Benachrichtigung und Bildschirm-Seitendisplay des OnePlus 12 abschalten

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
agarius

agarius

Dauer-User
1.291
Hallo, ich habe eine hoffentlich kurze Frage:
Ich finde bei OxygenOS einfach diesen Schalter nicht.
Bei jeder Benachrichtigung (Email, Mydealz etc) schaltet sich der Schirm des OP12 ein und es erscheint die Nachricht "2 bzw. 3 Nachrichten" ohne Inhalt und das Seitenlicht (blau) geht an.
Natürlich habe ich bei "Sperrbildschirm-Benachrichtigungen" "App und Benachr.Inhalte anzeigen auf "ein" gestellt und "Bildschirm beim Eingang einer Benachrichtigung aktivieren" auf aus. Trotzdem geht es an.
Hier mal ein Benachrichtigungstest von AOD-Notify mit 2 Filmchen - hier sieht man deutlich, dass das Display erst einmal angeht inkl. Seitenleisten.
Dann geht es wieder aus und AOD-Notify zeigt die Benachrichtigung wie es soll. Also an AOD-Notify liegt es nicht.
Gibt es irgendwo noch andere Einstellungen?
AOD ist aus.
Any Idea?

Anhänge

• VID_20240404154917.mp4
    2,7 MB
  • VID_20240404160800.mp4
    17,4 MB
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
Gib mal in den Einstellungen ganz oben in der Suchzeile den Begriff "Randbeleuchtung" ein. Da werden sie geholfen. ;)

Alle Antworten (7)
Gib mal in den Einstellungen ganz oben in der Suchzeile den Begriff "Randbeleuchtung" ein. Da werden sie geholfen. ;)

Danke Dir! Das steht auf aus (links). :1f631::1f615:

Anhänge

• IMG20240404164452.jpg
    IMG20240404164452.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 161
Zuletzt bearbeitet:
agarius schrieb:
Trotzdem geht es an.
Hm...wird jetzt nicht klar worum es geht, was ist "es"? Was genau soll nicht angehen / leuchten / whatever und was soll im Gegensatz dazu erscheinen oder bemerkbar sein? Wie lautet das Ziel in wenigen Worten ausgedrückt?

Der Hinweis auf "Nachrichten" im Sperrbildschirm soll wegbleiben und die Randbeleuchtung soll ausbleiben. Das ist das Ziel. Trotz durchgestrichenem Kreis geht es an. Ist dies ein Bug?

Ich habe es mir fast gedacht. Dann ist diese Einstellung aber nicht nachvollziehbar:

Natürlich habe ich bei "Sperrbildschirm-Benachrichtigungen" "App und Benachr.Inhalte anzeigen auf "ein" gestellt und "Bildschirm beim Eingang einer Benachrichtigung aktivieren" auf aus. Trotzdem geht es an.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe es noch einmal zurück gesetzt auf Factory. Ist ein Bug vom cph2581_14.0.0604.
Auch hier Randbeleuchtung auf aus. Trotzdem Meldung auf dem Sperrbildschirm und Randbeleuchtung an.
Aber nachdem ich eine andere Farbe aktiviert habe und dann wieder ausgeschalte, ist es komplett aus.
Fast die gleichen Einstellungen finde ich auch unter Realme.ui 5.0 auf einem realme 11 pro. Da ist kein Fehler.
Wenn ich es hier finde, setze ich das Problem auf gelöst. Thanks!

Ich habe das Problem, nur genau andersherum. Ich kriege auf Biegen und Brechen die Randbeleuchtung nicht eingeschaltet... AOD ist an, Einschalten des Displays bei Benachrichtigung auch, und Randbeleuchtung auch. Es geht mir keiner Farbe. Hat noch einer eine Idee?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…