht gibt.

Wenn ich z.B. eine Nachricht auf WhatsApp erhalten, wir mir diese mittels Symbol, auf AOD angezeigt. Entsperre ich dann das Display, ist der Sperrdisplay leer. Komme ich dann auf den Hauptbildschirm, kann ich durch herunterziehen, mir die Nachricht in den Notifications ansehen und durch "Anklicken" gelange ich in die Nachricht in WhatsApp.
Ich komme vom F3 und da war es so, dass wenn ich den das Telefon aus dem AOD "wecke" mir die WhatsApp Nachricht auf dem Sperrbildschirm bereits angezeigt wurde und ich von dort direkt in WhatsApp kam.

Geht da auch bei OOS?

Was ich z.B.auf dem Sperrbildschirm angezeigt bekomme ist die Musiksteuerung (für diverse Apps).
 
Geh mal in den Einstellungen auf 'Benachrichtigungen & Statusleiste', such dir WhatsApp im Verlauf der 'Letzten', dort kannst du dann verschiedene Einstellungen über die Benachrichtigungen vornehmen.
Teste dich dort durch, bis du die passende Anzeige für dich gefunden hast.
Aber dran denken 'Always on' ist nich der Sperrbildschirm & der Sperrbildschirm hat seine eigenen Einstellungen (AoD reagiert z.B. auf's Anheben oder tippen & entsperrt dann -je nach Einstellung- sofort).
 
  • Danke
Reaktionen: Denjo2
@Biervampir

Nein, das kannst du leider nicht ausschalten. Ist schon seit mehreren Android-Versionen ein "Feature" von OxygenOS.

Die Benachrichtigungen sind immer auf dem Sperrbildschirm bis du das erste Mal das Display entsperrst, danach sind die nur noch in der Benachrichtigungsleiste zu finden.

Vor allem mit AOD-Nutzung kann das ziemlich nervig sein, da sie da afaik nicht "verschwinden".
 
Danke an @Pazuzu-13 und @Walhalla360.

@Pazuzu-13 die Untermenüs kannte ich und es war auch alles korrekt, mit Anzeigen auf Sperrbildschirm aktiviert. Also habe ich die Haken mal rausgenommen und wieder neu gesetzt und siehe da, jetzt bekomme ich WhatsApp Nachrichten auf dem Sperrbildschirm angezeigt... Weiß der Henker warum.

@Walhalla360 Ich wollte nichts abschalten, ich wollte die neu eingegangen WhatsApp Nachrichten nicht nur als Symbol auf dem AOD sehen, sondern auch auf dem Sperrbildschirm.
 
  • Danke
Reaktionen: Pazuzu-13 und Walhalla360
Achso, dachte es geht darum, dass alte Benachrichtigungen nach dem Entsperren und wieder Sperren nicht noch einmal angezeigt werden, auch wenn man sie nicht aktiv gelöscht hat.
 

Ähnliche Themen

robilein
Antworten
3
Aufrufe
735
robilein
robilein
B
Antworten
3
Aufrufe
376
skycamefalling
skycamefalling
M
Antworten
1
Aufrufe
245
farrol
farrol
Zurück
Oben Unten